Olympia 2022 - Tag 2 (06.02.2022)

2018 gab es kein Gold im Rodel-Einer der Männern - was geht dieses Mal?

  • Totaler Triumph - Dreifachsieg!!!

    Stimmen: 3 27,3%
  • Einer kommt durch - Gold für Deutschland

    Stimmen: 6 54,5%
  • Medaille(n) ja - Gold leider nein

    Stimmen: 2 18,2%
  • Desaster - nix geht - nur Blech!!!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Und auch heute bitte ich unsere Spezialisten um ihre Einschätzungen und gerne auch einen konkreten Medaillentipp ;)

@Madame Quiquampoix zum Thema Ski Alpin
Erste Frage: Was traust du den deutschen Teilnehmern zu?
Zweite Frage: Wer sind die Favoriten?
Dritte Frage: Wie ist dein Medaillentipp?

@atreiju zum Thema Skilanglauf
Erste Frage: Welche Platzierung traust du den deutschen Langläufern zu?
Zweite Frage: Wie sind dein Medaillentipp?

@FCK-Fan-Simone zum Thema Eisschnelllauf
Erste Frage: Was traust du den beiden deutschen Teilnehmern zu?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?

@Werderforever zum Thema Skispringen
Erste Frage: Normalschanzen werden ja selten gesprungen. Gibt es noch "Spezialisten" die man besonders auf dem Schirm haben sollte?
Zweite Frage: Wo siehst du die deutschen Teilnehmer?
Dritte Frage: Wie ist dein Medaillentipp?

@atreiju zum Thema Rodeln
Erste Frage: Wie schätzt du die deutschen auf dieser Bahn ein?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?


Und nun auch noch meine Tipps für die Disziplinen Snowboard und Freestyle:
Freestyle, Buckelpiste (F):
Deutsche Teilnehmerinnen gibt es in dieser Disziplin ja leider nicht, insofern komme ich direkt zu meinem Medaillentipp:
🥇 Perrine Laffont 🇫🇷
🥈 Anri Kawamura 🇯🇵
🥉 Jakara Anthony 🇦🇺

Snowboard, Slopestyle (F):

Nach den durchwegs starken Ergebnissen in dieser Saison sollte das Erreichen der Finalläufe (Top12) für Annika Morgan das absolute Minimalziel sein. Wenn ihr dann im Finale ein richtig starker Lauf raus rutscht, dann kann es sogar richtig weit nach oben gehen. Für eine Medaille müssten aber dann doch einige andere Athletinnen patzen. Ich tippe sie auf Platz 6-8.
🥇Jamie Anderson 🇺🇸
🥈Zoi Sadowski-Synnott 🇳🇿
🥉Kokomo Murase 🇯🇵
Ich tippe:
Gold für Nils van der Poel
Silber für Davide Ghiotto
Bronze für Patrick Beckert

Mehr Wunschdenken, aber ich tippe Rang 3 für Beckert. Für Rhijnen ist bereits die Teilnahme ein großer Erfolg, ihn tippe ich auf Platz 17.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Medaillentipp Rodeln:

Ich fürchte, der Kindl holt den Ludwig noch, also:

Gold; Kindl
Silber: Ludwig
Bronze: Loch
 

Bolthor

EL-Sieger
Ich frage mich ja auch, wie viel es ausmacht, dass manche Wettbewerbe zu sehr später Ortszeit stattfinden. Die Skispringer fangen erst um 21 Uhr an. Je nachdem wie zäh es ist, kann es in Richtung Mitternacht gehen.

Übrigens haben sich bei den Frauen am Abend die Bedingungen sehr gedreht. Bisher ist man nur mit dickem Aufwind gesprungen, Abends scheint es auf 0-Bedingungen mit gar leichtem Rückenwind zu drehen. Wird auch sehr interessant wie die Springer mit den vollkommen ungewohnten Bedingungen zurechtkommen werden.
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Ich frage mich ja auch, wie viel es ausmacht, dass manche Wettbewerbe zu sehr später Ortszeit stattfinden. Die Skispringer fangen erst um 21 Uhr an. Je nachdem wie zäh es ist, kann es in Richtung Mitternacht gehen.
Das gleiche hatten wir aber vor 4 Jahren auch schon einmal.
 
Oben