• WICHTIG! BITTE! Liebe Lageristi, wir haben ein neues Musik Forum🎵 🎧! Leider ist mir, beim Verschieben der Band-Duelle-Threads ein Fehler unterlaufen. Deshalb bitte ich Euch ALLE, noch einmal an den Umfragen in den entsprechenden Threads teilzunehmen und abzustimmen. DANKE!

Olympia 2022 - Tag 14 (18.02.2022) - Biathlon Massenstart (F) eingefügt

Gibt es zum Abschluss doch noch eine Medaille im Freestyle?

  • Ja, und sogar eine goldene

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Tag 14 : 5 Medaillenentscheidungen

02.30 Uhr: Freestyle, Halfpipe (F)
mit Sabrina Cakmakli
08.00 Uhr: Biathlon, Massenstart (F)
mit Denise Herrmann, Vanessa Voigt, Vanessa Hinz und Franziska Preuss
08.10 Uhr: Freestyle, Ski Cross (M)
mit Niklas Bachsleitner, Daniel Bohnacker, Tobias Müller und Florian Wilmsmann
09.30 Uhr: Eisschnelllauf, 1000m (M)
mit Joel Dufter
10.00 Uhr: Biathlon, Massenstart (M)
mit Benedikt Doll, Johannes Kühn, Roman Rees und Philipp Nawrath



Wichtige Vorkämpfe/Vorrunden/Qualifikationen mit deutscher Beteiligung


04.45 Uhr: Freestyle, Ski Cross (M) - Setzrunde
07.00 Uhr: Freestyle, Ski Cross (M) - Achtelfinale
07.35 Uhr: Freestyle, Ski Cross (M) - Viertelfinale
07.54 Uhr: Freestyle, Ski Cross (M) - Halbfinale
11.30 Uhr: Eiskunstlauf, Paare - Kurzprogramm
13.00 Uhr: Bob, Zweierbob (F) - 1.Lauf
14.30 Uhr: Bob, Zweierbob (F) - 2.Lauf

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Olympiaseite:

https://olympics.com/de/beijing-2022/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Und auch heute bitte ich unsere Spezialisten um ihre Einschätzungen und gerne auch einen konkreten Medaillentipp ;)

@FCK-Fan-Simone für den Bereich Eisschnelllauf
Erste Frage: Wie siehst du die Chancen für Joel Dufter?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
🥇 Thomas Krol 🇳🇱
🥈 Hein Otterspeer 🇳🇱
🥉 Kai Verbij 🇳🇱

@Werderforever für den Bereich Biathlon
Erste Frage: Wie siehst du die deutschen Chancen im Massenstart?
Zweite Frage: Wie sind deine Medaillentipps?
Biathlon, Massenstart (F)
🥇 Marte Olsu Roeiseland 🇳🇴
🥈 Denise Herrmann 🇩🇪
🥉 Hanna Oeberg 🇸🇪

Biathlon, Massenstart (M)
🥇 Johannes Thingnes Boe 🇳🇴
🥈 Emilien Jacquelin 🇫🇷
🥉 Sebastian Samuelsson 🇸🇪

Und nun noch meine Tipps für den Bereich Freestyle:
Freestyle, Halfpipe (F)
Sabrina Cakmakli hat leider ein bisschen den Anschluss verloren. Vor 4-5 Jahren war sie noch regelmäßig in den Top 10 der Weltcups zu finden, im aktuellen Weltcup war es dann aber nur noch im Bereich 13-18, insofern wäre das Erreichen des Finals hier schon ein großer Erfolg für sie.
🥇 Eileen Gu 🇨🇳
🥈 Rachael Karker 🇨🇦
🥉 Kelly Sildaru 🇪🇪

Freestyle, Ski Cross (M)
Die einzige Disziplin im Freestyle Skiing bei der sich deutsche Männer für Olympia qualifizieren konnten und dann gleich die maximale Ausbeute von 4 Startern. Immerhin zwei davon (Florian Wilmsmann und Tobias Müller) standen in dieser Saison bereits auf dem Podest. Zumindest einer der deutschen Starter sollte ins Halbfinale kommen.
🥇 Ryan Regez 🇨🇭
🥈 Terence Tchiknavorian 🇫🇷
🥉 Florian Wilmsmann 🇩🇪
 
Zuletzt bearbeitet:

Werderforever

Bekanntes Mitglied
@Werderforever für den Bereich Biathlon
Erste Frage: Wie siehst du die deutschen Chancen im Massenstart?
Zweite Frage: Wie sind deine Medaillentipps?
Bei den Männern sehe ich keine Medaillenchancen.Es sei denn, benni Doll kommt mit einem oder Null durch, aber daran glaube ich nicht so wirklich.Angesichts der starken Form von Herrmann halte ich eine Medaille für realistisch. Dafür müsste sie sehr gut schießen, aber das hat im Einzel ja auch geklappt.Warum nicht nochmal?

Tipp Damen:

Gold: M.O. Roeiseland
Silber: D. Herrmann
Bronze: H. Oeberg

Herren:

Gold: J.T Boe
Silber: E. Jacquelin
Bronze: S. Samuelsson
 

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Bei den Männern sehe ich keine Medaillenchancen.Es sei denn, benni Doll kommt mit einem oder Null durch, aber daran glaube ich nicht so wirklich.Angesichts der starken Form von Herrmann halte ich eine Medaille für realistisch. Dafür müsste sie sehr gut schießen, aber das hat im Einzel ja auch geklappt.Warum nicht nochmal?

Tipp Damen:

Gold: M.O. Roeiseland
Silber: D. Herrmann
Bronze: H. Oeberg

Herren:

Gold: J.T Boe
Silber: E. Jacquelin
Bronze: S. Samuelsson
Alles, nur nicht schon wieder Boe und Roiseland. :Wehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben