Patrick Helmes zum 1.FC Köln!

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Patrick Helmes verpflichtet

Der FC hat Patrick Helmes verpflichtet. Der 20-jährige Stürmer, derzeit in Diensten der Sportfreunde Siegen und mit 11 Treffern Spitzenreiter der Torschützenliste in der Regionalliga Süd, wechselt zum 1.7.2005 zum 1. FC Köln. Helmes erhält einen Zweijahres-Vertrag mit einjähriger Option. Patrick Helmes, der bereits in der Jugend für den 1. FC Köln gespielt hat, stand zuletzt im Blickfeld gleich mehrerer Bundesligisten und war vielfach umworben. In seinem derzeit bis Sommer 2006 laufenden Vertrag besitzt er eine Ausstiegsklausel, die ihm diesen früheren Wechsel ermöglicht. „Ich kenne das Umfeld in Köln“, sagt der junge Torjäger, „und das sportliche Konzept, das auf junge Spieler wie mich zugeschnitten ist, hat mich absolut überzeugt. Ich freue mich auf Köln und bin davon überzeugt, dass ich in einen Bundesliga-Kader wechseln werde.“

Quelle: www.fc-koeln.de
 
Ooooh, mein Gott, ist das geil! Der FC mal wieder! Angelt sich einfach das größte Stürmer-Talent der Regionalliga! Wie machen die das nur immer? Schon Voronin wollten viele etablierte Bundesligavereine den Stürmer, doch der hat sich lieber für die für die Domstädtler entschieden! :nachdenk:
Naja, Helmes wird sowieso bald für die U-21 stürmen! :spitze:

Nur für Thomas Bröker sehe ich die Chancen jetzt nicht mehr so rosig! Äußerst, äußerst, äußerst schade!!!
 

mucki91

*****
... da war der "alte" Domstadtfreak wohl ein wenig schneller als ich.... mal abwarten wie sich der jung beim fc entwickelt....

@hoffene... wenn alles perfekt läuft und alle drei weiter ihren weg gehen,
könnte die offensivabteilung des fc durchaus demnächst (ab Juli 2005) wie folgt aussehen:

-----Podolski-----

Bröker----Helmes

das wär mal ein bubisturm... obwohl ich bezweifle, das es so kommt.

greetz from cologne....
mucki
 
Sehr sehr geil.
Sehr sehr gute und richtige Entscheidung des jungen Helmes.
Bei keinem anderen Erstligaklub - wird Köln nächste Saison wieder sein - würde er so viel Einsatzzeit bekommen, wie bei der Mannschaft vom Dom.
Viel von ihm weiß ich nich, hab erst ein oder zwei Spiele von ihm gesehen, dafür aber um so mehr - positives - von ihm gelesen/gehört.
Scheint ja ein richtig talentiertes und intelligentes Kerlchen zu sein.

Und zu Köln muss man nicht viel sagen, außer Chapeau :hail: .
Vor diesem Verein ziehe ich meinen virtuellen Hut.
Es ist unglaublich wie der FC, wie kein anderer Verein auf junge - deutsche - Spieler setzt.
Super sympathisch.
Ich sag nur Sinkiewicz, Achenbach, Lell, Podolski, Bröcker und und und.
Mit Helmes könnte Köln nun ein junges deutsches magisches Dreieck spielen lassen, mit "Prinz Poldi" als Spielmacher und Bröcker und Helmes als "echte" Spitze.
Mei wie ist das geil, und zugleich sympathisch.
Hoffe nur, dass dieser "Jugendwahn" nicht ins Auge geht...und wenn macht der FC sicherlich weiter und hält an diesem tollen Konzept fest.

Spitze dieser Verein :spitze: !
 
Zuletzt bearbeitet:

mucki91

*****
@ flenders... 2 dumme, ein gedanke? :spitze: :zwinker3:

ihr könnt allerdings mal davon ausgehen, das morgen bei der jhv noch ne verpflichtung bekanntgegeben wird... ich tippe auf tsiartas oder böhme... mal abwarten... ich denke das der fc versuchen muß einen gesunden mittelweg zu finden.....
 
