pc problem datei kann nich gefunden werden

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

muffy1971

RodalBär
hallo ihr lieben

beim hochfahren meines pc bekomm ich folgende fehlermeldung:

c:\windows\system32\divexencoder.exe konnte nicht gefunden werden......

hab bereits mit registrycleaner den autostart überprüft bin aber zu keinem ergebnis gekommen
 

muffy1971

RodalBär
Mattlok schrieb:
DIVX Encoder - wofür brauchst du den denn beim Systemstart :suspekt: ???
keine ahnung :zucken:

diese fehlermelldung habe ich erst seit 3 tagen keine ahnung woher die kommt

mit systemstart mein das diese meldung auf dem desktop erscheint

btw ich hab windows xp
auch dauert die anmeldung etwas länger und wenn der desktop dann erscheint sind die diveres messis gestartet und die fehlermeldung erscheint
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Also keine Ahnung warum das Dein PC zum Hichfahren braucht aber man darf sich bei PC ja eigentlich mal keine Fragen mehr stellen.

Mhhhhh . haste den DIVx Encoder noch auf Deinem PC?? Oder runtergeworfen???
Vielleicht kommt er dann wieder klar. Logisch ist es aber dennoch nicht.


Gruß,

ConJulio
 

muffy1971

RodalBär
ich hab jetzt über die suchen funktion alle dateien suchen lassen die mit divx zu tun haben aber nix zu machen....er will die datei immer noch suchen :zucken:

werd jetzt mal versuchen divx neu zu installieren

wozu is divx eigentlich gut :suspekt:
 

Herminator

United we stand!
divx is einfach fum video anschauen wie der windows media player oder realplayer!
divx find ich is aber besser als der media player
 

muffy1971

RodalBär
hab jetzt divx nochmal installiert die fehlermeldung kam trotzdem und auch nach ner erneuten deinstallation war das problem nich zu beheben :schmoll2:
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
muffy1971 schrieb:
hab jetzt divx nochmal installiert die fehlermeldung kam trotzdem und auch nach ner erneuten deinstallation war das problem nich zu beheben :schmoll2:
rufe msconfig auf ubd deaktiviere alle Systemstartprogramme.
Jetzt kannst du 1 nach dem anderen neu aktivieren. Dabei siehst du wer der Übeltäter ist.
Dieses Programm dann entweder löschen und neuinstallieren.

Achtung ist aber langwierig mehrere Systemstarts.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
kopier doch diese Exe einfach wieder da rein ?

Wo ist dein Prob? Ich denke mal die *.exe ist dort drin damit mit Sie von jeder Position aufgerufen werden kann.
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
Besorg dir das Programm "Hijackthis", Download bei Chip.de

dann "Scan" und dann guckst du ob du die beiden Einträge

F2 - REG:system.ini: Shell=explorer.exe
C:\Documents and Settings\Dscds\Local Settings\Application Data\divxencoder.exe

O4 - HKLM\..\Run: [mdetect] C:\Documents and Settings\Dscds\Local Settings\Application Data\divxencoder.exe

hast, wenn ja markieren und "fix checked".

Vielleicht ist es ja nen Schädling, wenn dem so ist, ist Hijackthis das Programm mit dem du ihn loswirst.
 

muffy1971

RodalBär
Mattlok schrieb:
Besorg dir das Programm "Hijackthis", Download bei Chip.de

dann "Scan" und dann guckst du ob du die beiden Einträge



hast, wenn ja markieren und "fix checked".

Vielleicht ist es ja nen Schädling, wenn dem so ist, ist Hijackthis das Programm mit dem du ihn loswirst.

mattlock du bist eine koryphäe was computer angeht

es hat geklappt :bussi:

hat den ersten eintrag drin
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
ich kann googlen....

hab nur nach "divxencoder.exe" gegooglet,
gab zwar noch keinen deutschen Beirag dazu,
aber man konnte in den Suchergebnissen schon sehen,
das dies bei Leuten im hijackthis Logfile stand,
und da Hijackthis alles zeigt was sich so abspielt
und man auch alles löschen kann (aber wenn man kein Plan hat auch vviel kaputt machen kann :mahnen: war der Ratschlag nicht schwer,
da ich auch keine Sorgen hatte das diese Anwendung wichtig für das laufen des Systems ist, sonst hätte ich es dir nicht geraten)
 

muffy1971

RodalBär
ich google auch viel aber danach zu googeln darauf wär ich nie gekommen

hab eher gedacht das ich irgendwas falsch gelöscht hab oder so
 

Quincy

Ice-Fisher
Mattlok schrieb:
ich kann googlen....

hab nur nach "divxencoder.exe" gegooglet,
gab zwar noch keinen deutschen Beirag dazu,
aber man konnte in den Suchergebnissen schon sehen,
das dies bei Leuten im hijackthis Logfile stand,
und da Hijackthis alles zeigt was sich so abspielt
und man auch alles löschen kann (aber wenn man kein Plan hat auch vviel kaputt machen kann :mahnen: war der Ratschlag nicht schwer,
da ich auch keine Sorgen hatte das diese Anwendung wichtig für das laufen des Systems ist, sonst hätte ich es dir nicht geraten)

Bist ja ein ganz patentes Buerschchen...fuer nen Werder-Fan... :zwinker3:
 
Herminator schrieb:
divx is einfach fum video anschauen wie der windows media player oder realplayer!
divx find ich is aber besser als der media player

Herminator...
Es gibt zwar einen sogenannten DivX-Player, doch ist DivX an sich etwas ganz anderes...

Was ist DivX?
Zum Einen handelt es sich um den Sammelbegriff für eine Kompressions-Technologie.
Im technischen Sinne handelt es sich bei DivX um nichts anderes als einen Software-CODEC (Englisch Kurzbezeichnung für Kompressor/Dekompressor) welcher Video von unterschiedlichen Quellen in ein kleineres (und damit besser über das Internet transportierbare) Datei-Format komprimiert.
Die Bildqualität des Originals wird bei dieser Kompression kaum verringert.

Daher benötigt man für Filme welche mit dem DivX-Enconder komprimiert worden sind, den entsprechenden Codec im Player auf dem man den Film abspielen will (welche als plugins für diverse Player verfügbar sind).

Ähnliches gibt es im Audio-Bereich mit dem MP3-Format.

Dies in Kurzform....Aber definitiv...Es handelt sich nicht um einen Player, sondern um einen Kompressions-Codec.

Mehr informationen zu dieser Technologie, kannst Du auf folgendem Link erhalten:

http://www.divx.com/

Saludos...
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
Disaster hat Recht, allerdings gibt es auch einen DIXV Player was eine Art Mediaplayer ist welcher von Haus aus mit dem DIVX Codec ausgestattet ist,
dieses Programm hab ich aber schon bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr auf dem Rechner, den DIVX Codec hab ich natürlich shcon.
 
Oben