Olympia 2022 - erste Vorkämpfe und Eröffnungsfeier (02.02.-04.02.2022)

Endlich geht es wieder los - wieviel Olympia wollt ihr euch anschauen?

  • So viel wie möglich - nachts aufstehen ist auch kein Problem

    Stimmen: 10 43,5%
  • Wettbewerbe mit deutschen Medaillenchancen

    Stimmen: 1 4,3%
  • Nur ein paar Disziplinen die mich wirklich interessieren

    Stimmen: 6 26,1%
  • Live wohl fast gar nichts - nur die Zusammenfassungen

    Stimmen: 3 13,0%
  • Ich boykottiere Olympia in China komplett

    Stimmen: 3 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Kalle1961

SVW & RWE
Dass für diese Winterspiele nur China und Kasachstan als Bewerber übrig blieben, hatten wir ja auch schon an verschiedenen Stellen.
Es ist auch IOC-systemisch usw. Dennoch müssen sich Schweiz, Deutschland (München), Schweden und Norwegen auch an die eigene Nase fassen, weil die Ausrichtung der eigenen Bevölkerung nicht vermittelt werden konnte und es in Referenden scheiterte. Bzw. in Oslo gab es sogar ein Referendum pro Olympia, aber waren der Regierung die Kostenrisiken zu hoch. Was ja auch durchaus vernünftig ist. Aber in dem Fall nicht China vorgeworfen werden kann.
An welcher stelle sollte dieser Vorwurf jemals erhoben worden sein?:unsure:
Die hauptverantwortlichen sitzen wie so oft in der Schweiz;)
 

Laura Croft

Zickenqueen
Natürlich haben diese Spiele einen faden Beigeschmack. Aber Olympia ist und bleibt was besonderes und ich lasse mir nicht die Freude daran nehmen. :giggle:
 

gary

Bekanntes Mitglied
In den Vorstandsetagen bzw. Zentren der macht?
Oder was meinst Du? Was willst Du damit überhaupt sagen?
Fresse halten weil selbst dreck am Stecken?

Great hat von EU-Werten geredet, nicht ich. Und in zahlreichen Beiträgen vor meinen wurde aus einer hohen moralischen Warte kommentiert, bevor ich 1-2 Beiträge dazub geschrieben habe. Ich halte eh wenig von solchen schwammigen Begriff. Fragen würden ich das jeden, der sich anderswo als Moralapostel aufspielt. Um es nicht ausufern zu lassen, könnte man aber im öffentlichen Bereich bleiben. Toppolitiker, Leitkommentatoren in anerkannt seriösen Medien und ÖR.

Aber ich bin hier jetzt auch wieder raus und will das hier auch nicht weiter durchkauen. Ist hier eh sinnlose Zeitverschwendung.

An welcher stelle sollte dieser Vorwurf jemals erhoben worden sein?:unsure:
Die hauptverantwortlichen sitzen wie so oft in der Schweiz;)

Z.b. unterschwellig in dem Beitrag, welchen ich zitiert habe.

Ja, du wirst aber auch mitbekommen haben, dass es Tendenzen gibt, Teile von großen Sportverbänden aus der Schweiz abzuziehen. Bei der Fifa ist z.b. von Paris (Katar) und Teilabzug in die USA die Rede.
Aktuelle IOC-Macher sind Leute wie Dr. Thomas Bach. Keine Ahnung, was für eine Nationalität der hat.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Die Möglichkeit besteht leider. Zuhause würde ich jedem Athleten ein Antikörpertest empfehlen, ob man auch wirklich Covid hatte.
dürfte nichts bringen, da alle geimpft (3 Wochen Quarantäne dürfte sich bis auf die schweizer Snowboarderin kaum jemand angetan haben) und viele auch tatsächlich schonmal genesen sind.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Great hat von EU-Werten geredet, nicht ich. Und in zahlreichen Beiträgen vor meinen wurde aus einer hohen moralischen Warte kommentiert, bevor ich 1-2 Beiträge dazub geschrieben habe. Ich halte eh wenig von solchen schwammigen Begriff. Fragen würden ich das jeden, der sich anderswo als Moralapostel aufspielt. Um es nicht ausufern zu lassen, könnte man aber im öffentlichen Bereich bleiben. Toppolitiker, Leitkommentatoren in anerkannt seriösen Medien und ÖR.

Aber ich bin hier jetzt auch wieder raus und will das hier auch nicht weiter durchkauen. Ist hier eh sinnlose Zeitverschwendung.



Z.b. unterschwellig in dem Beitrag, welchen ich zitiert habe.

Ja, du wirst aber auch mitbekommen haben, dass es Tendenzen gibt, Teile von großen Sportverbänden aus der Schweiz abzuziehen. Bei der Fifa ist z.b. von Paris (Katar) und Teilabzug in die USA die Rede.
Aktuelle IOC-Macher sind Leute wie Dr. Thomas Bach. Keine Ahnung, was für eine Nationalität der hat.

Bayern... nuff said
 

Teutone

Ziiiiiiieeeeehhhhhh!!!!
Liebe Fanlageristen,

Heute starten bekanntlich die Olympischen Winterspiele in Peking. Die VR China ist bekanntlich das einzige Land, das es geschafft, das Corona Virus zu besiegen. Insofern ist einzig und allein der VR China zu verdanken, dass die Weltöffentlichkeit in den Genuss eines friedlichen und völkerverbindenen Sportfestes kommen wird.