Also, ich mache dann mal meine Aufstellung:

--------------------Wessels-------------------------
---Lell---Sinkiewicz---Benschneider-----Achenbach---
------------Schindzielorz----Alushi-------------------
---------------------Podolski------------------------
----------------Bröker-----Helmes-------------------
 
mucki91 schrieb:
@ flenders... 2 dumme, ein gedanke? :spitze: :zwinker3:

ihr könnt allerdings mal davon ausgehen, das morgen bei der jhv noch ne verpflichtung bekanntgegeben wird... ich tippe auf tsiartas oder böhme... mal abwarten... ich denke das der fc versuchen muß einen gesunden mittelweg zu finden.....

Böhme?
Warum nicht.
Der könnte zum FC passen, und unter Huub Stevens könnte er durchaus seinen zweiten Frühling erleben.
Dass die beiden zusammen gut können, haben sie ja nicht zuletzt in ihrer gemeinsamen Schalker Zeit gezeigt.
Damals war Böhme eine feste größe und spielte sauber.
Machte Freistoßtore am Fließband wie früher Mario Basler.
Ich denke, der wird noch 1-2 gute Jahre beim FC haben.

Tsiartas?
Hmmm...kann ihn nicht wirklich einschätzen.
Er gilt als "Diva" und egoistisch.
Ist seit längerer Zeit vereinslos, jedoch bringt er wichtige Erfahrung mit.
Erfahrung, die Köln noch fehlt.
Er könnte die Jungen führen.
Welche Position spielt er nochmal?
Zentrales Mittelfeld? Spielmacher?
Da besteht bei den Rheinländern bekanntlich nicht so der große Handlungsbedarf.
Man hat dort Guié-Mién, Federico und nicht zuletzt "Prinz Poldi".
Da Tsiartas allerdings eh nur ein halbes Jahr bleiben will, besteht jedoch auch kein großes Risiko, falls er nicht zu viel kosten sollte (Gehalt).
Und wenn er nach der Saison brav geht, steht meinem magischen Dreieck ja auch nichts im Wege ;o).
 

mucki91

*****
hoffene, feine aufstellung, aber bitte ersetze benschneider durch einen x-beliebigen spieler der im kader ist... der wird nach der saison nicht mehr in köln sein... greetz mucki
 

mucki91

*****
flenders schrieb:
Zentrales Mittelfeld? Spielmacher?
Da besteht bei den Rheinländern bekanntlich nicht so der große Handlungsbedarf.

sehe ich komplett anders... wir gehen einfach mal davon aus das köln aufsteigt, da kann ein guie mien diesen kreativen part sicherlich nicht ausfüllen.... er spielt derzeit sehr schwach, hat 0 selbstvertrauen.. federico wird wohl spätestens nach der saison zum vfl osnabrück wechseln, der von "pele wollitz" trainiert wird, und ihn als seinen wunschspieler ausgelobt hat. zudem fehlt federico die profihafte einstellung...
 
Hoffene-9 schrieb:
Also, ich mache dann mal meine Aufstellung:

--------------------Wessels-------------------------
---Lell---Sinkiewicz---Benschneider-----Achenbach---
------------Schindzielorz----Alushi-------------------
---------------------Podolski------------------------
----------------Bröker-----Helmes-------------------

Ich verkünstel mich auch mal:

--------------------Wessels----------------------------
---Lell---Sinkiewicz---Voigt---Achenbach---
--------------------Schindzielorz------------------------
---Feulner----------------------------------------Alushi----
----------------------Podolski--------------------------------
-----------------Bröcker----------Helmes---------------------


@ Isaak

Du hast einen vergessen!
Hast nur 10 Spieler!


@ Mucki

Warum wird Benschneider den FC verlassen?
 
@mucki: Wirklich nicht? Ist das denn schon sicher? :nachdenk:

@flenders: Tsartas ist der typische Spielmacher mit Leader-Qualitäten! Wäre genau das richtige für Köln!
 

BMGLady

Cyber-Schwalbe
also,ich bin froh,dass der fc noch einen verpflichtet hat. schließlich war das spiel am freitag unter aller kanonen. wenn der fc mal wieder besser spielt,werde ich wohl nochmal fahren. ist aber ein geiles stadion.
 
mucki91 schrieb:
sehe ich komplett anders... wir gehen einfach mal davon aus das köln aufsteigt, da kann ein guie mien diesen kreativen part sicherlich nicht ausfüllen.... er spielt derzeit sehr schwach, hat 0 selbstvertrauen.. federico wird wohl spätestens nach der saison zum vfl osnabrück wechseln, der von "pele wollitz" trainiert wird, und ihn als seinen wunschspieler ausgelobt hat. zudem fehlt federico die profihafte einstellung...

