• WICHTIG! BITTE! Liebe Lageristi, wir haben ein neues Musik Forum🎵 🎧! Leider ist mir, beim Verschieben der Band-Duelle-Threads ein Fehler unterlaufen. Deshalb bitte ich Euch ALLE, noch einmal an den Umfragen in den entsprechenden Threads teilzunehmen und abzustimmen. DANKE!

Olympia 2022 - Tag 6 (10.02.2022)

Sensations-Silber vor 4 Jahren - was ist dieses Mal für die deutschen Eishockey-Männer drin?

  • Der Wahnsinn geht weiter, dieses Mal sogar GOLD!!!

    Stimmen: 1 33,3%
  • Kein Gold aber sie nehmen wieder eine Medaille mit nach Hause

    Stimmen: 1 33,3%
  • Leider dieses Mal kein Märchen - keine Medaille

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Tag 6 : 8 Medaillenentscheidungen

02.30 Uhr: Eiskunstlauf, Einzel (M)
keine dt. Teilnehmer
02.30 Uhr: Snowboard, Halfpipe (F) - Finale
mit Leilani Ettel
07.15 Uhr: Ski Alpin, Kombination (M) - Slalom
mit Simon Jocher
08.00 Uhr: Skilanglauf, 10km klassisch (F)
mit
Antonia Fräbel, Katherine Sauerbrey, Laura Gimmler und Katharina Hennig
08.15 Uhr: Snowboard, Snowboardcross (M) - Finale
mit
Martin Nörl, Paul Berg und Umito Kirchwehm
12.00 Uhr: Ski Freestyle, Mixed Team Aerials
keine dt. Teilnehmer
13.00 Uhr: Eisschnelllauf, 5000m (F)
keine dt. Teilnehmer
14.30 Uhr: Rennrodeln, Team Staffel
mit Natalie Geisenberger, Johannes Ludwig, Tobias Wendl/Tobias Arlt


Wichtige Vorkämpfe/Vorrunden/Qualifikationen mit deutscher Beteiligung


02.30 Uhr: Skeleton, Herren - Lauf 1 mit Axel Jungk, Christopher Grotheer und Alexander Gassner
03.30 Uhr: Ski Alpin, Kombination (M), Abfahrt
04.00 Uhr: Skeleton, Herren - Lauf 2 mit Axel Jungk, Christopher Grotheer und Alexander Gassner
04.15 Uhr: Snowboard, Snowboardcross (M) - Setzrunde
07.00 Uhr: Snowboard, Snowboardcross (M) - Achtelfinale
07.37 Uhr: Snowboard, Snowboardcross (M) - Viertelfinale
07.58 Uhr: Snowboard, Snowboardcross (M) - Halbfinale
14.10 Uhr: Eishockey (M), Deutschland - Kanada


Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Olympiaseite:

https://olympics.com/de/beijing-2022/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Und auch heute bitte ich unsere Spezialisten um ihre Einschätzungen und gerne auch einen konkreten Medaillentipp ;)

@Madame Quiquampoix für den Bereich Ski Alpin
Erste Frage: Spezialisten in beiden Disziplinen gibt es schon lange nicht mehr. Wer sind die Favoriten?
Zweite Frage: Was traust du den Deutschen zu?
Dritte Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
🥇 Alexis Pinturault 🇫🇷
🥈 Marco Schwarz 🇦🇹
🥉 Loic Meillard 🇨🇭

@atreiju für den Bereich Skilanglauf
Erste Frage: Was traust du den Deutschen zu?
Zweite Frage: Wer sind die Favoriten?
Dritte Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
🥇 Therese Johaug 🇳🇴
🥈 Frida Karlsson 🇸🇪
🥉 Natalya Nepryaeva 🇷🇺

@FCK-Fan-Simone für den Bereich Eisschnelllauf
Erste Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
🥇 Isabelle Weidemann 🇨🇦
🥈 Irene Schouten 🇳🇱
🥉 Francesca Lollobrigida 🇮🇹

@FCK-Fan-Simone für den Bereich Eiskunstlauf
Erste Frage: Wer sind die Favoriten?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
🥇 Yuma Kagiyama 🇯🇵
🥈 Nathan Chen 🇺🇸
🥉 Shoma Uno 🇯🇵

@atreiju für den Bereich Rodeln
Erste Frage: Wer sind die gefährlichsten Gegner der Deutschen?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
🥇 Deutschland 🇩🇪
🥈 Österreich 🇦🇹
🥉 Lettland 🇱🇻

Und natürlich auch noch meine Einschätzungen für die Bereiche Freestyle und Snowboard:

Ski Freestyle, Mixed Team Aerials
Leider ohne deutsche Teilnehmer, daher direkt mein Medaillentipp:
🥇 China 🇨🇳
🥈 Russland 🇷🇺
🥉 Weißrussland🇧🇾

Snowboard, Halfpipe (F)

In dieser Saison lag Leilani Ettel im Weltcup zwischen den Plätzen 12-16. Insofern wäre die Erreichung des Finals schon ein Erfolg. Ich befürchte aber, dass sie am Ende im Bereich Platz 15 liegen wird und das Finale der besten 12 somit verpasst.
🥇 Chloe Kim 🇺🇸
🥈 Cai Xuetong 🇨🇳
🥉 Maddie Mastro 🇺🇸

Snowboard, Snowboardcross (M)
Was soll man nur mit einem deutschen Snowboarder machen, der es geschafft hat gleich die letzten drei Weltcups für sich zu entscheiden? Andererseits kann gerade im Snowboardcross auch sehr viel passieren; eine Unachtsamkeit und man ist raus. Aber nichtsdestotrotz ist Martin Nörl ein ganz heißer Kandidat auf Edelmetall. Aber auch die anderen beiden Deutschen Paul Berg und Umito Kirchwehm können an einem guten Tag in die Medaillen fahren. Für die beiden tippe ich Platz 5-8.
🥇 Alessandro Hämmerle 🇦🇹
🥈 Martin Nörl 🇩🇪
🥉Jakob Dusek 🇦🇹
 
Zuletzt bearbeitet:

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Skilanglauf

Erste Frage: Was traust du den Deutschen zu?


Dieser Wettbewerb ist das Hauptziel von Katharina Hennig, allerdings kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es zu einer Medaille reichen wird, realistisch ist Platz 5-8, die anderen Deutschen werden froh sein, wenn sie unter die Top15 oder 20 kommen.

Zweite Frage: Wer sind die Favoriten?

Die üblichen Verdächtigen, sprich Johaug, Karlsson, Andersson, dazu Nepryaeva, Niskanen, vielleicht Pärmäkoski, vielleicht auch Rosie Brennan, wenn sie einen Superski erwischt.

Dritte Frage: Wie ist dein Medaillentipp?

Langweilig, aber realistisch:

Gold: Therese Johaug
Silber: Frida Karlsson
Bronze: Natalya Nepryaeva

Rodeln (Team)

Erste Frage: Wer sind die gefährlichsten Gegner der Deutschen?


Die Österreicher, eigentlich sollte Gold und Silber nur an diese beiden Teams gehen, wer am Ende vorne ist, ist völlig offen meines Erachtens. Dahinter gibt es mit Italien, Lettland und Russland drei Kandidaten für Bronze, die alle ihr Für und Wider haben. Allerdings ist diese Bahn nicht einfach zu fahren und verzeiht keine Fehler, sprich, patzt ein Teil des Teams, ist man schnell ganz aus den Medaillen raus.

Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?

Ich bin mal patriotisch

Gold: Deutschland
Silber: Österreich
Bronze: Lettland
 

FCK-Fan-Simone

in Elternzeit
Teammitglied
Eiskunstlauf:
Nach dem Kurzprogramm führt der Amerikaner Chen vor den beiden Japanern Kagiyama und Uno.

Ich tippe, dass Kagiyama Gold holt, Chen Silber und Uno Bronze.
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Erste Frage: Spezialisten in beiden Disziplinen gibt es schon lange nicht mehr. Wer sind die Favoriten?

Eindeutig die Hand voll Slalomfahrer um Ointurault, Aerni, Schwarz und Meillard.


Zweite Frage: Was traust du den Deutschen zu?

Jocher kann die Top 10 knacken.

Dritte Frage: Wie ist dein Medaillentipp?

:gold: Alexis Pinturault
:silver: Marco Schwarz
:bronze: Loic Meillard
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Erste Frage: Spezialisten in beiden Disziplinen gibt es schon lange nicht mehr. Wer sind die Favoriten?

Eindeutig die Hand voll Slalomfahrer um Ointurault, Aerni, Schwarz und Meillard.


Zweite Frage: Was traust du den Deutschen zu?

Jocher kann die Top 10 knacken.

Dritte Frage: Wie ist dein Medaillentipp?

:gold: Alexis Pinturault
:silver: Marco Schwarz
:bronze: Loic Meillard
Vielen Dank!!! Die Tipps sind nun alle im zweiten Post aktualisiert. (y)
 

Couchtrainer

Bekanntes Mitglied
Vielleicht gebe ich mir die halfpipe.
Solpestyle habe ich leider fast komplett verpasst.
Schade, daß das immer so früh kam.
 
Oben