Olympia 2022 - Tag 2 (06.02.2022)

2018 gab es kein Gold im Rodel-Einer der Männern - was geht dieses Mal?

  • Totaler Triumph - Dreifachsieg!!!

    Stimmen: 3 27,3%
  • Einer kommt durch - Gold für Deutschland

    Stimmen: 6 54,5%
  • Medaille(n) ja - Gold leider nein

    Stimmen: 2 18,2%
  • Desaster - nix geht - nur Blech!!!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Tag 2 : 7 Medaillenentscheidungen

02.30 Uhr: Snowboard, Slopestyle (F)
mit Annika Morgan
04.00 Uhr: Ski Alpin, Abfahrt (M)
mit Dominik Schwaiger, Romed Baumann, Josef Ferstl und Andreas Sander
08.00 Uhr: Skilanglauf, 15km+15km Skiathlon (M)
mit Friedrich Moch, Lucas Bögl, Jonas Dobler und Florian Notz
09.30 Uhr: Eisschnelllauf, 5000m Herren
mit Felix Rijhnen und Patrick Beckert
13.00 Uhr: Skispringen, Normalschanze Einzel (M)
mit Karl Geiger, Markus Eisenbichler, Stephan Leyhe, Pius Paschke und Constantin Schmid
13.40 Uhr: Freestyle, Buckelpiste (F)
keine dt. Teilnehmer
14.15 Uhr: Rennrodeln, Einsitzer (M)
mit Felix Loch, Max Langenhan und Johannes Ludwig


Wichtige Vorkämpfe/Vorrunden/Qualifikationen mit deutscher Beteiligung


02.30 Uhr: Eiskunstlauf, Teamevent - Frauen (Kurzprogramm) mit Nicole Schott
04.50 Uhr: Eiskunstlauf, Teamevent - Männer (Kür) mit Paul Fentz
05.30 Uhr: Snowboard, Slopestyle (M) - Quali Lauf 1 (mit Noah Vicktor und Leon Vockensperger)
06.33 Uhr: Snowboard, Slopestyle (M) - Quali Lauf 2 (mit Noah Vicktor und Leon Vockensperger)
12.00 Uhr: Skispringen, Normalschanze Einzel (M) - 1. Durchgang
12.30 Uhr: Rennrodeln, Einzel (M) - 3.Lauf (mit Felix Loch, Max Langenhan und Johannes Ludwig)


Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Olympiaseite:

https://olympics.com/de/beijing-2022/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Und auch heute bitte ich unsere Spezialisten um ihre Einschätzungen und gerne auch einen konkreten Medaillentipp ;)

@Madame Quiquampoix zum Thema Ski Alpin
Erste Frage: Was traust du den deutschen Teilnehmern zu?
Zweite Frage: Wer sind die Favoriten?
Dritte Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
🥇 Aleksander Aamodt Kilde 🇳🇴
🥈 Matthias Mayer 🇦🇹
🥉 Beat Feuz 🇨🇭

@atreiju zum Thema Skilanglauf
Erste Frage: Welche Platzierung traust du den deutschen Langläufern zu?
Zweite Frage: Wie sind dein Medaillentipp?
🥇 Alexander Bolshunov 🇷🇺
🥈 Johannes Hoesflot Klaebo 🇳🇴
🥉 Hans Christer Holund 🇳🇴


@FCK-Fan-Simone zum Thema Eisschnelllauf
Erste Frage: Was traust du den beiden deutschen Teilnehmern zu?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
🥇 Nils van der Poel 🇸🇪
🥈 Davide Ghiotto 🇮🇹
🥉 Patrick Beckert 🇩🇪

@Werderforever zum Thema Skispringen
Erste Frage: Normalschanzen werden ja selten gesprungen. Gibt es noch "Spezialisten" die man besonders auf dem Schirm haben sollte?
Zweite Frage: Wo siehst du die deutschen Teilnehmer?
Dritte Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
🥇 Karl Geiger 🇩🇪
🥈 Halvor Egner Granerud 🇳🇴
🥉 Ryoyu Kobayashi 🇯🇵

