Original vs. Cover

DO4EVER

bringt Liebe
Teammitglied
Ich denke diesen Song sollte man auf jeden Fall nur interpretieren, wenn man einigermaßen nachempfinden kann, was der Inhalt ausdrücken soll. Ob Cash das wusste, kann ich nicht beurteilen.
 

fradiavolo

Vorzeige-Wokie
Ich wäre verzweifelt wenn ich mir das Orginal nochmal anhören müsste...

Das ist dein persönlicher Geschmack, ich wollte die in ihrer Qualität gar nicht vergleichen. Ich finde beide toll, vor allem eben wie Cash diesem sehr fatalistischen Stück wieder etwas positives mitgegeben hat. Das ist letztendlich auch Sinn eines Covers, nicht einfach das Original nachsingen, sondern mit dem Cover eine eigene künstlerische Leistung zu erschaffen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das ist dein persönlicher Geschmack, ich wollte die in ihrer Qualität gar nicht vergleichen. Ich finde beide toll, vor allem eben wie Cash diesem sehr fatalistischen Stück wieder etwas positives mitgegeben hat. Das ist letztendlich auch Sinn eines Covers, nicht einfach das Original nachsingen, sondern mit dem Cover eine eigene künstlerische Leistung zu erschaffen.
Eben....mein persönlicher Geschmack. Daher spreche ich von meinen Ohren und von meiner Verzweiflung.
Und da der Ttitel dieses Threads "Orginal vs Cover" lautet geht's wohl auch um die persönlichen Präferenz.
 

fradiavolo

Vorzeige-Wokie
Eben....mein persönlicher Geschmack. Daher spreche ich von meinen Ohren.
Und da der Ttitel dieses Threads "Orginal vs Cover" lautet geht's wohl auch um die persönlichen Präferenz.

War auch nicht als Kritik an dir gemeint. Nur ist das eben der Unterschied unserer Herangehensweise.
Hat allerdings auch keine Diskussionsbasis. Wenn du das eine magst und das andere nicht, dann ist das halt so.
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Mir gefallen beide. Cash's Version ist massentauglicher. Das ist nicht böse gemeint. NIN. Ist so tiefgründig, da muss man sich drauf einlassen (wollen) und dann erfasst dich die downward spiral.es ist eine Reise von beängstigender Schönheit
 

fradiavolo

Vorzeige-Wokie
Mir gefallen beide. Cash's Version ist massentauglicher. Das ist nicht böse gemeint. NIN. Ist so tiefgründig, da muss man sich drauf einlassen (wollen) und dann erfasst dich die downward spiral.es ist eine Reise von beängstigender Schönheit

Downward Sprial ist eh ein richtig geniales Werk, aber wie du richtig schreibst, da muss man sich schon reinfühlen wollen. Sonst bringts auch nix, nebenbei konsumiert würde es nur nerven.
 

DO4EVER

bringt Liebe
Teammitglied
Jeder der covert, würdigt das Original ja in gewisser Weise und wird sicher nicht denken "und jetzt zeige ich der Welt mal, wie man aus solch einer Scheiße Gold machen kann"...

Cash schien ja z.B. auch - obwohl völlig andere Ecke - an Depeche Mode etwas gefallen zu haben, siehe Personal Jesus.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Downward Sprial ist eh ein richtig geniales Werk, aber wie du richtig schreibst, da muss man sich schon reinfühlen wollen. Sonst bringts auch nix, nebenbei konsumiert würde es nur nerven.
Ich gehe jede Wette ein das es mich nach spätestens 4 Minuten auch nerven würde wenn ich mich versuchen würde reinzufühlen und zu konzentrieren.

Und zur Information....dies ist keine Diskussionsgrundlage.
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Ich gehe jede Wette ein das es mich nach spätestens 4 Minuten auch nerven würde wenn ich mich versuchen würde reinzufühlen und zu konzentrieren.

Und zur Information....dies ist keine Diskussionsgrundlage.
mit dieser putinesken Verweigerung sich einer Diskussion zu stellen machst du dich angreifbar. :mahnen:
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Allen Christiane F. Geschädigten sei folgender Vergleich ans Herz gelegt.
Die Coverversion ist schon richtig gut
:mahnen:



 
Oben