Olympia 2022 - Tag 7 (11.02.2022)

7 Mal war Skeleton bei den Männern bereits olympisch - bisher ohne deutsche Medaillen...

  • Heute ändert sich das, es gibt sogar einen deutschen Olympiasieger

    Stimmen: 1 25,0%
  • Heute ändert sich das, es gibt die erste deutsche Männermedaille im Skeleton

    Stimmen: 1 25,0%
  • Leider wieder nix, nächster Versuch dann in 4 Jahren.

    Stimmen: 2 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Tag 7 : 7 Medaillenentscheidungen

02.30 Uhr: Snowboard, Halfpipe (M) - Finale
mit André Höflich
04.00 Uhr: Ski Alpin, Super-G (F)
mit Kira Weidle
08.00 Uhr: Skilanglauf, 15km klassisch (M)
mit Albert Kuchler, Janosch Brugger, Jonas Dobler und Lucas Bögl
09.00 Uhr: Eisschnelllauf, 10000m (M)
mit Patrick Beckert
10.00 Uhr: Biathlon, 7,5 km Sprint (F)
mit Denise Herrmann, Vanessa Voigt, Franziska Preuss und Vanessa Hinz
13.43 Uhr: Shorttrack, 1000m (F)
keine dt. Teilnehmer
14.55 Uhr: Skeleton, Herren Lauf 4
mit Axel Jungk, Christopher Grotheer und Alexander Gassner


Wichtige Vorkämpfe/Vorrunden/Qualifikationen mit deutscher Beteiligung


02.30 Uhr: Skeleton, Damen - Lauf 1 mit Tina Hermann, Jacqueline Lölling und Hannah Neise
04.00 Uhr: Skeleton, Damen - Lauf 2 mit Tina Hermann, Jacqueline Lölling und Hannah Neise
13.20 Uhr: Skeleton, Herren - Lauf 3 mit Axel Jungk, Christopher Grotheer und Alexander Gassner

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Olympiaseite:

https://olympics.com/de/beijing-2022/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Und auch heute bitte ich unsere Spezialisten um ihre Einschätzungen und gerne auch einen konkreten Medaillentipp ;)

@Madame Quiquampoix für den Bereich Ski Alpin
Erste Frage: Wie schätzt du die deutschen Teilnehmerinnen im Super-G ein?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
🥇 Lara Gut-Behrami 🇨🇭
🥈 Federica Brignone 🇮🇹
🥉 Ragnhild Mowinckel 🇳🇴

@Werderforever für den Bereich Biathlon
Erste Frage: Welche Deutsche könnte bei einem guten Schiessen am ehesten im Sprint vorne landen?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
🥇 Elvira Oeberg 🇸🇪
🥈 Tiril Eckhoff 🇳🇴
🥉 Denise Herrmann 🇩🇪

@FCK-Fan-Simone für die Bereiche Eisschnelllauf und Shorttrack
Erste Frage: Wie sind die Chancen von Patrick Beckert im Eisschnelllauf?
Zweite Frage: Wie sind eine Medaillentipps?
Eisschnelllauf, 10000m (M)
🥇 Nils van der Poel 🇸🇪
🥈 Ted-Jan Bloemen 🇨🇦
🥉 Davide Ghiotto 🇮🇹

Shorttrack, 1000m (F)
🥇 Suzanne Schulting 🇳🇱
🥈 Choi Min-Jeong 🇰🇷
🥉 Kristen Santos 🇺🇸

@atreiju für die Bereich Skilanglauf und Skeleton
Erste Frage: Wie schätzt du die deutschen Langläufer auf der Klassik-Strecke ein?
Zweite Frage: Welchem Deutschen traust du am ehesten eine Medaille im Skeleton zu?
Dritte Frage: Wie sind deine Medaillentipps?
Langlauf, 15 km klassisch (M)
🥇 IIvo Niskanen 🇫🇮
🥈 Alexander Bolshunov 🇷🇺
🥉 Hans Christer Holund 🇳🇴

Skeleton (M)
🥇 Christopher Grotheer 🇩🇪
🥈 Alexander Tretiakov 🇷🇺
🥉 Wengang Yan 🇨🇳

Und natürlich auch noch meine Einschätzungen für den Bereich Snowboard:
Snowboard, Halfpipe (M)
In diesem Wettbewerb sollte man aus deutscher Sicht auf jeden Fall auf André Höflich achten. In den letzten 9 Weltcups an denen er teilnahm, landete er sieben Mal im Bereich der Plätz 3-6. Wenn da alles passt, dann ist sogar eine Medaille drin.
🥇 Ayumu Hirano 🇯🇵
🥈 Jan Scherrer 🇨🇭
🥉 Ruka Hirano 🇯🇵
 
Zuletzt bearbeitet:

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Skilanglauf/Skeleton

Erste Frage: Wie schätzt du die deutschen Langläufer auf der Klassik-Strecke ein?


Auch wenn es eher langweilig wird, weil ich mich fast jedesmal wiederhole, ein Top10-Platz wäre schon klasse, möglichst viele in den Top20 ist das Ziel.

Zweite Frage: Welchem Deutschen traust du am ehesten eine Medaille im Skeleton zu?

Die Frage ist natürlich nach 2 Läufen leichter zu beantworten, als wenn ich gestern getippt hätte, aber auch da hätte ich gesagt, Grotheer hat die besten Chancen und sollte eine holen, bei Jungk hätte ich Außenseiterchancen gesehen und bei Gassner keine. Jetzt ist Grotheer natürlich Goldfavorit und sollte sicher eine Medaille holen, Jungk hat eine tolle Ausgangsposition, bei der alles möglich ist.

Dritte Frage: Wie sind deine Medaillentipps?

Im Langlauf wäre es logisch, Bolshunov auf Gold zu setzen, da ich diesen Typen aber absolut nicht abkann und ich niemals glaube, dass er sauber ist (sein Trainer war im Hintergrund einer der Treiber des systematischen Dopings vor Sotchi), wünsche ich Niskanen die Goldmedaille und setze ihn auf Platz 1. Bolshunov wünsche ich die Wachspest auf die Ski. Niskanen dürfte der einzige sein, der ihm auch nur ansatzweise gefährlich werden kann, die Norweger werden wohl leer ausgehen, die Russen zwei Medaillen holen

Also:

Gold: IIvo Niskanen
Silber: Alexander Bolshunov
Bronze: Denis Spitsov

Skeleton:

Ich fürchte leider, dass Jungk nicht konstant genug für die Medaille ist und noch einen Bock schießt, daher:

Gold: Christopher Grotheer
Silber: Alexander Tretiakov
Bronze: Wengang Yan

Bronze
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
@Werderforever für den Bereich Biathlon
Erste Frage: Welche Deutsche könnte bei einem guten Schiessen am ehesten im Sprint vorne landen?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
Zur ersten Frage: Der Sprint ist ja tendenziell sehr lauflastig. Somit dürfte die schnellste Läuferin die besten Chancen und das ist mit Blick auf das Einzel ziemlich eindeutig Denise Herrmann.Im bisherigen Saisonverlauf war es so, dass starke Läuferinnen wie Roeiseland, Elvira Oeberg, Justine Braisaz Bouchet oder Hanna Sola durchaus die ein oder andere Strafrunde auf Herrmann rausgelaufen haben. Teilweise ziemlich "locker", aber angesichts ihrer aktuellen Laufform glaube ich, dass Denise ne Medaille fast sicher hat, wenn sie null schießt.

Hier nochmal mein Medaillentipp:

Gold: Elvira Oeberg
Silber: Tiril Eckhoff
Bronze: Denise Herrmann.
 
Oben