Siehst Du, da weißt Du wieder einmal mehr als ich.
Aber wo soll den Platz für Tsiartas sein?
Schindzielorz ist gesetzt.
Für die beiden Außen kommt er auch nicht in Frage.
Also bleibt nur der Posten des Spielmachers, und da ist ja Poldi.

Na ja mal schaun, wie er sich so in der 2.Liga macht, vorausgesetzt er kommt überhaupt.

by the way - Der Grieche hat ja selber verlauten lassen, dass er nur 1 Jahr vorhat am Rhein zu verweilen.
 
Da ich nur 10 Männer in die Aufstellung getan habe, korrigiere ich das mal:

--------------------Wessels---------------------------
---Lell---Sinkiewicz---Benschneider-----Achenbach-----
------------Schindzielorz----Alushi---------------------
------------------------Streit (Tsartas, wenn er kommt)-----
------------------Podolski-----------------------------
----------------Bröker-----Helmes---------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffene-9 schrieb:
Da ich nur 10 Männer in die Aufstellung getan habe, korrigiere ich das mal:

--------------------Wessels---------------------------
---Lell---Sinkiewicz---Benschneider-----Achenbach-----
------------Schindzielorz----Alushi---------------------
-----------------Podolski------------------------------
-------------------------Streit (Tsartas, wenn er kommt)---
----------------Bröker-----Helmes---------------------

Ach stimmt, den Albert gibt´s ja auch noch.
Also wirklich kein Platz für TsIartas.
Streit würde in meiner Aufstellung für Alushi ins Team rücken.
Der muss ja auch erstmal behutsam aufgebaut werden. :zwinker3:

Wisst Ihr was?
Ich schenk Euch ne Ananas :lachtot: ! :zwinker3:
Ne im Ernst: Ich zock ne Runde FM05 mit´m FC, und meinem magischen Dreieck.
Das wird witzig. :zahn:
 

Turbo

Thorsten
dann melde ich mich mal als erster siegener zu wort.

war ja zu erwarten, dass siegen gegen die buli vereine wenig chancen haben würden beim ringen um helmes. ist auf jedenfall schade für siegen und auch nicht grade einfach, wenn einem jedes jahr die talente weggekauft werden.

aber wenn der paddy uns in die 2. liga schießt, dann könnte wir im den wechsel verzeihen :zwinker3:
 

mucki91

*****
@ flenders und hoffene... ich find das echt toll das ihr ein wenig mit köln sympathisiert... hat man ganz selten so etwas.... :spitze:

zu benschneider: ich denke nicht das er sich durchsetzen kann, als er beim spiel in haching eingewechselt wurde, hatte ich das Gefühl, das ein Kreisliga B-Spieler auf dem Platz steht...

zu tsiartas: er kann auch über die linke seite kommen, muß also nicht zentral sein.... mein gefühl sagt mir aber, das böhme verpflichtet wird

zu euren mannschaftsaufstellungen: liest sich alles ganz gut, aber streit muß wohl zurück nach wob, achenbach nach dortmund....

ganz heiß ist das gerücht, das hanno balitsch schon in der winterpause zurückkommt, aber 2 jahre auf dem gehaltszettel der pillen weitergeführt wird. dafür verzichtet der fc im aufstiegsfall auf andej voronin....

@ bmg-lady... das sollten deine pferdekollegen aber nicht lesen.... :zwinker3:

greetz from cologne
mucki
 
"@ flenders und hoffene... ich find das echt toll das ihr ein wenig mit köln sympathisiert... hat man ganz selten so etwas...."

Was heißt hier sympathisieren? Seit rund 2 Jahren bin ich sogar ein kleiner Köln-Fan! Prinz Poldi sei Dank... :hail:

Zu Benschneider: Also ist das doch noch nicht sicher, dass er geht? Bei seinen alten Vereinen in der 2. Liga hat er durchaus schon bewiesen, dass er Potenzial besitzt, bei einem Aufstiegskandidaten sein Werk zu verrichten! Bei bekomt er allerdings auch keinen richtigen Fuß auf den Boden! :zucken:
 

mucki91

*****
... aaaahhh... bitte nicht "prinz poldi".... das ist eine erfindung des dreckspress..... :zahn:

nee, sicher ist noch gar nichts... auch mit benschneider nicht..... kann mir nicht vorstellen, das er irgendwann mal stammspieler in liga 1 werden kann... lasse mich aber gerne eines besseren belehren....
 
Oben