Paralympics

gary

Bekanntes Mitglied
Dass eine kugelstoßerin auch beim Weitsprung was gewinnt würde ich auch gerne bei den nicht-behinderten gerne mal sehen.

Oder dass eine 63-jährige zu den Goldfavoritinnen im Diskuswerfen gehört.
Oder eine Basketball-Olympiasiegerin bei den folgenden Spielen Silber im Kanu holt.
Oder wie die Andrea Eskau 2 mal Gold bei Winterspielen und jetzt zum dritten Mal Gold bei Sommerspielen holt. Dazu noch Silber+Bronze bei Winterspielen.
Oder, oder, oder...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Einmal noch Selbstgespräche in diesem Thread:

Es gibt ja auch mediale Stars der Paralympics. Wozu wohl auch Sebastian Dietz gehört. Vor 4 Jahren gewann er Gold im Diskus, jetzt mit neuem paralympischen Rekord im Kugelstoßen.
Oder "Hurricane Hannah" Cockroft, die (natürlich auch mit neuem Rekord) Gold über 100m, 400m und 800 m bei den Rennrollis gewann.
Heute u.a. Weitspringen mit Markus Rehm, dem bekanntesten Deutschen.
Der vielleicht auch wieder weiter springen wird, als der Olympiasieger von Rio.

Ebenfalls heute die erwähnte 63-jährige Marianne Buggenhagen, die als amtierende Weltmeisterin Goldfavoritin im Diskus ist.
Bereits 1992, als etliche andere Teilnehmer noch gar nicht geboren waren, gewann sie 4 mal Gold bei den Paralympics. Bis 2008 dann bei allen Paralympics Gold, nur in London 2012 gab es "lediglich" Silber.

China dürfte die 200 Medaillen noch knacken, derzeit 172. 100 Gold wird allerdings knapp (bislang lediglich 75). Da wird ggf. von Versagen gesprochen werden müssen
Den Briten fehlen nur noch 5 bis zu 100 gesamt. Wobei 121 das britische Ziel sind, eine mehr als 2012.

Da werden evtl. doch alle Ziele erreicht :zahn:
China aktuell bei 217 Medaillen, davon 94 Gold. Mindestens 6 mal Gold brauchen sie zum Abschluss also noch, um ein Desaster zu vermeiden.
Die Briten haben mit 126 Medaillen ihr Ziel bereits übertroffen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Beim Straßenradrennen gab es einen tödlichen Unfall. Der Asienmeister aus dem Iran ist nach einem Sturz gestorben. Die Streckenführung stand ja schon während Olympia in der Kritik.

Sportlich gab es gestern u.a. noch zwei deutsche Favoritensiege im Weitsprung durch zwei der bekanntesten Teilnehmer. Heinrich Popow 6,70m in seiner Kategorie und später Markus Rehm mit 8:21 Meter. Bei Olympia wäre Rehm damit Fünfter geworden.
Marianne Buggenhagen holte in ihrem letzten Wettbewerb noch mal Silber.

Wie ich an 100 Gold für China auch nur kurz zweifeln konnte, weiß ich nicht :rotwerd:
Aktuell stehen sie bei 105 und insgesamt 237. In jedem 5. Wettbewerb hat also jemand aus China Gold geholt.
Die Briten haben auch noch mal auf 147 insgesamt nachgelegt. 7 Wettbewerbe stehen noch aus.
Deutschland auch immerhin mit 57 Medaillen, davon 18 Gold.
Zu Österreich muss ich weit runterscrollen und habe sie auf Platz 49 gefunden (4 Plätze vor der Schweiz). 9 Medaillen, davon 1 Gold bei den Reitern durch einen Pepo Puch.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Meines Wissens war es auch eine andere Radstrecke. Zumindest haben die beiden Österreicher gejammert, dass ihnen die Strecke gar nicht liegt, da sie viel zu flach sein.
 

gary

Bekanntes Mitglied
..., da sie viel zu flach sein.

Der tödliche Unfall war allerdings in einer steilen Abfahrt, wo er in einer 180 Grad Kurve in eine Mauer geknallt ist.
Ob es gleiche Teilabschnitte waren, weiß ich nicht. Kritik an den teils steilen und engen Abfahrten gab es ja auch schon nach Unfällen bei den Olympioniken.
Wobei von Veranstaltern immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass alle Strecken vom Radverband geprüft und abgenommen wurden.
Unfälle können letztlich natürlich auch auf jeder Strecke passieren.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Die Diskussionen gibt es immer wenn etwas passiert (egal welche Sportart). Man versucht zwar den Sport immer sicherer zu machen, auf der anderen Seite geht aber auch Entwicklung bei Material, Lininenwahl etc. enorm voran. Von daher werden Unfälle insbesondere mit Todesfälle nie ganz vermieden werden können.
 
Oben