Olympia 2022 - Tag 8 (12.02.2022)

Gibt es heute die erste deutsche Goldmedaillengewinnerin im Skeleton?

  • Ja, Tina Hermann

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, Jacqueline Lölling

    Stimmen: 1 50,0%
  • Ja, Hannah Neise

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Tag 8 : 6 Medaillenentscheidungen

03.50 Uhr: Snowboard, Mixed - Finale
mit Jana Fischer / Martin Nörl
08.30 Uhr: Skilanglauf, 4x5km Staffel (F)
mit Katherine Sauerbrey / Katharina Hennig / Victoria Carl / Sofie Krehl
09.53 Uhr: Eisschnelllauf, 500m (M)
mit Joel Dufter
10.00 Uhr: Biathlon, 10 km Sprint (M)
mit Philipp Nawrath, Benedikt Doll, Roman Rees und Johannes Kühn
13.00 Uhr: Skispringen, Einzel Großschanze (M)
mit Pius Paschke, Constantin Schmid, Karl Geiger und Markus Eisenbichler
14.55 Uhr: Skeleton, Damen Lauf 4
mit Tina Hermann, Jacqueline Lölling und Hannah Neise


Wichtige Vorkämpfe/Vorrunden/Qualifikationen mit deutscher Beteiligung


03.00 Uhr: Snowboard, Mixed - Viertelfinale
03.30 Uhr: Snowboard, Mixed - Halbfinale
09.40 Uhr: Eishockey,Männer - Deutschland vs China
12.00 Uhr: Skispringen, Einzel Großschanze (M) - 1. Sprung
13.20 Uhr: Skeleton, Damen - Lauf 3 mit Tina Hermann, Jacqueline Lölling und Hannah Neise

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Olympiaseite:

https://olympics.com/de/beijing-2022/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Und auch heute bitte ich unsere Spezialisten um ihre Einschätzungen und gerne auch einen konkreten Medaillentipp ;)

@FCK-Fan-Simone für den Bereich Eisschnelllauf
Erste Frage: Was traust du Joel Dufter zu?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
🥇 Laurent Dubrieul 🇨🇦
🥈 Yuma Murakami 🇯🇵
🥉 Artyom Arefyef 🇷🇺

@Werderforever für den Bereich Biathlon
Erste Frage: Welchen deutschen Starter schätzt du heute am stärksten ein?
Zweite Frage: Wer hat ggf. mit einem guten Sprint gute Chancen im Verfolger?
Dritte Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
🥇 Johannes Thingnes Boe 🇳🇴
🥈 Quentin Fillon Maillet 🇫🇷
🥉 Sebastian Samuelsson 🇸🇪

@Werderforever für den Bereich Skispringen
Erste Frage: Welchen deutschen Springer schätzt du am stärksten ein?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
🥇 Marius Lindvik 🇳🇴
🥈 Stefan Kraft 🇦🇹
🥉 Ryoyu Kobayashi 🇯🇵

@atreiju für den Bereich Skilanglauf
Erste Frage: Hat die deutsche Staffel eine Chance auf eine Medaille?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
🥇 Finnland 🇫🇮
🥈 Russland 🇷🇺
🥉 Schweden 🇸🇪

@atreiju für den Bereich Skeleton
Erste Frage: Welche der deutschen Starterinnen schätzt du am stärksten ein?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
🥇 Hannah Neise 🇩🇪
🥈 Janine Flock 🇦🇹
🥉 Anna Fernstaedt 🇨🇿

Und natürlich auch noch meine Einschätzungen für den Bereich Snowboard:
Snowboard, Mixed
Die deutschen Herren sind auf jeden Fall konkurrenzfähig. Die Frage ist inwieweit Jana Fischer mithalten kann...im Einzel ist sie wenige Meter nach dem Start ausgeschieden. Mehr als das Halbfinale ist glaube ich nicht drin.
🥇 Frankreich 🇫🇷
🥈 Österreich 🇦🇹
🥉 USA 🇺🇸
 
Zuletzt bearbeitet:

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Skilanglauf

Erste Frage: Hat die deutsche Staffel eine Chance auf eine Medaille?


Nein, ich fürchte nicht, trotz des Schwächelns der Schwedinnen und der Norwegerinnen wird es nicht zu einer Medaille reichen. Denn da sind auch noch die Russinnen, die US-Amerikanerinnen und die Finninnen, die ich neben den beiden o.g. für stärker halte, mein Tipp: Platz 6

Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?

Ähnlich wie bei Bolshunov kommt hier die Sympathie zum Tragen:

Gold: Finnland
Silber: Russland
Bronze: Schweden


Skeleton

Erste Frage: Welche der deutschen Starterinnen schätzt du am stärksten ein?


Hannah Neise macht den stärksten Eindruck im Training und sollte demnach eine Medaille gewinnen, die anderen beiden wirken aber nur wenig schwächer und können beide überraschen.

Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?

