OT, dummes Zeug, Dampfgeplauder und Sonstiges

FrauE

Guude
Das hab ich gerade noch lesen können... auf einen Termin beim Augenarzt muß ich hier sehr lange warten und zu meinem Glück ist einer meiner Söhne ein staatl. gepr. Optiker. Ich werde ihn also nächste Woche konsultieren, denn fast alles, was ein Augenarzt sehen/messen kann, sieht und misst er auch.

Das Wort "Katarakt" ist bereits gefallen, als ich ihm diverese Merkwürdigkeiten in meinem Sichtfeld geschildert habe. Bis jetzt kann ich noch improvisieren, doch mittlerweile geht es mir auf die (Seh)Nerven.

Viele Grüße aus dem Süden, ich mach jetzt was, wo ich nicht so genau hinschauen muß: ich möble die Weihnachtskarten vom Bergwerk mit Glitzersternen auf.
Hat der Junior auch den Optrimisten?
Meine Schwiegertochter hat den gleich mit der Meisterprüfung gemacht und in ihrem Laden sind auch intensive Augenuntersuchungen möglich. Wenn da was auffällig ist, wird zum Arzt geschickt. Eine gute Sache.

Mayali

Aktives Mitglied
Danke für die guten Wünsche!
Ich hab gut 5 Monate auf den Termin gewartet und, wie fast immer üblich bei Augenärzten, etliche IGEL zahlen müssen. Na ja, was ist man ohne Augen, also raus mit der Kohle.

MaGreenhorn, dann wünsch ich Dir Glück!

Ma Greenhorn

G'schaftlhuberin
Optometrist ist mein hauseigener Brillenfachmann nicht, hat das Fachwissen aber dank der Ausbildung so nebenbei drauf und überlegt, ob er den "Zusatzschein" zum Meistertitel nicht doch noch machen soll.

Nach wie vor pausiere ich weitgehend in allen Foren, weil ich nicht gut kucken kann. Wegen der blöden Black Week und weil Little Joe derzeit in einem Einkaufszentrum am Rödeln ist, bin ich erst am Dienstag oder Mittwoch bei ihm - da ist er in einer kleineren Filiale zugange und kann Muttern dort in aller Ruhe tief in die Augen schauen.

Davon abgesehen kloppen sich meine Bronchien mit einem fiesen Husten herum, aber nur, wenn ich spreche. Wenn ich schweige, muß ich auch fast nicht bellen. Habt ihr Glück, daß ihr mich nur lest und nicht hört.

Wisster Bescheid. MIttlerweile kann ich den Cursor nicht mehr sehen, also ist es Zeit, den Rechner zuzuklappen und die Klüsen zu schonen.

e0229.gif

FrauE

Guude
Ups - stimmt, so heißt das :ROFLMAO:
ist mein hauseigener Brillenfachmann nicht, hat das Fachwissen aber dank der Ausbildung so nebenbei drauf und überlegt, ob er den "Zusatzschein" zum Meistertitel nicht doch noch machen soll.
Soll er auf jeden Fall machen, öffnet nochmal ganz andere berufliche Perspektiven.
Nach wie vor pausiere ich weitgehend in allen Foren, weil ich nicht gut kucken kann. Wegen der blöden Black Week und weil Little Joe derzeit in einem Einkaufszentrum am Rödeln ist, bin ich erst am Dienstag oder Mittwoch bei ihm - da ist er in einer kleineren Filiale zugange und kann Muttern dort in aller Ruhe tief in die Augen schauen.
Sehr schön, so nicht richtig gucken ist ja echt doof.
Davon abgesehen kloppen sich meine Bronchien mit einem fiesen Husten herum, aber nur, wenn ich spreche. Wenn ich schweige, muß ich auch fast nicht bellen. Habt ihr Glück, daß ihr mich nur lest und nicht hört.
Diese Infekte sind aber auch hartnäckig dieses Jahr...
Wisster Bescheid. MIttlerweile kann ich den Cursor nicht mehr sehen, also ist es Zeit, den Rechner zuzuklappen und die Klüsen zu schonen.

e0229.gif
Bis demnächst!

Ma Greenhorn

G'schaftlhuberin
Trixerl, ich kann es lesen, ohne daß du mich in fett und in groß anschreibst.

Ich weiß, daß es eilt und ich hoffe nach wie vor, daß es sich (wie bisher nach jeder Erkältung) bessert. Doch bis Dienstag oder Mittwoch zieh ich das noch durch. Noch erkenne ich die Türpfosten und weiß, wohin ich tippen/klicken muß.

... und wie ich den Bildschirm so einstelle, daß ich ohne Lesehilfe erkenne, was geschrieben steht.

Beatrix Kiddo

Go for it!
Teammitglied
Trixerl, ich kann es lesen, ohne daß du mich in fett und in groß anschreibst.