Die Sportler bekommen die einzigartige Chance, einerseits ihre Leistungen unter Beweis zu stellen und andererseits die überwältigende Gastfreundschaft Chinas und die Errungenschaften des überlegenen chinesischen Systems kennenzulernen. Das chinesische System hat sich nicht nur in der Corona Pandemie als dem Westen überlegen erwiesen, denn es stellt die Bedürfnisse der eigenen Leute immer vorne an. Im Gegensatz zu den sogenannten westlichen „Demokratien“, wo es als Feigenblatt alle vier Jahre Wahlen gibt, aber den Menschen ansonsten kein Gehör geschenkt wird. So lässt sich auch die ständige Lügenpropaganda des verlogenen Westens erklären. Dabei wissen gerade solche Politiker wie Joe Biden, dass ein gutes, harmonisches Verhältnis zur VR China an die Spitze seiner politischen Agenda gehört. Wir werden niemals scheinheilige Predigten von jenen akzeptieren, die glauben, sie hätten das Recht, uns zu belehren. Denn im Gegensatz zum Westen hat China dem Ausland immer nur Gutes getan und sich niemals in die Belange anderer Länder eingemischt! Die USA hingegen hat ganze Volkerschaften unterworfen und nur Chaos in dieser Welt angerichtet! Ich fordere das Ausland auf, keine roten Linien zu überschreiten, und die patriotischen Gefühle unseres glorreichen Heimatlandes nicht zu verletzen!

Es werden fantastische Winterspiele werden! Ein buntes Fest der Völker, perfekt und reibungslos in der Organisation, wie es nur die VR China beherrscht! Die Sportler finden eine hervorragende Infrastruktur vor mit komfortablen Hotels und den besten und modernsten Sportstätten dieser Welt. Die Kingsize-Betten in den 6Sterne-Hotels sind größer und bequemer als jene in Los Angeles, die Bobbahn ist länger und kurvenreicher als alle Bobbahnen in den Alpen zusammengenommen! Ehemals arme Bergdörfer wurden extra für die Winterspiele zu hochmodernen Wintersportorten entwickelt und sehen nun einer glorreichen Zukunft entgegen. Die Bewohner sind den Organisatoren zum ewigen Dank verpflichtet!

Überall in der Welt hat die VR China wohlverdientes Lob und aufrichtige Dankbarkeit für die Organisation dieser Spiele erfahren. Somit sollt auch ihr an diesem fantastischen Fest der Rekorde teilnehmen, in dem der olympische Gedanke im Vordergrund stehen wird. Sport darf niemals politisiert werden, und wer dies doch tut, wird sich auf einem Kollisionskurs mit einer großen Mauer aus Stahl finden, die 1,4 Milliarden Chinesen geschmiedet haben!!!

Lasst die Spiele beginnen!
Ausgezeichnet! Der König ist tot - es lebe der König! :spitze:
 

Teutone

Ziiiiiiieeeeehhhhhh!!!!
Ich oute mich dann auch mal als Olympiafan. :olympia:
Und ich erst!

Olympia-designstyle-i-love-m.png
 

Adi Preißler

Zweitnick
Mein Fazit zur Eröffnungsfeier - die Top-5-Länderuniformen:

1. Ukraine – Blau-Gelber Camouflage von oben bis unten und bis in die Fingerspitzen. Tiptop!
2. Italien – Keine Ahnung was das war, ein Tricolore Wetterfleck mit klerikalen Anspielungen und massivem Stehkragen: Ganz groß!
3. Frankreich – Geometrische Colourblock-Jacken in Pinguinform, trotzdem sehr selbstbewusster Auflauf/Auftritt wie man es von dieser arroganten Franzosenbande gewohnt ist. Also auch: Top.
4. Mexiko – Kapuzenpullover mit Totenkopfmotiv, dazu die Fahnenträgerin mit Blumenkrone, hat mir sehr gut bis sehr sehr gut gefallen.
5. UK – Blaue Mäntel und darunter U-Boot-Pullover mit Union Jack-Strickmuster, angenehm dezenter und zurückgenommener Gegenentwurf zur aktuellen britischen Tagespolitik. Damit würde ich sofort auch loslaufen. Und, ganz wichtig: Ich musste an David Niven denken.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Mein Fazit zur Eröffnungsfeier - die Top-5-Länderuniformen:

1. Ukraine – Blau-Gelber Camouflage von oben bis unten und bis in die Fingerspitzen. Tiptop!
2. Italien – Keine Ahnung was das war, ein Tricolore Wetterfleck mit klerikalen Anspielungen und massivem Stehkragen: Ganz groß!
3. Frankreich – Geometrische Colourblock-Jacken in Pinguinform, trotzdem sehr selbstbewusster Auflauf/Auftritt wie man es von dieser arroganten Franzosenbande gewohnt ist. Also auch: Top.
4. Mexiko – Kapuzenpullover mit Totenkopfmotiv, dazu die Fahnenträgerin mit Blumenkrone, hat mir sehr gut bis sehr sehr gut gefallen.
5. UK – Blaue Mäntel und darunter U-Boot-Pullover mit Union Jack-Strickmuster, angenehm dezenter und zurückgenommener Gegenentwurf zur aktuellen britischen Tagespolitik. Damit würde ich sofort auch loslaufen. Und, ganz wichtig: Ich musste an David Niven denken.

Arbeitest du jetzt für die Bunte oder Brigitte? :zwinker3:
 
Oben