Olympia 2022 - Favoriten & Chancen - Ski Alpin

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Kira Weidle in der Abfahrt :mahnen:
Sie ist amtierende Vize-Weltmeisterin
Wollte gerade schreiben, dass sie diese Saison doch etwas weit weg ist von der Musik und hab dabei erst festgestellt, dass sie letztes Wochenende einen 2. Platz in der Abfahrt geholt hat. :LOL: Also zumindest Außenseiterchancen in Abfahrt und Slalom bei den Damen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
.....

Das erste Training auf der Abfahrtsstrecke hat er gerade hinter sich gebracht. Und, wie war es? Da gerät Feuz beim virtuellen Medientreffen fast ins Schwärmen. «Die Piste gefällt mir, der Schnee auch, er ist hart und kompakt, die Streckenführung passt, das Wetter ist immer schön, viel besser geht es nicht», sagt der 34-Jährige. Einzig der Wind macht den Abfahrern Sorgen, während des Trainings zog er böenartig über den Berg.
........

Auch Marco Odermatt, der Alleskönner im Schweizer Team, sagt: «Ich bin von allem positiv überrascht, weil ich viel Negatives gehört habe im Vorfeld. Dabei verläuft alles problemlos, mit dem Essen, mit den Sicherheitsmassnahmen.» Auch die Strecke, die sie am Donnerstag zum allerersten Mal befahren konnten, weil die für 2020 geplanten Testbewerbe dem Coronavirus zum Opfer fielen, sagt dem grossen Schweizer Hoffnungsträger zu. Zwar würden die grossen Schwierigkeiten fehlen, folge Kurve auf Kurve und sei es «nirgends brutal steil oder super technisch», was Odermatt entgegenkäme, kann er doch genau an diesen Stellen den Unterschied machen. Dennoch nennt er sie «schön, mit drei tollen Sprüngen drin»
....
 
Oben