Ich weiß, daß es eilt und ich hoffe nach wie vor, daß es sich (wie bisher nach jeder Erkältung) bessert. Doch bis Dienstag oder Mittwoch zieh ich das noch durch. Noch erkenne ich die Türpfosten und weiß, wohin ich tippen/klicken muß.

... und wie ich den Bildschirm so einstelle, daß ich ohne Lesehilfe erkenne, was geschrieben steht.
Na gut. Du bist ja schon groß. Ich finde nur, dass unser Augenlicht extrem kostbar ist. Und ich mache mir Sorgen. :knuddel:

Mal was erfreuliches:

Zum vegetarischen Menü können wir uns gerne im nächsten Sommer dort treffen. :grinser:

Toll, dass sie so verlässlich und langjährig herausragend bewertet werden,
die Geschichte mit dem Brand habe ich aber nicht verstanden, warum so etwas eine Sterne-Aberkennung nach sich zieht.

jokie

Bekanntes Mitglied
Zum vegetarischen Menü können wir uns gerne im nächsten Sommer dort treffen. :grinser:

Toll, dass sie so verlässlich und langjährig herausragend bewertet werden,
die Geschichte mit dem Brand habe ich aber nicht verstanden, warum so etwas eine Sterne-Aberkennung nach sich zieht.
Du kannst ja gerne vegetarisch essen 😘

wenn ich mich richtig entsinne war das wg der Location. Sie haben den Restaurant Betrieb in Containern Weiterbetrieben. Aber da bin ich mir nicht sicher. Seit der Neueröffnung war ich nicht mehr dort.

Du kannst ja gerne vegetarisch essen 😘
Ich bin gar kein reiner Vegetarier, aber ganz vieles der höheren Küche würde ich einfach nicht essen,
vor allem alle Innereien aber auch Seafood und nach einem Blick auf deren Karte war gleich klar, dass das ein Fall von "vegetarisch" für mich wäre. :LOL:

Mein Partner bekam auf Flügen, auf denen Kaviar angeboten wird, immer auch meine Portion, freut ihn natürlich.
Oder sowas wie ris de veau, hatte ich in Paris einmal versehentlich, meine Begleiter haben sich über mein entsetztes Gesicht fast totgelacht.

wenn ich mich richtig entsinne war das wg der Location. Sie haben den Restaurant Betrieb in Containern Weiterbetrieben. Aber da bin ich mir nicht sicher. Seit der Neueröffnung war ich nicht mehr dort.
Ah, ok, das würde es erklären, Container und Sterne wäre wirklich schräg.
Aber auch wahrscheinlich weltweit einzigartig.

Ansonsten sage ich Bescheid, wenn ich mal wieder im Airbräu bin, habe gerade wieder Einladungen für einige Daten eines bestimmten Foren-Stammtisches bekommen.

jokie

Bekanntes Mitglied
Ich bin gar kein reiner Vegetarier, aber ganz vieles der höheren Küche würde ich einfach nicht essen,
vor allem alle Innereien aber auch Seafood und nach einem Blick auf deren Karte war gleich klar, dass das ein Fall von "vegetarisch" für mich wäre. :LOL:

Mein Partner bekam auf Flügen, auf denen Kaviar angeboten wird, immer auch meine Portion, freut ihn natürlich.
Oder sowas wie ris de veau, hatte ich in Paris einmal versehentlich, meine Begleiter haben sich über mein entsetztes Gesicht fast totgelacht.

Ah, ok, das würde es erklären, Container und Sterne wäre wirklich schräg.
Aber auch wahrscheinlich weltweit einzigartig.

Ansonsten sage ich Bescheid, wenn ich mal wieder im Airbräu bin, habe gerade wieder Einladungen für einige Daten eines bestimmten Foren-Stammtisches bekommen.
Du Banause 🤪😉 innereien esse ich eigentlich nur Kalbshirnsuppe ! Und seafood gibts doch tolle Sachen! Am Atlantik in Südfrankreich konnte ich sogar meine Tochter für Austern 🦪 begeistern ( ganz frisch natürlich nur ) und neulich in der Champagne hat sie mir sogar eine Schnecke 🐌 abgeschwatzt 😂😂 Kaviar ist mir Lachskaviar am liebsten und Kalbsbries ist doch was feines . Aber in letzter zeit besinnt man sich ja auch wieder auf was traditionelles : vor 2 Wochen hatte ich ochsenbacken perfekt geschmort mit einer fantastischen jus 😋

Foren Stammtisch in München und nicht bei uns ? 🤬 dir kündige ich die Freundschaft 🤪😉

jokie

Bekanntes Mitglied
Ich habe heute den Rohbau der einen der vip Kabinen der größten Segeljacht der Welt gesehen die grad gebaut wied ! Der Auftraggeber hat sich über das geräuschvolle öffnen des Schrankes beschwert. Jetzt gibt s ein leiseres . Die kosten liegen im vierstelligen Bereich… macht bei ner halben Million für die Innenausstattung nicht viel aus. Allein die Kupfer gebürstet einfassung das badspiegels kostet ca 25 tsd

Oben