• FANLAGER FUSSBALL QUIZ - Thema: 60 Jahre Bundesliga! Traut Euch und nehmt teil! Liebe Lageristi, am Sonntag, den 05.02.23 findet ab 20 Uhr ein großes Fußball Quiz rund um die Bundesliga statt! Gastgeber und Quiz-Master wird an diesem Abend unser geschätzter Löwenfan "Forentroll" sein. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Ihr zahlreich an dieser interessanten und lustigen Fragerunde rund um das runde Leder teilnehmen würdet! Hier geht es zum entsprechenden Thread: FL-Quizabend! Thema: 60 Jahre Bundesliga⚽🏆 DANKE!

Olympia 2022 - Tag 9 (13.02.2022)

Nach dem Überraschungsgold für Denise Herrmann - was geht heute in der Verfolgung?

  • Es gibt eine weitere Goldmedaille (egal ob bei den Männern oder den Frauen)

    Stimmen: 2 50,0%
  • Es gibt eine weitere Medaille (egal wo)

    Stimmen: 1 25,0%
  • Das Glück ist aufgebraucht. Heute keine Medaille

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Tag 9 : 7 Medaillenentscheidungen

06.45 Uhr: Ski Alpin, Riesenslalom (M) - 2.Lauf
mit Alexander Schmid, Julian Rauchfuß und Linus Strasser
08.00 Uhr: Skilanglauf, 4x10km Staffel (M)
mit Janosch Brugger/Friedrich Moch/Florian Notz/Lucas Bögl
10.00 Uhr: Biathlon, 10 km Verfolgung (F)
mit Vanessa Voigt, Denise Herrmann, Franziska Preuss und Vanessa Hinz
11.45 Uhr: Biathlon, 12.5 km Verfolgung (M)
mit Benedikt Doll, Roman Rees, Philipp Nawrath und Johannes Kühn
12.44 Uhr: Shorttrack, 3000m Staffel (F)
keine deutsche Staffel
13.14 Uhr: Shorttrack, 500m (M)
keine deutschen Teilnehmer
14.56 Uhr: Eisschnelllauf, 500m (F)
keine deutsche Teilnehmerinnen


Wichtige Vorkämpfe/Vorrunden/Qualifikationen mit deutscher Beteiligung

02.30 Uhr: Bob, Monobob (F) - 1. Lauf
03.00 Uhr: Freestyle, Slopestyle (F) - Qualifikation mit Alia Delia Eichinger
03.15 Uhr: Ski Alpin, Riesenslalom (M) - 1.Lauf
04.00 Uhr: Bob, Monobob (F) - 2. Lauf
12.00 Uhr: Freestyle, Aerials (F) - Qualifikation mit Emma Weiss
14.10 Uhr: Eishockey,Männer - Deutschland vs USA


Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Olympiaseite:

https://olympics.com/de/beijing-2022/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Und auch heute bitte ich unsere Spezialisten um ihre Einschätzungen und gerne auch einen konkreten Medaillentipp ;)

@Madame Quiquampoix für den Bereich Ski Alpin
Erste Frage: Wie schätzt du die Chancen der Deutschen ein (gibt es überhaupt einen deutschen Teilnehmer)?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
🥇 Marco Odermatt 🇨🇭
🥈 Alexander Schmid 🇩🇪
🥉 Alexis Pinturault 🇫🇷

@atreiju für den Bereich Skilanglauf
Erste Frage: Wie siehst du die deutschen Chancen auf eine Staffelmedaille?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
🥇 Russland 🇷🇺
🥈 Norwegen 🇳🇴
🥉 Finnland 🇫🇮

@Werderforever für den Bereich Biathlon
Erste Frage: Welche deutsche Athletin und welchen deutschen Athleten sollte man im Verfolger besonders auf dem Schirm haben?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
Biathlon, 10 km Verfolgung (F)
🥇 Marte Olsbu Roeiseland 🇳🇴
🥈 Lisa Theresa Hauser 🇦🇹
🥉 Dorothea Wierer 🇮🇹

Biathlon, 12.5 km Verfolgung (M)
🥇 Johannes Thingnes Boe 🇳🇴
🥈 Quentin Fillon Maillet 🇫🇷
🥉 Sebastian Samuelsson 🇸🇪


