Olympia 2040 in Deutschland

Zatopek

Bekanntes Mitglied
Polen möchte sich um die Austragung der Olympischen Spiele 2040 oder 2044 bewerben.

 

gary

Bekanntes Mitglied
Es nimmt alles den erwarteten Verlauf...

Wenn Söder sich einschaltet, hat sich der Wind offensichtlich gedreht :)

Damit hat der Markus natürlich recht, auch wenn er das sehr sehr zurückhaltend formuliert hat

Aber ob einzelne Städte im Ruhrgebiet und am Rhein international vergleichbar sind und eine Faszination wie Paris oder London haben, ist doch fraglich.
 

Zatopek

Bekanntes Mitglied
Olympia in DeutschlandWarum wir Winterspiele wollen - Mariama Jamankas Olympiavision.

Die Dokumentation „Warum wir Winterspiele wollen“ gibt ein klares Statement für Olympische Winterspiele in Deutschland. Olympiasiegerin Mariama Jamanka besucht potentielle Wettkampfstätten und Befürworter dieser Idee.

 

Zatopek

Bekanntes Mitglied
Zeitnah Bürgerentscheid über erneute Olympia-Bewerbung notwendig

 

Zatopek

Bekanntes Mitglied
Bayern bekräftigt seine Olympia-Pläne für München. Das bayerische Kabinett treibt mit der Landeshauptstadt die Bewerbung um das Mega-Event in der Metropole voran. Nach einer Kabinettssitzung mit Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) versicherte Ministerpräsident Markus Söder (CSU), die Staatsregierung gebe Rückendeckung für eine erneute Olympia-Bewerbung.

 

Zatopek

Bekanntes Mitglied
Gemeinsam mit Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Schleswig-Holstein will Berlin Olympia nach Deutschland holen.

 

Zatopek

Bekanntes Mitglied
Schwimmen vor 60.000 Fans in der Arena auf Schalke, Finals der großen Hallen-Ballsportarten im Düsseldorfer Fußballstadion, Reiten in der Aachener Soers - und ein temporäres Olympiastadion mit angrenzendem Olympischen Dorf: Nordrhein-Westfalen denkt beim zweiten Anlauf, Olympia an Rhein und Ruhr zu holen, in großen Dimensionen.

 

gary

Bekanntes Mitglied
Hat ein bisschen was von dem innerdeutschen Kandidaturwettkampf zu Olympia 2012 mit politischer Entscheidung und Verkündungsshow durch den Bundeskanzler.
Die Chancen auf den Zuschlag mögen jetzt deutlich besser sein als damals.
Allerdings wäre Afrika mal dran, Kapstadt und Ägypten wollen sich bewerben.
Afrika hat viele Wahlmänner, das wird kein Selbstgänger für das „alte Europa“.
Wo ua Madrid wohl auch den zigsten Versuch starten will.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Am Ende wirds eh wie immer: Die Energie wird beim internen Wettbewerb verschwendet, bei dem am Ende rgendwas halbherziges rauskommt, man bewirbt sich dann für ein Jahr in dem man eh aussichtslos ist und wundert sich hinterher wie das nur passieren konnte.
 

Zatopek

Bekanntes Mitglied
Hamburg hat am Sonnabend als letzter von vier Kandidaten seine Pläne für eine mögliche deutsche Bewerbung um Olympische und Paralympische Spiele 2036, 2040 oder 2044 vorgestellt.

Hamburg wirbt bei seiner Olympia-Kandidatur "Hamburg+" vor allem mit Spielen der kurzen Wege und mit Nachhaltigkeit. Ähnlich wie Paris will die Hansestadt auf vorübergehende Sportarenen setzen - die Sportstätten bestehen schon oder werden temporär gebaut. 82 Prozent der Austragungsorte liegen in einem Umkreis von sieben Kilometern. Der Großteil der insgesamt 38 Disziplinen findet im Olympic Park City und im Olympic Park Altona statt - dort entsteht auch das Olympische Dorf. Es soll als Science City Altona sowie Wohnraum nachgenutzt werden.

 
Oben