• WICHTIG! BITTE! Liebe Lageristi, wir haben ein neues Musik Forum🎵 🎧! Leider ist mir, beim Verschieben der Band-Duelle-Threads ein Fehler unterlaufen. Deshalb bitte ich Euch ALLE, noch einmal an den Umfragen in den entsprechenden Threads teilzunehmen und abzustimmen. DANKE!

Olympia 2022 - Tag 12 (16.02.2022) - Achtung: geänderte Startzeiten

Gibt es heute eine deutsche Medaille?

  • Eine? Es gibt sogar mehrere!

    Stimmen: 1 100,0%
  • Ja, es gibt eine Medaille.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, heute keine Medaille

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Tag 12 : 8 Medaillenentscheidungen

02.30 Uhr: Freeski, Slopestyle (M)
ohne deutsche Beteiligung
06.45 Uhr: Ski Alpin, Slalom (M)
mit Linus Strasser und Julian Rauchfuß
08.45 Uhr: Biathlon, 4xkm Staffel (F)
mit Vanessa Voigt/Vanessa Hinz/Franziska Preuss/Denise Herrmann
10.15 Uhr: Skilanglauf, Team Sprint klassisch (F)
mit Katharina Hennig/Katherine Sauerbrey
10.30 Uhr: Skilanglauf, Team Sprint klassisch (M)
mit Albert Kuchler/Janosch Brugger
12.00 Uhr: Freeski, Aerials (M)
ohne deutsche Teilnehmer
13.44 Uhr: Shorttrack, 5000m Staffel (M)
ohne deutsche Teilnehmer
14.18 Uhr: Shorttrack, 1500m (F)
mit Anna Seidel


Wichtige Vorkämpfe/Vorrunden/Qualifikationen mit deutscher Beteiligung


03.15 Uhr: Ski Alpin, Slalom (M) - 1. Lauf
08.15 Uhr: Skilanglauf, Team Sprint klassisch (F) - Halbfinale
09.15 Uhr: Skilanglauf, Team Sprint klassisch (M) - Halbfinale
12.30 Uhr: Shorttrack, 1500m (F) - Viertelfinale
13.15 Uhr: Shorttrack, 1500m (F) - Halbfinale


Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Olympiaseite:

https://olympics.com/de/beijing-2022/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Und auch heute bitte ich unsere Spezialisten um ihre Einschätzungen und gerne auch einen konkreten Medaillentipp ;)

@Madame Quiquampoix für den Bereich Ski Alpin
Erste Frage: Was traust du Linus Strasser im olympischen Slalom zu?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
Ski Alpin, Slalom (M)
🥇 Manuel Feller 🇦🇹
🥈 Ramon Zenhäusern 🇨🇭
🥉 Linus Strasser 🇩🇪

@Werderforever für den Bereich Biathlon
Erste Frage: Was traust du der deutschen Staffel zu?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
Biathlon, 4xkm Staffel (F)
🥇 Schweden 🇸🇪
🥈 Weißrussland 🇧🇾
🥉 Norwegen 🇳🇴

@atreiju für den Bereich Skilanglauf?
Erste Frage: Was traust du den deutschen Teams zu?
Zweite Frage: Wie sind deine Medaillentipps?
Skilanglauf, Team Sprint klassisch (F)
🥇 Schweden 🇸🇪
🥈 Russland 🇷🇺
🥉 Finnland 🇫🇮

Skilanglauf, Team Sprint klassisch (M)
🥇 Russland 🇷🇺
🥈 Norwegen 🇳🇴
🥉 Frankreich 🇫🇷

@FCK-Fan-Simone für den Bereich Shorttrack
Erste Frage: Welche Platzierung traust du Anna Seidel zu?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
Shorttrack, 5000m Staffel (M)
🥇 Südkorea 🇰🇷
🥈 Italien 🇮🇹
🥉 China 🇨🇳

Shorttrack, 1500m (F)
🥇 Courtney Sarault 🇨🇦
🥈 Suzanne Schulting 🇳🇱
🥉 Lee Yu-bin 🇰🇷

Und nun noch mein Tipp für die Bereiche Freestyle:
Freeski, Aerials (M)
🥇 Jia Zongyang 🇨🇳
🥈 Pirmin Werner 🇨🇭
🥉 Maxim Burow 🇷🇺

