Olympia 2022 - Tag 10 (14.02.2022)

Heute startet die Operation Titelverteidigung bei Francesco Friedrich - wie geht es aus?

  • Er wiederholt seinen Doppelsieg von Olympia 2018

    Stimmen: 1 33,3%
  • Er kann zumindest einen Titel verteidigen

    Stimmen: 2 66,7%
  • Er verpasst Gold holt aber zumindest eine oder zwei Medaillen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Er geht komplett leer aus

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Sorry, total verpennt.

Erste Frage: Was traust du den beiden deutschen Starterinnen zu?

Ich bin ehrlich, es ist gestern genau das passiert, was ich erwartet/befürchtet hatte, Nolte kämpft um die Medaille, aber viel mehr als Bronze dürfte nicht heraus springen und Jamanka kann zwar gute Zeiten fahren, wenn sie den Lauf optimal trifft, ist aber viel zu fehleranfällig.

Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?

Gold: Humphries
Silber: de Bruin
Bronze: Nolte

Genau das hätte ich geschrieben
Habs noch nachgetragen ;)
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Noch ein kurzes Update zum Freeski:

In der Quali zum Slopestyle belegt Alia Delia Eichingen Platz 17 und verpasst damit das Finale. Finale war aber auch nicht realistisch.

Beim Aerials verpasst Emma Weiß leider das Finale. Hatte eigentlich schon gehofft, dass sie ggf. in die Top10 kommen könnte.
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Und im Big Air im Snowboard erreicht Annika Morgan als achte das Finale. (y)

Die beiden Männer im gleichen Wettbewerb leider deutlich unter Wert geschlagen und nur auf den Pätzen 24 und 25.
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
In der Nordischen Kombination haben Eric Frenzel und Jarl Magnus Riiber beide inzwischen ihren ersten negativen Test gehabt. Ein weiterer und sie können das Quarantäne-Hotel verlassen. Wenn alles glatt läuft, dann können sie heute das Hotel verlassen und morgen starten. Wie konkrrenzfähig sie dann ggf. nur mit einem Probesprung und keinem Schnee-Training seit 1.5 Wochen sind, ist dann die andere Frage.

Da Terence Weber leider immer noch positiv ist, rückt damit auch ein Start von Manuel Faißt näher.

Kurzes Update von den heutigen Trainingssprüngen:

1. Sprung:
-> alle deutschen Kombinierer haben den Sprung ausgelassen

2. Sprung:
1644829082009.png

Ryzek auf Platz 18.

3.Sprung:
1644829140100.png
Faißt hat den Sprung ausgelassen.
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Tandrevold ist abgereist. Alles Gute fuer sie.
Ist natürlich eine Schwächung für die norwegische Staffel.
Da müsste dann ja entweder Knotten oder Kalkenberg starten. Die liegen im Gesamtweltcup auf den Plätzen 42 und 49.
Ist die Frage ob Roeiseland und Eckhoff in der Lage sind gleich zwei schwächere Athletinnen in der Staffel zu kompensieren.
 

Couchtrainer

Bekanntes Mitglied
Ist natürlich eine Schwächung für die norwegische Staffel.
Da müsste dann ja entweder Knotten oder Kalkenberg starten. Die liegen im Gesamtweltcup auf den Plätzen 42 und 49.
Ist die Frage ob Roeiseland und Eckhoff in der Lage sind gleich zwei schwächere Athletinnen in der Staffel zu kompensieren.
Immer noch besser als 4 schwächere:floet:
 

Couchtrainer

Bekanntes Mitglied
In der Nordischen Kombination haben Eric Frenzel und Jarl Magnus Riiber beide inzwischen ihren ersten negativen Test gehabt. Ein weiterer und sie können das Quarantäne-Hotel verlassen. Wenn alles glatt läuft, dann können sie heute das Hotel verlassen und morgen starten. Wie konkrrenzfähig sie dann ggf. nur mit einem Probesprung und keinem Schnee-Training seit 1.5 Wochen sind, ist dann die andere Frage.

Da Terence Weber leider immer noch positiv ist, rückt damit auch ein Start von Manuel Faißt näher.

Kurzes Update von den heutigen Trainingssprüngen:

1. Sprung:
-> alle deutschen Kombinierer haben den Sprung ausgelassen

2. Sprung:
Anhang anzeigen 10751

Ryzek auf Platz 18.

3.Sprung:
Anhang anzeigen 10752
Faißt hat den Sprung ausgelassen.
Kann mir kaum vorstellen, dass die beiden auf Topniveau sind aber...wir werden sehen
 

Amadeus

Bekanntes Mitglied
Ist natürlich eine Schwächung für die norwegische Staffel.
Da müsste dann ja entweder Knotten oder Kalkenberg starten. Die liegen im Gesamtweltcup auf den Plätzen 42 und 49.
Ist die Frage ob Roeiseland und Eckhoff in der Lage sind gleich zwei schwächere Athletinnen in der Staffel zu kompensieren.
Ich denke, das sind sie. Nachdem die Franzoesinnen nicht in Hochform sind, sehe ich nur die Schwedinnen als Mitfavoritinnen an.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Ist natürlich eine Schwächung für die norwegische Staffel.
Da müsste dann ja entweder Knotten oder Kalkenberg starten. Die liegen im Gesamtweltcup auf den Plätzen 42 und 49.
Ist die Frage ob Roeiseland und Eckhoff in der Lage sind gleich zwei schwächere Athletinnen in der Staffel zu kompensieren.
Die Medaillenentscheidung dürfte ziemlich knapp werden.Schweden und Frankreich hätte ich auch bei einem Start Tandrevolds leicht favorisiert, weil ja auch eine Eckhoff gerade in dieser Saison nicht gut schiesst, was in den letzten beiden Jahren anders war.
 

Amadeus

Bekanntes Mitglied
Die Medaillenentscheidung dürfte ziemlich knapp werden.Schweden und Frankreich hätte ich auch bei einem Start Tandrevolds leicht favorisiert, weil ja auch eine Eckhoff gerade in dieser Saison nicht gut schiesst, was in den letzten beiden Jahren anders war.
Ja, aber schnell rennen ist wichtiger wegen der Nachlader.
 
Oben