Olympia Tag 5, Mittwoch 12.02.14

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Am Ende schien es noch mal was eng zu werden, aber Frenzel ist wirklich ne Bank, und das Mannschaftsergebnis kann sich auch sehen lassen! :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Zum Glück rettet uns Fröschlein im Alleingang. Grandios wie sie pünktlich zu Olympia in Topform ist und alles in Grund und Boden läuft und schießt.

Ohhh da fühlt sich jemand aber angegriffen :zwinker3:

ich finde das gar nicht schlimm, wenn sie mal nichts holen. Abgesehen davon ist mir das eh egal.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Ich stelle mir das Bild mit Dir und dem kleinen vor, wenn das passieren würde. :zwinker3:

Irgendeine Medaille zum Abschluß wäre schön aber ich hab da so meine Zweifel.

Ich würd mich freuen, obwohl ichs ja nicht sinnvoll fand das sie nicht schon aufgehört hat!

Staffel sollts schon zu einer reichen......
 
Gooooold!

Erster im Medaillenspiegel. Boom.

Das ist eine Frage, wie man das rechnet. Nach der lexikographischen Ordnung ist das richtig. Allerdings ist die sehr ungerecht, weil ein Land mit einer einzigen Goldmedaille und sonst nichts vo einem Land mit beliebig vielen sonstigen Medaillen liegt (z.B. SVK 1 0 0 vs. SWE 0 3 1).

Nach der (in der anderen Richtung ungerechten) nordamerikanischen Rechnung (Anzahl der Medaille) liegt Norwegen vorn

Norwegen 12
Kanada 9
Niederlande 8
USA 7
Russland 7
Deutschland 6

In der für mich gerechtesten gewichteten Ordnung (gold => 3 Punkte, Silber => 2 Punkte, Bronze => 1 Punkt) ist auch Norwegen vorn.

Norwegen 23
Kanada 20
Deutschland 17
Niederlande 16
USA 12
Russland 12

Das sollte sich aber heute noch im Laufe des Tages ändern, denn 3 weitere Medaillen für Deutschland (Eiskunstlauf + 2x Rodeln) und eine davon Gold sind sicher kein allzu vermessener Tipp, während Norwegen heute wohl nichts mehr holt, Kanada vielleicht.

Nach heute kommt ja nicht mehr viel.

Nun ja, es kommt noch nach dem heutigen Tag zumindest noch ein Rodelwettbewerb und 2x nordische Kombination, wo Deutschland wohl jedesmal Topfavorit auf Gold ist.

Und mir fehlt, ehrlich gesagt die Phantasie, mir vorzustellen, dass sie im Biathlon vollkommen ohne Medaille nach Hause fahren.
 
Oben