@FCK-Fan-Simone für die Bereich Eisschnelllauf und Shorttrack
Erste Frage: Wie sind deine Medaillentipps?
Shorttrack, 3000m Staffel (F)
🥇 Niederlande 🇳🇱
🥈 China 🇨🇳
🥉 Südkorea 🇰🇷

Shorttrack, 500m (M)
🥇 Shaolin Sandor Liu 🇭🇺
🥈 Ziwei Ren 🇨🇳
🥉 Denis Nikisha 🇰🇿

Eisschnelllauf, 500m (F)
🥇 Nao Kodaira 🇯🇵
🥈 Femke Kok 🇳🇱
🥉 Erin Jackson 🇺🇸
 
Zuletzt bearbeitet:

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
@Mecki83

Erste Frage: Wie schätzt du die Chancen der Deutschen ein (gibt es überhaupt einen deutschen Teilnehmer)?

Alexander Schmid!Er ist in toller Form und fährt um die Medaillen mit.

Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?

:gold: Marco Odermatt
:silver: Alexander Schmid
:bronze: Alexis Pinturault
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
[Erste Frage: Wie schätzt du die Chancen der Deutschen ein (gibt es überhaupt einen deutschen Teilnehmer)?

Alexander Schmid!Er ist in toller Form und fährt um die Medaillen mit.
Upps...das ist irgendwie komplett an mir vorbei gelaufen :rotwerd:
Habe schon länger keinen Riesenslalom mehr gesehen und bei den letzten die ich gesehen habe waren noch Felix Neureuther, Stefan Luitz und Fritz Dopfer am Start :hammer:
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
@Werderforever für den Bereich Biathlon
Erste Frage: Welche deutsche Athletin und welchen deutschen Athleten sollte man im Verfolger besonders auf dem Schirm haben?
Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?
Doll ist immerhin Achter geworden. Aber da er nicht zu den allerbesten Schützen gehört wird das wohl schwierig mit der Medaille. Vanessa Voigt ist eine sehr gute Schützin aber läuferisch zu weit weg und Denise Herrmann staetet jenseits der Top20. Das wird keine deutsche medaille

Tipps:

Frauen:
Gold: Roeiseland
Silber: Hauser
Bronze: Wierer

Männer:
Gold: Johannes Tignes Boe
Silber: Quentin Fillon Maillet
Bronze: Sebastia Samuelsson

Bei den Männern übrigens der identische Tipp wie beim Sprint. Das Ergebnis will es so :D
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Tipps Shorttrack:
500m Herren
Gold für Shaolin Liu
Silber für Ren Ziwei
Bronze für Denis Nikischa

3000m Staffel Damen
Gold für Niederlande
Silber für China
Bronze für Korea
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Skilanglauf Männer Staffel

Erste Frage: Wie siehst du die deutschen Chancen auf eine Staffelmedaille?

Sehr gering, da müsste schon alles bei uns passen und bei einigen anderen sehr viel schief. Platz 5 wäre toll.

Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?

Russland
Norwegen
Finnland
 

Mecki83

Moderator
Teammitglied
Skilanglauf Männer Staffel

Erste Frage: Wie siehst du die deutschen Chancen auf eine Staffelmedaille?

Sehr gering, da müsste schon alles bei uns passen und bei einigen anderen sehr viel schief. Platz 5 wäre toll.

Zweite Frage: Wie ist dein Medaillentipp?

Russland
Norwegen
Finnland
Besten Dank euch!!! Tipps sind im zweiten Post aktualisiert.

Ich hatte bei den Skilangläuferinnen im Übrigen schon insgeheim auf eine Medaille spekuliert. Sauerbrey und Hennig auf der Klassik-Strecke ist in der aktuellen Form schon sehr stark. Zumindest hatte ich da nicht mit einem großen Rückstand gerechnet. Und unsere beiden Freistil-Läuferinnen waren im Freistil-Sprint im Halbfinale. Da in der Staffel nur 5km gelaufen werden, hatte ich auch dort gehofft, dass die ggf. mitlaufen können.

Bei den Männern bin ich weniger optimistisch.
 
Oben