• WICHTIG! BITTE! Liebe Lageristi, wir haben ein neues Musik Forum🎵 🎧! Leider ist mir, beim Verschieben der Band-Duelle-Threads ein Fehler unterlaufen. Deshalb bitte ich Euch ALLE, noch einmal an den Umfragen in den entsprechenden Threads teilzunehmen und abzustimmen. DANKE!

Olympia 2022 - Tag 10 (14.02.2022)

Heute startet die Operation Titelverteidigung bei Francesco Friedrich - wie geht es aus?

  • Er wiederholt seinen Doppelsieg von Olympia 2018

    Stimmen: 1 33,3%
  • Er kann zumindest einen Titel verteidigen

    Stimmen: 2 66,7%
  • Er verpasst Gold holt aber zumindest eine oder zwei Medaillen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Er geht komplett leer aus

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Tag 10 : 4 Medaillenentscheidungen

02.15 Uhr: Eiskunstlauf, Eistanz - Kür
mit Katharina Müller/Tim Dieck (als 21. von 23 Paaren nach dem Rhytmustanz ausgeschieden)
02.30 Uhr: Freeski, Slopestyle (F) - Verschoben auf 15.02.2022, Qualifikation heute
mit Alia Delia Eichinger

04.00 Uhr: Bobsport, Monobob (F)
mit Laura Nolte und Mariama Jamanka
12.00 Uhr: Freeski, Aerials (F)
mit Emma Weiß
13.06 Uhr: Skispringen, Team (M)
mit Constantin Schmid/Stephan Leyhe/Markus Eisenbichler/Karl Geiger


Wichtige Vorkämpfe/Vorrunden/Qualifikationen mit deutscher Beteiligung


02.30 Uhr: Bob, Monobob (F) - 3. Lauf
02.30 Uhr: Snowboard, Big Air (F) - Qualifikation
03.00 Uhr: Freestyle, Slopestyle (F) - Qualifikation mit Alia Delia Eichinger
06.30 Uhr: Snowboard, Big Air (M) - Qualifikation
08.00 Uhr: Freestyle, Aerials (F) - Qualifikation mit Emma Weiss
13.05 Uhr: Bob, Zweierbob (M) - 1. Lauf
14.40 Uhr: Bob, Zweierbob (M) - 2. Lauf


Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Olympiaseite:

https://olympics.com/de/beijing-2022/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Und auch heute bitte ich unsere Spezialisten um ihre Einschätzungen und gerne auch einen konkreten Medaillentipp ;)

@FCK-Fan-Simone für den Bereich Eiskunstlauf
Erste Frage: Was traust du dem deutschen Paar zu?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
🥇 Papadakis/Cizeron 🇫🇷
🥈 Sinitsina/Kazalapov 🇷🇺
🥉 Hubbell/Donohue 🇺🇸

@atreiju für den Bereich Bobsport
Erste Frage: Was traust du den beiden deutschen Starterinnen zu?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
🥇 Humphries 🇺🇸
🥈 de Bruin 🇨🇦
🥉 Nolte 🇩🇪

@Werderforever für den Bereich Skispringen
Erste Frage: Glaubst du noch an ein Comeback der deutschen Skispringer bei diesen Spielen?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
🥇 Slowenien 🇸🇮
🥈 Österreich 🇦🇹
🥉 Deutschland 🇩🇪

Und jetzt noch meine Tipps für Bereich Freeski:
Freeski, Slopestyle (F)
Für Alia Delia Eichinger wäre die Finalteilnahme schon ein Riesenerfolg. Wahrscheinlicher ist aber eine Platzierung im Bereich 15-18.
🥇 Tess Ledeux 🇫🇷
🥈 Eileen Gu 🇨🇳
🥉 Kelly Sildaru 🇪🇪

Freeski, Aerials (F)
Für Emma Weiß sollte auf jeden die Qualifikation für das Finale das Ziel sein. Nach ganz vorne wird es aber nicht reichen.
🥇 Laura Peel 🇦🇺
🥈 Xu Mengtao 🇨🇳
🥉 Danielle Scott 🇦🇺
 
Zuletzt bearbeitet:

FCK-Fan-Simone

in Elternzeit
Teammitglied
Tipp Eistanz
Die Deutschen sind anscheinend gar nicht für die Kür qualifiziert.

