Stan-Kowa
Leide an Islamintoleranz
Wunderschön und Stadt krieg ich irgendwie nicht zusammen.Breslau ist eine wunderschöne Stadt.
Wunderschön und Stadt krieg ich irgendwie nicht zusammen.Breslau ist eine wunderschöne Stadt.
Wunderschön und Stadt krieg ich irgendwie nicht zusammen.
Ja, da wurde vieles rekonstruiert. Ist aber gelungen.Vor allem wenn man die Geschichte von Wroclaw (Breslau) kennt bzw sich damit befaßt hat. Breslau war am 1.1.45 noch unberührt, nur hat dann der Irre mit der Rotzbremse die "Festung Breslau" beschlossen, worauf Breslau - die Jahrhunderte alte Handelsstadt - in den letzten Tagen des 2. WK total zerstört wurde. Das, was wir heute an "historischer Architektur" sehen, wurde zumeist nach dem 2. WK und dem Bevölkerungsaustausch wieder aufgebaut.
Wen es interessiert, möge einen Blick werfen in Gregor Thum "Die fremde Stadt. Breslau 1945".
@Perlenfischer, bezieht sich "Ostmugge" eigentlich nur auf Deutschland oder generell den Ostblock?
Wenn du magst, gesamter Ostblock.
Jezz reißdschma zusamm! Des issn erndshofter Drääd hier!![]()
![]()


Eben!
Im Ernst, das Lied finde ich schön. Jugenderinnerungen und so...
Du nicht??![]()

Du hattest mich wegen dem wunderschönen Auferstanden aus Ruinen getadelt![]()
Nein, den meinte ich nicht.
...beginnt Söders Albtraum..