OT, dummes Zeug, Dampfgeplauder und Sonstiges

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Ich frag mich bei sowas immer nur, wo die Kerle ihr schönes Brusthaar gelassen haben - :ROFLMAO:
er hats ihnen abgekauft
csm_Dieter-Thomas-Kuhn-3_aa91b923c1.jpg

Schwurbeline

Currywurst-Expertin
Den kann man doch auch ganz leicht selbst machen. Dann ist er nicht ganz so schick wie im Kaffee, aber doch auch wohlschmeckend.
Doch, den kann man sich auch zu Hause sehr schick machen. Man muss es nur wollen.
Ich hatte am Sonntag Besuch, die haben Kuchen mitgebracht und sogar so ein hübsches Spitzendeckchen für die Tortenplatte. Sowas gibt's doch auch in klein für auf Untertassen. Dann noch so ein kleines Eisschirmchen drauf und fertig ist der schicke Eiskaffee.

Malou

Nicht gut mit Worten
Doch, den kann man sich auch zu Hause sehr schick machen. Man muss es nur wollen.
Stimmt. Daran hakt es bei mir. Wobei ich mit schick jetzt weniger Deckchen und Schirmchen meinte als den Inhalt. Der Eiskaffee im Café hat einfach mehr Lametta - mehr Eis und Sahne und derlei. Meiner besteht aus Kaffee und sehr wenig Eis, weil ich nicht täglich so viel davon verputzen möchte.
Ich hatte am Sonntag Besuch, die haben Kuchen mitgebracht und sogar so ein hübsches Spitzendeckchen für die Tortenplatte. Sowas gibt's doch auch in klein für auf Untertassen. Dann noch so ein kleines Eisschirmchen drauf und fertig ist der schicke Eiskaffee.
Klingt aber sehr schön!

Schwurbeline

Currywurst-Expertin
Stimmt. Daran hakt es bei mir. Wobei ich mit schick jetzt weniger Deckchen und Schirmchen meinte als den Inhalt. Der Eiskaffee im Café hat einfach mehr Lametta - mehr Eis und Sahne und derlei. Meiner besteht aus Kaffee und sehr wenig Eis, weil ich nicht täglich so viel davon verputzen möchte.
Ach so. Sag das doch gleich.
Klingt aber sehr schön!
Ja, war es. Ich hab meine beste Tortenplatte hervorgekramt und meinen schönsten Tortenheber, um der Sache gerecht zu werden.

Ma Greenhorn

G'schaftlhuberin
Um die Zeit mag ich weder an das eine, noch an das andere nur denken.

Ich habe gerade genug damit zu tun, mich so weit zu motivieren, daß ich mich aus dem Sessel erhebe, aus dem Nachtgewand schäle, zurechtmache und dann ins Bergwerk starte. Am Donnerstag finde ich dort alles, was mir die volle Mittwochsbesatzung auf den Schreibtisch gepackt hat und der Große Vorsitzende hat sein Erscheinen angekündigt.

Davon abgesehen erwarten wir hier knappe dreißig Grad, was besonders schön ist, weil es in der Nacht kräftig geregnet hat. Es wird also mal wieder tropisch und eine Abkühlung steht erst für nächste Woche in der Prophezeiung.

FrauE

...
Um die Zeit mag ich weder an das eine, noch an das andere nur denken.

Ich habe gerade genug damit zu tun, mich so weit zu motivieren, daß ich mich aus dem Sessel erhebe, aus dem Nachtgewand schäle, zurechtmache und dann ins Bergwerk starte. Am Donnerstag finde ich dort alles, was mir die volle Mittwochsbesatzung auf den Schreibtisch gepackt hat und der Große Vorsitzende hat sein Erscheinen angekündigt.

Davon abgesehen erwarten wir hier knappe dreißig Grad, was besonders schön ist, weil es in der Nacht kräftig geregnet hat. Es wird also mal wieder tropisch und eine Abkühlung steht erst für nächste Woche in der Prophezeiung.
Wie war Dein Tag?

Malou

Nicht gut mit Worten
Hmpf. Eltern eben bei ihrem Anruf gefragt: "Schwitzt ihr auch so?"
"Schwitzen, wieso schwitzen?"
Die haben herrlich grauen Himmel und irgendwas unter 25 Grad. Klar, die Leute mit Pool und Zugang zu den höchsten Alpengipfeln haben die angenehmen Temperaturen und das arme Fußvolk wie ich schwitzt sich halbtot. :cautious:

gary

Bekanntes Mitglied
Hmpf. Eltern eben bei ihrem Anruf gefragt: "Schwitzt ihr auch so?"
"Schwitzen, wieso schwitzen?"
Die haben herrlich grauen Himmel und irgendwas unter 25 Grad. Klar, die Leute mit Pool und Zugang zu den höchsten Alpengipfeln haben die angenehmen Temperaturen und das arme Fußvolk wie ich schwitzt sich halbtot. :cautious:

Schwitzen? Bei uns werden heute gerade so knapp die 20 Grad erreicht und es ist den ganzen Tag grau. Viel zu kühl und trist für die Jahreszeit ;)

Schlimmer ist allerdings, dass über dem Wald seit Stunden per Hubschrauber irgendwelches Sprühzeug verteilt wird. Und da wir direkt am Wald wohnen, werden auch wir und unsere Pflanzen damit eingeräuchert.
Fenster kann man nicht öffnen, weil das Zeug in der Luft hängt.
Vorwarnung gab es nicht. Ich habe zumindest nichts mitbekommen, war die letzten Tage aber auch nicht zu Hause.

Oben