@atreiju zum Thema Rodeln
Erste Frage: Wie schätzt du die deutschen auf dieser Bahn ein?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
🥇 Wolfgang Kindl 🇦🇹
🥈 Johannes Ludwig 🇩🇪
🥉 Felix Loch 🇩🇪


Und nun auch noch meine Tipps für die Disziplinen Snowboard und Freestyle:
Freestyle, Buckelpiste (F):
Deutsche Teilnehmerinnen gibt es in dieser Disziplin ja leider nicht, insofern komme ich direkt zu meinem Medaillentipp:
🥇 Perrine Laffont 🇫🇷
🥈 Anri Kawamura 🇯🇵
🥉 Jakara Anthony 🇦🇺

Snowboard, Slopestyle (F):

Nach den durchwegs starken Ergebnissen in dieser Saison sollte das Erreichen der Finalläufe (Top12) für Annika Morgan das absolute Minimalziel sein. Wenn ihr dann im Finale ein richtig starker Lauf raus rutscht, dann kann es sogar richtig weit nach oben gehen. Für eine Medaille müssten aber dann doch einige andere Athletinnen patzen. Ich tippe sie auf Platz 6-8.
🥇Jamie Anderson 🇺🇸
🥈Zoi Sadowski-Synnott 🇳🇿
🥉Kokomo Murase 🇯🇵
 
Zuletzt bearbeitet:

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Puh,schwere Frage.Es sind ja wirklich nur wenige Normalschanzen, die gesprungen werden.Klischeemässig und das stimmt auch zum Teil kommen vor allem die polnischen Skisprunger vor allem über die Sprungkraft,aber bei Stoch,Kubacki und Zyla gibt es aufgrund der schwachen Form doch einige Fragezeichen. Dasselbe gilt für den sprungstarken Stefan Kraft. Aussenseiterchancen auf ne Medaille haben seine Landsleute Daniel Huber und Jan Hörl.In Topform ist momentan der sprungstarke Yukia Sato, eine Wundertüte auf hohem Niveau ist Halvor Egner Granerud.Karl Geiger muss man ganz oben auf dem Zettel, halte ihn von der kleinen Schanze für den Favoriten.Ryoyu Kobayashi dürfte auf der Grossschanze noch stärker sein als von der kleinen.Die zuletzt bockstarken Slowenen, die für mich Favorit im Teamwettbewerb sind, sind vor allem auf der Grossschanze zu beachten.

Deutsche Starter: Ich traue Geiger Gold zu, Eisenbichler nicht mehr als Top10, die könnte an guten Tag vielleicht auch Stefan Leyhe erreichen, Constantin Schmid dürfte keine Chance auf mehr als Top15 haben.

Medaillentipp:
Gold: Geiger
Silber: Granerud
Bronze: R. Kobayashi
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Puh,schwere Frage.Es sind ja wirklich nur wenige Normalschanzen, die gesprungen werden.Klischeemässig und das stimmt auch zum Teil kommen vor allem die polnischen Skisprunger vor allem über die Sprungkraft,aber bei Stoch,Kubacki und Zyla gibt es aufgrund der schwachen Form doch einige Fragezeichen. Dasselbe gilt für den sprungstarken Stefan Kraft. Aussenseiterchancen auf ne Medaille haben seine Landsleute Daniel Huber und Jan Hörl.In Topform ist momentan der sprungstarke Yukia Sato, eine Wundertüte auf hohem Niveau ist Halvor Egner Granerud.Karl Geiger muss man ganz oben auf dem Zettel, halte ihn von der kleinen Schanze für den Favoriten.Ryoyu Kobayashi dürfte auf der Grossschanze noch stärker sein als von der kleinen.Die zuletzt bockstarken Slowenen, die für mich Favorit im Teamwettbewerb sind, sind vor allem auf der Grossschanze zu beachten.

Deutsche Starter: Ich traue Geiger Gold zu, Eisenbichler nicht mehr als Top10, die könnte an guten Tag vielleicht auch Stefan Leyhe erreichen, Constantin Schmid dürfte keine Chance auf mehr als Top15 haben.

