Jasper
Olá!
Sehe ich ebenso.Orginal ist eine Tortur für meine Ohren, Cash machts wunderbar.
Das Original kannte ich noch gar nicht, ist aber nicht meins.
Und Cash... naja, da ist ja nahezu alles wunderbar.
Einer der ganz, ganz Großen, für mich.
Sehe ich ebenso.Orginal ist eine Tortur für meine Ohren, Cash machts wunderbar.
Orginal ist eine Tortur für meine Ohren, Cash machts wunderbar.
Ich wäre verzweifelt wenn ich mir das Orginal nochmal anhören müsste...Es sind einfach zwei völlig verschiedene Stücke. Cash gibt dem Lied Hoffnung, während das Original von Reznor eher Verzweiflung ist.
Ich wäre verzweifelt wenn ich mir das Orginal nochmal anhören müsste...
Eben....mein persönlicher Geschmack. Daher spreche ich von meinen Ohren und von meiner Verzweiflung.Das ist dein persönlicher Geschmack, ich wollte die in ihrer Qualität gar nicht vergleichen. Ich finde beide toll, vor allem eben wie Cash diesem sehr fatalistischen Stück wieder etwas positives mitgegeben hat. Das ist letztendlich auch Sinn eines Covers, nicht einfach das Original nachsingen, sondern mit dem Cover eine eigene künstlerische Leistung zu erschaffen.
Eben....mein persönlicher Geschmack. Daher spreche ich von meinen Ohren.
Und da der Ttitel dieses Threads "Orginal vs Cover" lautet geht's wohl auch um die persönlichen Präferenz.
Warum sollte man darüber überhaupt diskutieren (wollen)?War auch nicht als Kritik an dir gemeint. Nur ist das eben der Unterschied unserer Herangehensweise.
Hat allerdings auch keine Diskussionsbasis. Wenn du das eine magst und das andere nicht ist das halt so.

Warum sollte man darüber überhaupt diskutieren (wollen)?![]()
Hattest du tatsächlich den Eindruck ich wollte eine Diskussion starten?Du meinst wenn dein Geschmack nicht Zentrum der Diskussion ist, bleibt nix weiter übrig über das man reden könnte?

Mir gefallen beide. Cash's Version ist massentauglicher. Das ist nicht böse gemeint. NIN. Ist so tiefgründig, da muss man sich drauf einlassen (wollen) und dann erfasst dich die downward spiral.es ist eine Reise von beängstigender Schönheit
Ich gehe jede Wette ein das es mich nach spätestens 4 Minuten auch nerven würde wenn ich mich versuchen würde reinzufühlen und zu konzentrieren.Downward Sprial ist eh ein richtig geniales Werk, aber wie du richtig schreibst, da muss man sich schon reinfühlen wollen. Sonst bringts auch nix, nebenbei konsumiert würde es nur nerven.
mit dieser putinesken Verweigerung sich einer Diskussion zu stellen machst du dich angreifbar.Ich gehe jede Wette ein das es mich nach spätestens 4 Minuten auch nerven würde wenn ich mich versuchen würde reinzufühlen und zu konzentrieren.
Und zur Information....dies ist keine Diskussionsgrundlage.

Das will ich doch schwer hoffen....mit dieser putinesken Verweigerung sich einer Diskussion zu stellen machst du dich angreifbar.![]()

Und ich liebe die Version von Peter Gabriel in der Arena von Verona mit Orchester! Sowas von geil und GänsehautAllen Christiane F. Geschädigten sei folgender Vergleich ans Herz gelegt.
Die Coverversion ist schon richtig gut