Ousmane Dembélé - Welcome To Barcelona - Road To Ballon d’Or

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der lernt es nicht mehr...

Heute feiert er übrigens seinen 23. Geburtstag.

Glückwunsch hierzu.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Für rund 130 Millionen Euro wechselte Ousmane Dembélé im Sommer 2017 von Borussia Dortmund zum FC Barcelona. Der Transfer erwies sich im Nachhinein als Fehlinvestition. Einer, der die Katalanen vor einer Verpflichtung gewarnt hatte, war Marc Bartra - damaliger BVB-Profi, der aus der Jugendabteilung von Barca stammt.

Wie die spanische Tageszeitung "El País" berichtet, riet Bartra seinem Ex-Klub von einem Dembélé-Transfer ab. Demnach trat der FC Barcelona mit der Planungen, des französischen Youngster unter Vertrag zu nehmen, an Eigengewächs Bartra heran, um sich eine weitere Meinung aus dem nahen Umfeld einzuholen.

Doch die kritischen Worte des damaligen BVB-Profis konnten Barca nicht von einer Verpflichtung abhalten. Schließlich waren die Spanier auf der dringenden Suche nach einem Nachfolger für Neymar, der sich in Richtung Paris Saint-Germain verabschiedet hatte.

Medienbericht enthüllt: Bartra warnte Barca vor Dembélé-Transfer
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aktuelles Gerücht: angeblich würde Manchester City Raheem Sterling gerne gegen Ousman Dembélé eintauschen.
 

The Reds

Mitglied
Den würde ich gerne bei den Reds sehen. Klopp bekommt den wieder in die Spur. Ablösefrei ist er auch noch. Wenn man bedenkt, dass er mal fast 150 Millionen € gekostet hat ein Schnapper.
 

König Johan

Mitglied
Vom reinen Potential her immer noch ein Weltklassespieler. Dazu, nach wie vor, noch jung (24). Fraglich sind aber seine Einstellung (womöglich ist er da sogar gereift) und natürlich seine sehr große Anfälligkeit für Verletzungen.
 
Oben