Olympia Tag 10, Montag 17.02.14

Aimar

Frauensportbeauftragter
Medaillenentscheidungen

11:12 Snowboard | Snowboardcross, Herren, Finale abgesagt
12:30 Biathlon | Massenstart, Herren, Rennen abgesagt
16:00 Biathlon | Massenstart, Damen, Rennen
16:00 Eiskunstlauf | Eistanz, Paare, Kür
17:05 Bob | Zweier, Herren, 4. Lauf
18:15 Skispringen | Teamspringen, Herren
18:30 Freestyle Skiing | Springen, Herren, Finale

Vorläufe,Gruppenspiele

06:00 Curling | Damen, Gruppenphase
08:00 Snowboard | Snowboardcross, Herren, Qualifikation abgesagt
10:30 Snowboard | Snowboardcross, Herren, Achtelfinale abgesagt
10:52 Snowboard | Snowboardcross, Herren, Viertelfinale abgesagt
11:00 Curling | Herren, Gruppenphase
11:04 Snowboard | Snowboardcross, Herren, Halbfinale abgesagt
13:30 Eishockey | Damen, Halbfinale, USA - Schweden
14:45 Freestyle Skiing | Springen, Herren, Qualifikation
15:30 Bob | Zweier, Herren, 3. Lauf
16:00 Curling | Damen, Gruppenphase
18:00 Eishockey | Damen, Halbfinale, Kanada - Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:

jokie

Bekanntes Mitglied
Aimar, was los?????

Die Schottinnen um Skipperin Eve Muirhead stehen nach dem 9:6-Erfolg gegen Russland im Halbfinale.

Edit: Dabei sahen die Russinen so süß aus in Ihren Dessous :frown:
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Neureuther hat Training abgebrochen, sieht wohl schlecht aus für den RS am Mittwoch.

Hätte er mal die Miri fahren lassen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wieso gibt es überhaupt 2 Einzelwettbewerbe in der NordiKombi?
Ist doch beide Male so ziemlich das gleiche in Grün, oder?
Ähnlich wie die u.a. im Biathlon zig Mal nur ganz leicht variiert das gleiche veranstalten, damit auch jeder seine Medaille bekommt.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Wieso gibt es überhaupt 2 Einzelwettbewerbe in der NordiKombi?
Ist doch beide Male so ziemlich das gleiche in Grün, oder?
Ähnlich wie die u.a. im Biathlon zig Mal nur ganz leicht variiert das gleiche veranstalten, damit auch jeder seine Medaille bekommt.

Das habe ich mich auch schon gefragt, ich finde dass die Wettbewerbe einiger Sportarten vollkommen überfrachtet sind.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Wieso gibt es überhaupt 2 Einzelwettbewerbe in der NordiKombi?
Ist doch beide Male so ziemlich das gleiche in Grün, oder?
Ähnlich wie die u.a. im Biathlon zig Mal nur ganz leicht variiert das gleiche veranstalten, damit auch jeder seine Medaille bekommt.
einmal Groß- und einmal Normalschanze. Kommt wohl daher, dass die Wettkampfform in der Kombination auf 1 Sprung+10km Langlauf vereinheitlich wurde und es nicht mehr den "normalen" Wettkampf und den Sprint gibt. Und da man vermutlich keinen olympischen Wettkampf entfallen lassen möchte, gibts jetzt halt einen Wettbewerb von der Groß- und einen von der Normalschanze. :zwinker3:
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Herren-Massenstart auf morgen, 11.30 Uhr verschoben.
Snowboard auch wegen Nebel abgesagt.

Bin mal gespannt ob die den Damen-Massenstart nachher durchkriegen. Zudem soll es Probleme mit der Strecke geben, sie soll trotz des ganzen Salzes die Strecke extrem aufgeweicht sein.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Tja, letzte Woche noch Glück gehabt.
Ist natürlich ärgerlich. Den Temperaturen konnten sie notdürftig trotzen, dann wird es etwas kühler und der Nebel wirbelt alles durcheinander.
 
Wieso gibt es überhaupt 2 Einzelwettbewerbe in der NordiKombi?
Ist doch beide Male so ziemlich das gleiche in Grün, oder?
Ähnlich wie die u.a. im Biathlon zig Mal nur ganz leicht variiert das gleiche veranstalten, damit auch jeder seine Medaille bekommt.


Das kann man über viele Wettbewerbe sagen:

But there’s one problem: Some of these sports have way too many events. Sorry, non-hockey athletes, but not every conceivable variation of your little niche sport needs its own medal. It’s time to start paring down the list.

Bobsled: You get two people or four, not both. Speedskating and biathlon: Settle on one or two distances, please. Crazy guys who slide down icy hills on a sled: Get together and agree on which direction you’re going to face. Snowboarders and freestyle skiers: You guys are clearly just making up events a few days before the Olympics now and hoping nobody notices.

It’s ridiculous. I’m tired of seeing some out-of-breath Dane telling an interviewer, “Well, I’m disappointed in this bronze in the 500 meter, so I guess I’ll just have to work extra hard tomorrow in the 502 meter.”

Bei den Winterspielen könnte man den Zeitplan über 16 Tage allerdings auch mit weniger Wettbewerben kaum füllen, insofern ist es schon deshalb sinnvoll, dass es relativ viele Varianten pro Sportart gibt. Bei den Sommerspielen dagegen ist es wirklich überfrachtet, da finden einfach meistens zu viele Veranstaltungen gleichzeitig statt. Wie viele Wettbewerbe da gibt's da alleine im Schwimmen - mehr oder weniger als 100? Bei Leichtathletik und Turnen ähnlich, und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Bei den Kampfsportarten und Gewichtheben gibt's etwa auch jeweils ca. 20 verschiedene Gewichtsklassen... :floet:

Andererseits ist Olympia natürlich auch für alle Sportler als Sportarten, die sonst nicht so im Focus stehen, auch die mit Abstand größte Bühne, warum also nicht - schadet doch auch niemandem... :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Freestyle Skiing ist ziemlich nett anzuschauen. Die Tricks konnte man früher nicht mal auf dem Amiga. Im Grunde isses Turmspringen in spektakulärer.
 
Oben