Haben halt mehr GeldKatar wäre der Untergang
Haben halt mehr GeldKatar wäre der Untergang
Menschenrechte werden da mit den Füßen getretenHaben halt mehr Geld![]()

Ja, schon.Menschenrechte werden da mit den Füßen getreten![]()
Aachen, Augsburg, Berlin, MünchenDer DOSB-Präsident gab im ZDF-Interview grade einen Ausblick auf die angekündigte Bewerbung. Aus Gründen der Nachhaltigkeit (möglichst kein Neubau von Sportstätten) wird es ein eher dezentrales Konzept geben (müssen), das sich möglicherweise auf mehrere Standorte verteilt. So ist z.B. Aachen für Reitsport gesetzt und Kanuslalom ist Augsburg oder Leipzig gesetzt. Weiter gedacht, bedeutet das dann aber auch, dass nur Berlin oder München als Hauptort in Frage kommen, andere große Leichtathletik-Stadien gibts ja nicht.
Mal sehen wie so ein Konzept dann konkret aussehen soll und wie es ankommt.
Kann man die nicht in die große Seglernation Österreich outsourcen?München wäre okay. Die Segelwettbewerbe dann natürlich selbstverständlich wieder in Kiel.
Mit andere Worten es soll nicht allzu viel Kosten, denn das Geld wird für Radwege in Peru und für die Entwicklung positiver Maskulinität in Afrika benötigt.Der DOSB-Präsident gab im ZDF-Interview grade einen Ausblick auf die angekündigte Bewerbung. Aus Gründen der Nachhaltigkeit (möglichst kein Neubau von Sportstätten) wird es ein eher dezentrales Konzept geben (müssen), das sich möglicherweise auf mehrere Standorte verteilt. So ist z.B. Aachen für Reitsport gesetzt und Kanuslalom ist Augsburg oder Leipzig gesetzt. Weiter gedacht, bedeutet das dann aber auch, dass nur Berlin oder München als Hauptort in Frage kommen, andere große Leichtathletik-Stadien gibts ja nicht.
Mal sehen wie so ein Konzept dann konkret aussehen soll und wie es ankommt.
Fuer die Spiele in Paris wurden nur zwei Sportstätten neu gebaut. In dem Rueckblick gerade im ZDF fiel die Zahl von zwei Milliarden Euro, die die französische Regierung ausgegeben haben soll. Das sind ja geradezu läppische Beträge, wenn man das mit den Spielen 2020, 2016 und 2012 vergleicht.Mit andere Worten es soll nicht allzu viel Kosten, denn das Geld wird für Radwege in Peru und für die Entwicklung positiver Maskulinität in Afrika benötigt.
Auf jeden Fall soll allein die *hust* saubere Seine etwa 1.5 Milliarden gekostet haben...In dem Rueckblick gerade im ZDF fiel die Zahl von zwei Milliarden Euro, die die französische Regierung ausgegeben haben soll.
Das kann man aus meiner Sicht nicht mitzählen. Denn das käme (wenn es denn funktionieren sollte) ja allen zu Gute. Die regierung wollte, dass man in der Seine wieder baden kann. Da waren die Spiele nur der Anlass. Die Kohle zur Verbesserung der Wasserqualität wurde nicht explizit fuer die Spiele ausgegeben.Auf jeden Fall soll die *hust* saubere Seine etwa 1.5 Milliarden gekostet haben...
Bei flächendeckender Anreise mit der deutschen Bahn empfehle ich eine Laufzeit von 4 MonatenUnd die Spiele finden dann über 4 Wochen statt, um den Athleten genug Zeit zu geben mit der Bahn anzureisen.
Das kann man aus meiner Sicht nicht mitzählen. Denn das käme (wenn es denn funktionieren sollte) ja allen zu Gute. Die regierung wollte, dass man in der Seine wieder baden kann. Da waren die Spiele nur der Anlass. Die Kohle zur Verbesserung der Wasserqualität wurde nicht explizit fuer die Spiele ausgegeben.
Das, was getan wurde, hat offensichtlich nicht funktioniert. Mir ging es darum, dass die Ausgaben fuer die nicht gelungene Reinigung nicht primär mit den Spielen zu tun haben.Also ich würde nicht in einem Fluss baden wollen, der nachgewiesenermaßen mehr als einer Duzent an Sportlern schon einen inneren Frühjahrsputz gegeben hat nachdem die Wettbewerbe teilweise sogar tagelange verlegt wurden.
Ich bin kein Gegner von sportlichen Großveranstaltungen in Deutschland und sehe auch viele Chancen dabei.Das, was getan wurde, hat offensichtlich nicht funktioniert. Mir ging es darum, dass die Ausgaben fuer die nicht gelungene Reinigung nicht primär mit den Spielen zu tun haben.
Schon, aber die Kosten wuerden nicht zuletzt davon abhängen, wie viele neue Sportstätten es braucht.Machen wir uns nichts vor. Olympia in Deutschland wäre cool. Aber halt auch teuer ....
Das stimmt. Tokio 30 Mrd., Peking 45 Mrd., Sotschi 51 Mrd. Wobei Peking wohl den Vogel abgeschossen hat, denn dort wurden angeblich etliche Kosten verschleiert.Fuer die Spiele in Paris wurden nur zwei Sportstätten neu gebaut. In dem Rueckblick gerade im ZDF fiel die Zahl von zwei Milliarden Euro, die die französische Regierung ausgegeben haben soll. Das sind ja geradezu läppische Beträge, wenn man das mit den Spielen 2020, 2016 und 2012 vergleicht.