Odin_reloaded
Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
eine recht blauäugige Debatte, die ihr da führt. Die Spieke sind in onapp 14 Jahren und was du "Konzepte" nennst, sind bestenfalls vage Ideen.Ich glaube, die Konzepte sind alle ziemlich cool mit vielen tollen Austragungsstätten. Hauptsache, die zerfleischen sich bei der nationalen Auswahl nicht gegenseitig, wie du auch geschrieben hast.
Die Mängel, welche national von der Konkurrenz angeprangert werden, kann die internationale Konkurrenz dann ja gleich aufgreifen und verfeinern.
Wenn ich den Steffen Rülke als "Leiter der Olympia-Projektgruppe" sehe, krieg ich Brechreiz. Fehlt nur noch, daß er lokalpatriotisch die Raute macht und "wir schaffen das!" ruft. Inhaltlich ist der ne reine Lachnummer.
In Hamburg haben "Friday for Future", der "NABU" und Co das Sagen, Hamburg soll 2040 "klimaneutral" sein, dazu gehören der gewerbliche Kahlschlag und Massenarbeitslosigkeit bis 2040.
Hamburg konkurriert nicht mit München um Olympia sondern mit Berlin, Frankfurt und Co um den Pokal für die dümmste Bevölkerung.