Gold: Hannah Neise
Silber: Janine Flock
Bronze: Anna Fernstaedt

Könnte aber auch passieren, dass die 3 in anderer Reihenfolge einkommen...
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Tipp Eisschnelllauf
Gold für Laurent Dubrieul
Silber für Yuma Murakami
Bronze für Artyom Arefyef

Joel Dufter erwarte ich ungefähr auf Rang 25.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
@Werderforever für den Bereich Biathlon
Erste Frage: Welchen deutschen Starter schätzt du heute am stärksten ein?
Zweite Frage: Wer hat ggf. mit einem guten Sprint gute Chancen im Verfolger?
Dritte Frage: Wie ist dein Medaillentipp?

@Werderforever für den Bereich Skispringen
Erste Frage: Welchen deutschen Springer schätzt du am stärksten ein?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
Erste Frage: Welchen deutschen Starter schätzt du heute am stärksten ein?

Eindeutig Benni Doll. Bei ihm steht und fällt alles mit dem Schießen. Wenn er weniger als zwei schießt, kann er in die Top10 laufen, denke ich, bei Null vielleicht ne Medaille holen.Johannes Kühn ist Zehnter im Sprintweltcup, aber auch "nur" weil er einen sensationell gewonnen hat, nicht weil er besonders konstant ist

Zweite Frage: Wer hat gegebenenfalls mit einem guten Sprint gute Chancen im verfolger?

Ich würde sagen jeder :p. Die Standardantwort auf diese Frage wäre eigentlich Erik Lesser, aber der startet halt nicht.

Wie ist dein Medaillentipp?

Gold: Johannes Tignes Boe
Silber: Quentin Fillon Maillet
Bronze: Sebastian Samuelson

Welchen deutschen Skispringer schätzt du am Stärksten ein?

Sund alle etwas weg von der Musik, ich sehe Geiger und Eisenbichler auf nem ähnlichen Level, wobei beide bislang sehr unkonstant agieren.

Medaillentipp:

Gold: Marius Lindvik (der war gut im Training/Quali und wäre einfach mal "dran".
Silber: Stefan Kraft
Bronze: Ryoyu Kobayashi
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Erste Frage: Welchen deutschen Starter schätzt du heute am stärksten ein?

Eindeutig Benni Doll. Bei ihm steht und fällt alles mit dem Schießen. Wenn er weniger als zwei schießt, kann er in die Top10 laufen, denke ich, bei Null vielleicht ne Medaille holen.Johannes Kühn ist Zehnter im Sprintweltcup, aber auch "nur" weil er einen sensationell gewonnen hat, nicht weil er besonders konstant ist

Zweite Frage: Wer hat gegebenenfalls mit einem guten Sprint gute Chancen im verfolger?

Ich würde sagen jeder :p. Die Standardantwort auf diese Frage wäre eigentlich Erik Lesser, aber der startet halt nicht.

Wie ist dein Medaillentipp?

Gold: Johannes Tignes Boe
Silber: Quentin Fillon Maillet
Bronze: Sebastian Samuelson

Welchen deutschen Skispringer schätzt du am Stärksten ein?

Sund alle etwas weg von der Musik, ich sehe Geiger und Eisenbichler auf nem ähnlichen Level, wobei beide bislang sehr unkonstant agieren.

Medaillentipp:

Gold: Marius Lindvik (der war gut im Training/Quali und wäre einfach mal "dran".
Silber: Stefan Kraft
Bronze: Ryoyu Kobayashi
Besten Dank!! Tipps sind jetzt alle im zweiten Post aktualisiert.
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Tag 8 : 6 Medaillenentscheidungen

03.50 Uhr: Snowboard, Mixed - Finale
mit Jana Fischer / Martin Nörl
Zumindest hatten die Deutschen dieses Mal Los- bzw. Setzglück. Es nehmen nämlich nur 15 Teams teil und ihr Lauf ist der mit 3 Teams, d.h. sie müssen "nur" das zweite französische Paar hinter sich lassen um ins Halbfinale einzuziehen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
das ist kein "dünnes Programm",sondern der Tag der zeitaufwändigen Disziplinen.
Eishockey,Curling,Eiskunstlaufen,Langlauf-Staffel ect...man will ja keine vier Disziplinen gleichzeitig...

Die Frage war, warum auf einem Samstag so ein zähes Füll- und Vorkampfprogramm, wo weltweit zig Millionen potentielle Zuschauer mehr Zeit hätten, als während der Woche.
Lediglich 6 Medaillenentscheidungen. In der Frühsession nur ein reines Zirkusformat wie Snowboard-Mixed. In der Spätsession neben der Skisprung-Entscheidung nur noch Skeleton der Damen.
Mir ist es ja egal. Ich habe jetzt eh anderes zu tun, als OIympia zu schauen. Hinsichtlich globaler Zugriffszahlen und Einschaltquoten wäre an einem Samstag aber wohl deutlich mehr drin gewesen.
 
Oben