Ich tippe, dass die Ränge 1-3 so bleiben wie aktuell:
Gold für Papadakis/Cizeron
Silber für Sinitsina/Kazalapov
Bronze für Hubbell/Donohue
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
@Werderforever für den Bereich Skispringen
Erste Frage: Glaubst du noch an ein Comeback der deutschen Skispringer bei diesen Spielen?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?

Nach der starken Leistung von der Großschance sehe ich für eine Teammedaille sehr gute Chancen.Wenn die Slowenen nicht schwächeln glaube ich, dass sie gewinnen. Sie sind von der Großschanze am Geschlossensten aufgetreten, auch wenn wenn die absolute Topplatzierung gefehlt hat.Bei deutschland dürfte viel von Pius Paschke abhängen. Wäre er stabiler würde ich auf Silber tippen, aber ich glaube die Österreicher werden knapp vor dem deutschen Team landen. Norwegen hat hinter ihren Spitzenkräften Lindvik und Granerud zu viele Fragezeichen.

Mein Tipp:

Gold: Slowenien
Silber: Österreich
Bronze: Deutschland
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Nach der starken Leistung von der Großschance sehe ich für eine Teammedaille sehr gute Chancen.Wenn die Slowenen nicht schwächeln glaube ich, dass sie gewinnen. Sie sind von der Großschanze am Geschlossensten aufgetreten, auch wenn wenn die absolute Topplatzierung gefehlt hat.Bei deutschland dürfte viel von Pius Paschke abhängen. Wäre er stabiler würde ich auf Silber tippen, aber ich glaube die Österreicher werden knapp vor dem deutschen Team landen. Norwegen hat hinter ihren Spitzenkräften Lindvik und Granerud zu viele Fragezeichen.

Mein Tipp:

Gold: Slowenien
Silber: Österreich
Bronze: Deutschland
Vielen Dank euch!! Ist eingetragen.
@atreiju bist du noch wach? :poke:
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Nur 4 Entscheidungen am Montag. Zwischen 4 und 12 ist gar nichts. Da ist man wohl vor dem Superbowl eingeknickt.
 

Couchtrainer

Bekanntes Mitglied
Skandal! :mahnen:
Das ist nicht mehr mein Eiskanal:frown:

Sie ist aber auch fast jeden Lauf schlechter geworden....man möchte fast sagen, sie konnte nicht so wie sie wollte, die Nolte.

Immerhin Jamanka scheint sich gefangen zu haben.
Jetzt hoffen wir mal das diese Ergebnisse nicht negativ auf den 2er strahlen.
 

Hammerhi

...Faxen jetzt schon wieder dicke!!!
Dieses Einerbob brauchte es natürlich unbedingt. Ich wär ja auch noch für Achterbob und Dreierrodeln :mahnen:
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Sorry, total verpennt.

Erste Frage: Was traust du den beiden deutschen Starterinnen zu?

Ich bin ehrlich, es ist gestern genau das passiert, was ich erwartet/befürchtet hatte, Nolte kämpft um die Medaille, aber viel mehr als Bronze dürfte nicht heraus springen und Jamanka kann zwar gute Zeiten fahren, wenn sie den Lauf optimal trifft, ist aber viel zu fehleranfällig.

Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?

Gold: Humphries
Silber: de Bruin
Bronze: Nolte

Genau das hätte ich geschrieben
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Wenn Eiskunstlauf, dann Eistanz. Wenn es wirklich noch um künstlerischen Ausdruck und nicht nur einen Wettstreit der meisten Umdrehungen in der Luft geht. Für mich als Laien ist es zugegebenermaßen schwierig speziell bei der technischen Bewertung immer die Unterschiede auszumachen, aber es macht einfach hundertmal mehr Freude, dem Ganzen zuzuschauen.
 

Kempabub

Aktives Mitglied
Kira Weidle im Abschlusstraining 36 Hunderstel vorne. Strecke scheint ihr und ihren Gleiteigenschaften zu liegen. Da sollte doch was gehen...

So, ich geh jetzt mal Arbeiten. Bis morgen Nacht wieder...
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Wenn Eiskunstlauf, dann Eistanz. Wenn es wirklich noch um künstlerischen Ausdruck und nicht nur einen Wettstreit der meisten Umdrehungen in der Luft geht. Für mich als Laien ist es zugegebenermaßen schwierig speziell bei der technischen Bewertung immer die Unterschiede auszumachen, aber es macht einfach hundertmal mehr Freude, dem Ganzen zuzuschauen.

Du hast eben keine Ahnung vom Eiskunstkunstlaufen, musst du auch nicht und das ist auch gut so :hammer:
 
Oben