Freeski, Slopestyle (M)
🥇 Birk Ruud 🇳🇴
🥈 Alexander Hall 🇺🇸
🥉 Andri Ragettli 🇨🇭
 
Zuletzt bearbeitet:

FCK-Fan-Simone

in Elternzeit
Teammitglied
Tipps Shorttrack
Staffel Männer
Gold für Südkorea
Silber für Italien
Bronze für China

1500m Damen
Gold für Courtney Lee Sarault
Silber für Suzanne Schulting
Bronze für Lee Yu-bin

Ich wusste gar nicht, dass Anna Seidel jetzt doch starten darf 👌
Ich tippe, dass sie im Viertelfinale ausscheidet.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
@Werderforever für den Bereich Biathlon
Erste Frage: Was traust du der deutschen Staffel zu?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
Eine Medaille wird glaube ich schwer. Bisher war es dieses Jahr so, dass die Damen fast immer früh hinterhergelaufen sind. Hinzu kommt, dass das Feld vorne sehr eng beisammen ist, es gibt Minimum fünf Staffel, die für die Medaillen in Frage kommen. Allerdings gibt es dort auch das ein oder andere Fragezeichen. Bei den Französinnen z.B. gibt es mehrere Kandidatinnen für ne Strafrunde. Ich tippe, dass weder Frankreich noch deutschland ne Medaille holt.

Mein Tipp:

Gold: Schweden
Silber: Belarus
Bronze: Norwegen
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Skilanglauf Teamsprint

Erste Frage: Was traust du den deutschen Teams zu?

Beiden Teams den Einzug ins Finale, aber nicht besser als Platz 6

Zweite Frage: Wie sind deine Medaillentipps?

Männer:

Russland
Norwegen
Frankreich

Damen:

Schweden
Russland
Finnland
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Skilanglauf Teamsprint

Erste Frage: Was traust du den deutschen Teams zu?

Beiden Teams den Einzug ins Finale, aber nicht besser als Platz 6
Irgendwie hoffe ich auf Katharina Hennig und Katherine Sauerbrey.
Rein von der Gesamtdistanz ist das ja fast wie die ersten beiden Läuferinnen in der Staffel und da lagen die ja sogar in Führung nach dem zweiten Wechsel.
 

5tef

Bekanntes Mitglied
@Mecki83

Da kann ich einfach würfeln. Die ganze Slalomsaison war einfach nur verrückt, die Stars haben nicht geliefert.
Von daher folgender Tip

:gold: Manuel Feller
:silver: Ramon Zenhäusern
:bronze: Linus Strasser
Stimmt, der Slalom heute dürfte wohl das offenste alpine Rennen dieser Spiele überhaupt darstellen. Alle Wettkämpfe in diesem Winter bisher hatten einen unterschiedlichen Sieger, und insgesamt haben es schon 14 Fahrer auf Podest geschafft.

Nur dein Zenhäusern-Tipp überrascht mich doch etwas, er gehörte noch nicht zu den Top 3 und ihm traue ich es nachher auch nicht wirklich zu. Aber meinetwegen darfst du Recht behalten, das Podium fände ich insgesamt sehr sympathisch.
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Wenn ich müsste, wäre meiner:

1. Braathen
2. Feller
3. Solevåg

Zumindest was Strasser betrifft soll aber wie gesagt Madame gerne Recht behalten ;)
 

Kempabub

Aktives Mitglied
Stimmt, der Slalom heute dürfte wohl das offenste alpine Rennen dieser Spiele überhaupt darstellen. Alle Wettkämpfe in diesem Winter bisher hatten einen unterschiedlichen Sieger, und insgesamt haben es schon 14 Fahrer auf Podest geschafft.

Nur dein Zenhäusern-Tipp überrascht mich doch etwas, er gehörte noch nicht zu den Top 3 und ihm traue ich es nachher auch nicht wirklich zu. Aber meinetwegen darfst du Recht behalten, das Podium fände ich insgesamt sehr sympathisch.
Tja, und bleibt komplett offen. Braaten und Feller raus; die ersten 6 innerhalb von 42 Hundertstel - und Strolz kommt noch.
 
Oben