Madame Defalco-Boe
Weltherrschaft incoming
Deutsche Olympiabewerbung 2040 I Bundesregierung
Die Bundesregierung unterstützt den Deutschen Olympischen Sportbund bei der Olympiabewerbung Deutschlands für 2040.
Genau. Das wird bestenfalls halbherzig angegangen und solange die Grünen in irgendwelchen Regierungen sitzen werden die das verhindern denn da könnten ja deutsche Fahnen geschwenkt werden.Toll wäre es...aber ich glaube erstens nicht, dass es von der Bevölkerung akzeptiert wird. Da gibt es bestimmt wieder einen Volksentscheid und dann wird abgebrochen. Und selbst wenn Deutschland endlich mal wieder ne ordentlich Bewerbung auf die Beine stellt, dann wird am Ende die Wahl wieder auf jemand anderen Fallen, weil die Mehrheit des IOC eben nicht in Europa sitzt, sondern in Afrika und Asien.
Heute gelesen, dass fuer Paris ganze zwei (!!!) Sportstätten neu gebaut wurden. Wenn sich die Kosten in Grenzen halten, wäre die Akzeptanz hoffentlich auch in Deutschland da.Ist die Frage wo diese Bedingungen in Deutchland gegeben wären?
![]()
Deutsche Olympiabewerbung 2040 I Bundesregierung
Die Bundesregierung unterstützt den Deutschen Olympischen Sportbund bei der Olympiabewerbung Deutschlands für 2040.www.bundesregierung.de
plus zahlreiche Provisorien, die dabei vermutlich nicht mitgezählt wurden (Schwimmhalle, Reiten, Bogenschießen, Beachvolleyball, Fechten, ...)Heute gelesen, dass fuer Paris ganze zwei (!!!) Sportstätten neu gebaut wurden.
Ja, schon, aber wenn man die Provisorien nach den Spielen wieder abbaut und sie nicht verrotten, dann passt das doch.plus zahlreiche Provisorien, die dabei vermutlich nicht mitgezählt wurden (Schwimmhalle, Reiten, Bogenschießen, Beachvolleyball, Fechten, ...)
Und wenn eine deutsche Bewerbung Erfolg haben will muss es Berlin werden.
I
Dafür wurden 1,5 Milliarden € in der Seine versenkt. Und jetzt stell dir mal den Aufschrei in Deutschland bei sowas vor.Heute gelesen, dass fuer Paris ganze zwei (!!!) Sportstätten neu gebaut wurden. Wenn sich die Kosten in Grenzen halten, wäre die Akzeptanz hoffentlich auch in Deutschland da.Ist die Frage wo diese Bedingungen in Deutchland gegeben wären?

Wenn die Seine sauber wäre, wuerde aber keiner ueber die Summe meckern.Dafür wurden 1,5 Milliarden € in der Seine versenkt. Und jetzt stell dir mal den Aufschrei in Deutschland bei sowas vor.![]()
Nach 28 LA dürfte 36 Mexiko nicht ernsthaft in Frage kommen, aber je nach Vergabe 36 dann evtl. wieder 40Ist für 2036 nicht eh Mexico im Gespräch?


Nach 28 LA dürfte 36 Mexiko nicht ernsthaft in Frage kommen, aber je nach Vergabe 36 dann evtl. wieder 40
Indien ist wohl an den Spielen 36 interessiert, die wären dann wohl großer Favorit. Istanbul und Indonesien sind bisher auch im Rennen.
Und am Ende wirds Saudi Arabien oder Katar![]()
Das IOC lebt in erster Linie von TV-Geldern. Die zahlt kein Steuerzahler.Bitte nicht… sollen irgendwelche anderen Steuerzahler die IOC Säcke mit Milliarden vollstopfen.
Ich weiß, aber die Verluste der Spiele trägt der Steuerzahler. Und die Gewinne streicht das IOC ein.Das IOC lebt in erster Linie von TV-Geldern. Die zahlt kein Steuerzahler.
Die TV- und Sponsoren-Einnahmen kann das IOC nur dadurch erwirtschaften, dass die öffentliche Hand an den Veranstaltungsorten die Sportstätten mit entsprechender Infrastruktur hinstellt, die öffentliche Sicherheit gewährleistet, entsprechende finanzielle Sicherheiten gibt und darauf verzichtet, dass das IOC Steuern zahlen muss.Das IOC lebt in erster Linie von TV-Geldern. Die zahlt kein Steuerzahler.
Was heißt "Verlust"? Das, was nicht passieren darf, ist, dass die Sportstätten zu Ruinen werden, so wie z.B. in Athen, vermutlich auch in Atlanta.In London z.B. waren fast alle Sportstätten Provisorien.Und Geld kosten "nur" die Sportstätten. Wenn man es falsch macht extrem viel Geld.In Paris wurden nur zwei Sportstätten neu gebaut.Ich weiß, aber die Verluste der Spiele trägt der Steuerzahler. Und die Gewinne streicht das IOC ein.
Ich meine mich erinnern zu können, dass seit Atlanta alle Spiele ein riesiger finanzieller Verlust für die Gastgeber waren.
Ändert nichts daran, dass es "Nur" die Sportstätten sind die richtig teuer sind.Die TV- und Sponsoren-Einnahmen kann das IOC nur dadurch erwirtschaften, dass die öffentliche Hand an den Veranstaltungsorten die Sportstätten mit entsprechender Infrastruktur hinstellt, die öffentliche Sicherheit gewährleistet, entsprechende finanzielle Sicherheiten gibt und darauf verzichtet, dass das IOC Steuern zahlen muss.