Olympia 2022 - Tag 5 (09.02.2022)

4 Doppelsitzer schafften bisher einen Doppel-Olympiasieg - holen Wendl/Arlt heute den Hattrick?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, aber der Sieg bleibt in Deutschland bei Toni Eggert/Sascha Benecken

    Stimmen: 2 66,7%
  • Nein, dieses Mal kein Gold für Deutschland

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Ich sehe es auch so.

Wenn man unterstellt, dass Geiger nicht mannschaftsdienlich gelaufen ist und vielleicht erst später in Führung hätte gehen sollen, dann ist es durchaus möglich, dass dann weder Graabak und Geiger nicht mehr ganz nach vorne kommen. Dann muss man aber auch davon ausgehen, dass Rydzek nicht gewonnen hätte sondern Greiderer. Rydzek hat am Berg versuchen müssen wegzukommen, da er grundsätzlich nicht der beste Spurter ist und Greiderer eindeutig die besseren Skier hatte. Und Schmid ist einfach hinten eingebrochen und hätte auch in diesem Fall keine Medaille geholt.

D.h. wenn Geiger nicht angreift wäre es vermutlich auf Silber und Bronze hinaus gelaufen anstatt Gold. Ist die Frage was einem lieber ist....
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Der wird das wie immer diplomatisch wegdiskutieren. Was auch richtig ist. Intern könnte es schon anders aussehen.
Was das eigene Team angeht, ist er diplomatisch, ansonsten nicht.Er hat ja z.B. in Seefeld fast wörtlich gesagt, dass er sich freut, dass Riiber nicht vorne ist, nachdem er von einer Windboe erwischt wurde.Ein Sympatikus ist der wirklich nicht.Aber er macht seit Jahren nen guten Job.
 

BigM

misogyner Schlechtmensch
Auf jeden Fall dürfte Geiger mit dieser Laufform weiter Favorit auf Medaillen sein. Selbst wenn Riiber wieder da ist.
 
Oben