Medaillentipp:
Gold: Geiger
Silber: Granerud
Bronze: R. Kobayashi
Möchtest du den Tipp vielleicht nach den Trainingssprüngen nochmal anpassen? ;)
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Erste Frage: Welche Platzierung traust du den deutschen Langläufern zu?

Ein Platz in den Top10 wäre ein Riesenerfolg, wahrscheinlicher sind Plätze zwischen 12 und 25

Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?

Ich hoffe auf:

Gold: Holund
Silber: Golberg
Bronze: Musgrave

Tipp:

Gold: Bolshunov
Silber: Klamotten
Bronze: Holund
 
Katarina Althaus Leider nur Knapp an Gold Vorbei trotzdem klasse Leistung weiter So: Hier das Video Von der Sportschau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
@Mecki83

Ski alpin - Abfahrt Herren

Die Herrenkonkurrenz ist manchmal unberechenbar. Dazu kommt noch der unberechenbare Wind, der dich entweder schnell ins Ziel schieb oder dich mächtig verwehen kann.
Es wird spannend.Favoriten gibt es viele. Der Norweger Kilde, die Österreicher Mayer, Kriechmayer, Hemetsberger, Franz, die Schweizer Feuz, Odermatt, Rogenthin, die Italiener Paris und Innerhofer. Zudem sind die Amerikander Ganong, Bennet, Cochran,-Siegle sowie der Kanadier Crawford zu beachten. Wir haben locker 10-15 Leute, die an einem guten Tag oder einen Tag mit außergewöhnlicheb Bedingungen aufs Podest fahren können.

Erste Frage: Welche Platzierung traust du den deutschen Abfahrern zu?

Die deutschen sind immer für eine Überraschung gut und konnten in der Vergangenheit immer wieder Achtungserfolge und Medaillen verbuchen. Wenn alles passt, dann fährt einer auf Podest. Am ehesten traue ich es Schwaiger zu.

Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?

Ich hoffe auf:

Gold: Kilde :inlove:
Silber: Paris :inlove:
Bronze: Innerhofer :inlove:

Ich tippe aber auf:

Gold: Kilde
Silber: Mayer
Bronze: Feuz

Bester deutscher Schwaiger auf 6.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bolthor

EL-Sieger
@Mecki83

Ski alpin - Abfahrt Herren

Die Herrenkonkurrenz ist manchmal unberechenbar. Dazu kommt noch der unberechenbare Wind, der dich entweder schnell ins Ziel schieb oder dich mächtig verwehen kann.
Es wird spannend.Favoriten gibt es viele. Der Norweger Kilde, die Österreicher Mayer, Kriechmayer, Hemetsberger, Franz, die Schweizer Feuz, Odermatt, Rogenthin, die Italiener Paris und Innerhofer. Zudem sind die Amerikander Ganong, Bennet, Cochran,-Siegle sowie der Kanadier Crawford zu beachten. Wir haben locker 10-15 Leute, die an einem guten Tag oder einen Tag mit außergewöhnlicheb Bedingungen aufs Podest fahren können.

Erste Frage: Welche Platzierung traust du den deutschen Langläufern zu?

Die deutschen sind immer für eine Überraschung gut und konnten in der Vergangenheit immer wieder Achtungserfolge und Medaillen verbuchen. Wenn alles passt, dann fährt einer auf Podest. Am ehesten traue ich es Schwaiger zu.

Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?

Ich hoffe auf:

Gold: Kilde :inlove:
Silber: Paris :inlove:
Bronze: Innerhofer :inlove:

Ich tippe aber auf:

Gold: Kilde
Silber: Mayer
Bronze: Feuz

Bester deutscher Schwaiger auf 6.

Hat Renee Sommerfeldt schonmal Wengen gewonnen? :sneaky:
 

Bolthor

EL-Sieger
Zu der Abfahrt: Mal schaun, ob Sie überhaupt stattfindet, und wenn wie fair Sie sein wird. Der Wind ist doch ein erheblicher Faktor. Ich würde keinen Tipp abgeben wollen, genauso wie bei den Skispringern. Da können 15 Leute an einem guten Tag gewinnen.
 
Oben