Olympia Tag 14, Freitag 21.02.14

Colton

Bekanntes Mitglied
Victor An,was für ein großartiger Eisläufer. :spitze:

Shorttrack ist teilweise schon auch ziemlich spektakulär.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Victor An,was für ein großartiger Eisläufer.:

Erfolgreich eingebürgert :zwinker3:
Ich kann mich nicht wirklich damit anfreunden, wenn jemand innerhalb von 8 Jahren für 2 verschiedene Länder Gold gewinnt. Wenn jemand schon bei Olympia für ein Land gestartet ist, sollte er ihmo nicht mehr für ein anderes Land startberechtigt sein.

Aber dann hätten natürlich viele Länder weniger Medaillen. Steht den Russen letztlich auch zu, wo so viele russischstämmige für andere Länder am Start sind.

Shorttrack ist teilweise schon auch ziemlich spektakulär.

Finde ich auch. Vor allem im Vergleich zu den längeren Eisschnelllaufdistanzen.
Am krassesten sind da dort ja die 10.000 Meter, wo sich Zuschauer stundenlang anschauen müssen, wie jeweils nur 2 Läufer ihre Bahnen gegen virtuelle Gegner auf der Uhr drehen. Um dem noch was abzugewinnen, muss man wohl wirklich Niederländer sein.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Muss immer alles spektakulär sein?

Sagt wer? Muss doch jeder für sich selbst entscheiden, was er halbwegs interessant oder interessant findet und was nicht.
Shorttrack kann ja manchmal nicht nur spektakulär sein, sondern ist auch technisch sehr anspruchsvoll. Ähnlich wie viele andere relativ neue Sportarten im Programm.
Reine Spassveranstaltungen, wie sie manchmal genannt werden, sind das sicher nicht. Um es so gut zu beherrschen, wird man genauso hart und professionell arbeiten müssen, wie die Besten aus klassischen Olympiabereichen.


Einfach haben es lediglich die Curler, das ist ja letztlich nur eine Variante des lauschigen Rentnersports aus Südfrankreich und anderen Ecken
sorry, konnte nicht widerstehen :zwinker3:
 
Oben