Olympia 2022 - Tag 13 (17.02.2022)

Was holen die deutschen Nordischen Kombinierer heute?

  • Gold

    Stimmen: 3 75,0%
  • Silber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bronze

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blech

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Tag 13 : 6 Medaillenentscheidungen

05.10 Uhr: Eishockey (F) - Finale
ohne deutsche Mannschaft
07.00 Uhr: Ski Alpin, Kombination (F) - Slalom
ohne deutsche Teilnehmerinnen
08.10 Uhr: Freestyle, Ski Cross (F)
mit Daniela Maier und Johanna Holzmann
09.30 Uhr: Eisschnelllauf, 1000m (F)
ohne deutsche Teilnehmerinnen
11.00 Uhr: Eiskunstlauf, Einzel (F) - Kür
mit Nicole Schott
12.00 Uhr: Nordische Kombination, Team
mit
Manuel Faißt, Eric Frenzel, Vinzenz Geiger und Julian Schmid


Wichtige Vorkämpfe/Vorrunden/Qualifikationen mit deutscher Beteiligung

02.30 Uhr: Freestyle, Halfpipe (F) mit Sabrina Cakmakli
03.30 Uhr: Ski Alpin, Kombination (F) - Abfahrt
04.30 Uhr: Freestyle, Ski Cross (F) - Setzrunde
07.00 Uhr: Freestyle, Ski Cross (F) - Achtelfinale
07.35 Uhr: Freestyle, Ski Cross (F) - Viertelfinale
07.54 Uhr: Freestyle, Ski Cross (F) - Halbfinale
09.00 Uhr: Nordische Kombination, Team - Sprung

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Olympiaseite:

https://olympics.com/de/beijing-2022/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Und auch heute bitte ich unsere Spezialisten um ihre Einschätzungen und gerne auch einen konkreten Medaillentipp ;)

@Madame Quiquampoix für den Bereich Ski Alpin
Erste Frage: Gibt es deutsche Teilnehmerinnen?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
Ski Alpin, Kombination (F)
🥇 Mikaela Shiffrin 🇺🇸
🥈 Michelle Gisin 🇨🇭
🥉 Federica Brignone 🇮🇹

@FCK-Fan-Simone für den Bereich Eisschnelllauf
Erste Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
Eisschnelllauf, 1000m (F)
🥇 Brittany Bowe 🇺🇸
🥈 Nao Kodaira 🇯🇵
🥉 Miho Takagi 🇯🇵

@FCK-Fan-Simone für den Bereich Eiskunstlauf
Erste Frage: Was traust du Nicole Schott zu?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
Eiskunstlauf, Einzel (F)
🥇 Kamila Valieva 🇷🇺
🥈 Kaori Sakamoto 🇯🇵
🥉 Anna Shcherbakova 🇷🇺

@Aimar für den Bereich Eishockey
Erste Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
Eishockey (F)
🥇 Kanada 🇨🇦
🥈 USA 🇺🇸
🥉 Finnland 🇫🇮

@atreiju für den Bereich Nordische Kombination
Erste Frage: Wie schätzt du die deutschen Chancen ein?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
Nordische Kombination, Team
🥇 Deutschland 🇩🇪
🥈 Österreich 🇦🇹
🥉 Norwegen 🇳🇴

Und nun noch mein Tipp für den Bereich Freestyle:
Freestyle, Ski Cross (F)
Am 14.01.2022 gelang Daniela Maier beim Weltcup in Nakiska (CAN) ein dritter Platz. Realistischerweise wäre aber wohl schon eine Halbfinalteilnahme bei Olympia ein Erfolg.
🥇 Sandra Näslund 🇸🇪
🥈 Fanny Smith 🇨🇭
🥉 Marielle Thompson 🇨🇦
 
Zuletzt bearbeitet:

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Tipp Eiskunstlauf

Nicole Schott ist nach dem Kurzprogramm auf Rang 14. Ich tippe sie wird 12.

Gold für Valieva
Silber für Sakamoto
Bronze für Shcherbakova
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Nordische Kombination


Erste Frage
: Wie schätzt du die deutschen Chancen ein?

Prinzipiell sollte eine Medaille Pflicht sein, die Frage ist nur, welche Farbe diese hat, die Gegenspieler sind Norwegen und Österreich. So richtig sehe ich kein Überteam, weil jede Aufstellung ihre Fragezeichen hat. Bei Deutschland ist es die Frage, wie Frenzel seine Erkrankung überstanden hat, heute im Training war nur Sprung 3 richtig gut, seine läuferische Verfassung ist auch ungewiss. Österreichs Entscheidung pro Fritz kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, Seidl hat mir im Einzelwettkampf gut gefallen. Und Norwegen mit Björnstadt für Riiber, das mag nach dessen letzten 1,5 Kilometern logisch erscheinen, aber morgen sind es nur 5 Kilometer und Riiber kann im Springen deutlich mehr heraus holen als Björnstad.

Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?

Hängt entscheidend vom Rennverlauf ab und wer auf die letzte Runde geht, ich rechne mit Grabaak, Lamparter und Geiger. Ein reiner Zielsprint wäre ideal für Grabaak, bei einem langen Sprint sehe ich Geiger und Lamparter im Vorteil, mit 60:40 für Geiger.

Also:

Gold: Deutschland
Silber: Österreich
Bronze: Norwegen
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Nordische Kombination


Erste Frage
: Wie schätzt du die deutschen Chancen ein?

Prinzipiell sollte eine Medaille Pflicht sein, die Frage ist nur, welche Farbe diese hat, die Gegenspieler sind Norwegen und Österreich. So richtig sehe ich kein Überteam, weil jede Aufstellung ihre Fragezeichen hat. Bei Deutschland ist es die Frage, wie Frenzel seine Erkrankung überstanden hat, heute im Training war nur Sprung 3 richtig gut, seine läuferische Verfassung ist auch ungewiss. Österreichs Entscheidung pro Fritz kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, Seidl hat mir im Einzelwettkampf gut gefallen. Und Norwegen mit Björnstadt für Riiber, das mag nach dessen letzten 1,5 Kilometern logisch erscheinen, aber morgen sind es nur 5 Kilometer und Riiber kann im Springen deutlich mehr heraus holen als Björnstad.

Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?

Hängt entscheidend vom Rennverlauf ab und wer auf die letzte Runde geht, ich rechne mit Grabaak, Lamparter und Geiger. Ein reiner Zielsprint wäre ideal für Grabaak, bei einem langen Sprint sehe ich Geiger und Lamparter im Vorteil, mit 60:40 für Geiger.

Also:

Gold: Deutschland
Silber: Österreich
Bronze: Norwegen
Besten Dank!! Tipps sind nun oben alle eingetragen.

Wundert mich echt, dass Riiber nicht dabei ist bzw. wenn er jetzt in der Staffel nicht dabei ist, dann war sein Start im Einzel ein kompletter Fehler. Hoffentlich hat es Deutschland mit Frenzel besser gemacht...Die Deutschen dürften nach dem Springen wohl hinter den Österreichern liegen. Die Frage ist wer dann die Lücke zu läuft. Normalerweise wäre Rydzek da ein Kandidat oder Frenzel, aber ersterer ist nicht dabei und zweiterer mit einem Fragezeichen.
 

Realistnix

Bekanntes Mitglied
Nordische Kombination


Erste Frage
: Wie schätzt du die deutschen Chancen ein?

Prinzipiell sollte eine Medaille Pflicht sein, die Frage ist nur, welche Farbe diese hat, die Gegenspieler sind Norwegen und Österreich.

da bin ich halt en Patriot in D würde man das wohl als Nazi bezeichnen -


äh du müstest aus D Gründen eigentl für möglichst keine Medaillien sein weist ja, alle sind gleich, u .....



gildet natürlich nur nicht wenn ihr besser seit wie andere oder hat dat wat mit Komplex du tun ?


PS: u dann wundert man sich warum man sich abdreht wenn man d als Nationalität angibt. alleine was D da abläst wegen der NL im Fußball ist ScH....
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Besten Dank!! Tipps sind nun oben alle eingetragen.

Wundert mich echt, dass Riiber nicht dabei ist bzw. wenn er jetzt in der Staffel nicht dabei ist, dann war sein Start im Einzel ein kompletter Fehler. Hoffentlich hat es Deutschland mit Frenzel besser gemacht...Die Deutschen dürften nach dem Springen wohl hinter den Österreichern liegen. Die Frage ist wer dann die Lücke zu läuft. Normalerweise wäre Rydzek da ein Kandidat oder Frenzel, aber ersterer ist nicht dabei und zweiterer mit einem Fragezeichen.
Vorteil bei Frenzel könnte sein, dass er nicht direkt aus der Quarantäne in die kalte Luft geschmissen wurde wie Riiber sondern 2 Tage Zeit waren zum Trainieren und vielleicht auch für ein paar zusätzliche medizinische Checks.
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
da bin ich halt en Patriot in D würde man das wohl als Nazi bezeichnen -


äh du müstest aus D Gründen eigentl für möglichst keine Medaillien sein weist ja, alle sind gleich, u .....



gildet natürlich nur nicht wenn ihr besser seit wie andere oder hat dat wat mit Komplex du tun ?


PS: u dann wundert man sich warum man sich abdreht wenn man d als Nationalität angibt. alleine was D da abläst wegen der NL im Fußball ist ScH....

Ich kann nur deinen wirren Äußerungen nicht immer folgen :mahnen:
 
Oben