Olympia 2022 - Tag 14 (18.02.2022) - Biathlon Massenstart (F) eingefügt

Gibt es zum Abschluss doch noch eine Medaille im Freestyle?

  • Ja, und sogar eine goldene

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Im Massenstart aber bisher nicht wirklich oft vorgekommen...

Hier mal die Liste aller bisherigen OlympiasiegerInnen im Massenstart seit Einführung.
Frauen:
2006 Anna Carin Olofsson
2010 Magdalena Neuner
2014 Darja Domratschewa
2018 Anastasija Kuzmina

Männer:
2006 Michael Greis
2010 Jewgeni Ustjugow
2014 Emil Hegle Svendsen
2018 Martin Fourcade

Mir fallen zwei Sachen auf:
1) Da war kein einziger No-Name dabei.
2) Deutschland ist bisher die einzige Nation, die zwei Sieger im Massenstart stellen konnte.
Da fällt mir gerade Eric Lesser ein. Das würde mir gefallen.
 

Bolthor

EL-Sieger
Ich bleibe dabei, ich brauche Big Air, Slopestyle und Half Pipe nicht auf Skiern und Board.
Board reicht und ist auch gut soweit......und Aerials raus :mahnen: .

Nicht jede Sportart bei Olympia muss etwas für einen sein. Ich finde es eher traurig, wie weit zurück Deutschland in jeglichen neuen Wettbewerben ist. Liegt halt leider zum Großteil an der Sportförderung, die noch in den 70er Jahren leben gefühlt.
 

Couchtrainer

Bekanntes Mitglied
Nicht jede Sportart bei Olympia muss etwas für einen sein. Ich finde es eher traurig, wie weit zurück Deutschland in jeglichen neuen Wettbewerben ist. Liegt halt leider zum Großteil an der Sportförderung, die noch in den 70er Jahren leben gefühlt.
Ist ja auch nicht jedes etwas für mich, mit Eiskunstlauf kann ich nicht viel anfangen obwohl das wohl mit die anspruchvollste Disziplin ist.
Areials und Buckelpiste geben mir auch nichts.

Bei den neuen Sportarten hängen wir natürlich zurück :zucken: kommt ja auch immer völlig überraschend.
Immerhin hatten wir mittlerweile eine Handvoll Medallienkandidaten bei 22,23(?) Entscheidungen im Freestyle und Snowboard.
 
Oben