Olympia 2022 - Tag 6 (10.02.2022)

Sensations-Silber vor 4 Jahren - was ist dieses Mal für die deutschen Eishockey-Männer drin?

  • Der Wahnsinn geht weiter, dieses Mal sogar GOLD!!!

    Stimmen: 1 33,3%
  • Kein Gold aber sie nehmen wieder eine Medaille mit nach Hause

    Stimmen: 1 33,3%
  • Leider dieses Mal kein Märchen - keine Medaille

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Der Kombiwettbewerb ist eigentlich eine Schande. Das es dafür überhaupt noch eine Goldene gibt...
Ich sehe das aber keineswegs als "Selbstläufer". Die Österreicher hatten in allen drei Wettbewerben einen Schlitten dabei der zumindest in einzelnen Läufen die deutschen Schlitten schlagen konnten. Und wenn selbst wenn sie auf jeder Strecke 1-2 Zehntel verlieren ist das insgesamt ein Abstand den man durch gute Wechsel aufholen kann.
 

Kempabub

Aktives Mitglied
Bin jetzt mal gespannt, was die traditionell starken chinesischen Skeletonis auf ihrer Heimbahn runterzaubern...
 

Couchtrainer

Bekanntes Mitglied
Ich sehe das aber keineswegs als "Selbstläufer". Die Österreicher hatten in allen drei Wettbewerben einen Schlitten dabei der zumindest in einzelnen Läufen die deutschen Schlitten schlagen konnten. Und wenn selbst wenn sie auf jeder Strecke 1-2 Zehntel verlieren ist das insgesamt ein Abstand den man durch gute Wechsel aufholen kann.
Ich mag diese Wechsel nicht warum kann man nicht die Zeiten ganz normal addieren.
Soll wohl extra Spannung reinbringen:rolleyes:
 

Bolthor

EL-Sieger
Ich sehe das aber keineswegs als "Selbstläufer". Die Österreicher hatten in allen drei Wettbewerben einen Schlitten dabei der zumindest in einzelnen Läufen die deutschen Schlitten schlagen konnten. Und wenn selbst wenn sie auf jeder Strecke 1-2 Zehntel verlieren ist das insgesamt ein Abstand den man durch gute Wechsel aufholen kann.

Ich meinte eigentlich die Alpine Kombi :fress:
 

Couchtrainer

Bekanntes Mitglied
Plätze 1, 5 und 9 nach dem 1. DG der Skeletonis.
Die1. 9 innerhalb von 0.87 Sek nicht unmöglich im Skeleton, besonders zwischen Platz 2 und 9 liegen 0.51 Sek.
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Jo naja, mMn ist es unnötig auf dieses Pad zu hauen ein direkter Kontakt ist im Eiskanal nunmal nicht möglich.
Man könnte oben starten wenn unten die Lichtschranke ausgelöst wird oder einfach addieren.
Ich sehe aber auch das Problem nicht mit diesem Pad. Wenn man es nicht trifft, Pech gehabt, den besagten Staffelstab können bekanntermaßen auch nicht alle gleicht gut übergeben.
 

Couchtrainer

Bekanntes Mitglied
Eine Frage an die Experten, ist eine Medallie im M Eishockey realistisch das wird immer wieder angesprochen?
Ich bin da nicht im Bilde und frage mich ob wir zu den klassischen Topnationen aufgeholt haben?
 

Couchtrainer

Bekanntes Mitglied
Ich sehe aber auch das Problem nicht mit diesem Pad. Wenn man es nicht trifft, Pech gehabt, den besagten Staffelstab können bekanntermaßen auch nicht alle gleicht gut übergeben.
Wir kommen da wohl nicht zusammen.
Ich halte es für unnötig und als eine krampfhafte Annäherung an andere Staffelwettbewerbe bei denen aber ein direkter Kontakt möglich ist Biathlon. Langlauf ect.
 

Couchtrainer

Bekanntes Mitglied
Generell ich ja auch aber Rodeln? Hmm, ich weiß nicht. Aber gut ist halt so.
Wieso nicht, ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich die Ergebnisse in Einzelweltcups( Biathlon, Langlauf, Niko, Skisprung usw.) hinsichtlich eines Team/Staffelwettbewerbs abklopfen.
Deshalb sind für mich auch die Plätze jenseits des Podiums stets interessant.

Wieso also nicht auch im Eiskanal?
 
Oben