PC-Problem - Eure Hilfe wird gebraucht

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Reddinga

Vorzeige-Papa
Ich habe zur Zeit ein riesiges PC-Problem: Wenn mein Rechner hochgefahren ist, fährt er nochmal runter und dann wieder hoch. Wenn ich dann ein paar Minuten (ca. 10) mit Anwendungen arbeite, die mit Windows-Fenstern laufen, dann fährt er wieder runter und wieder hoch. Ich dachte erst an die Kühlung, aber: Wenn ich ein Spiel zocke, dann läufts wie geschmiert. Stundenlanger Spielspass ohne Re-Start.
Woran könnte das liegen? An der Software eigentlich ja nicht, denn ich habe daraufhin meinen PC mal plattgemacht... Half aber nichts.

Ich bin für jede Hilfe dankbar...
 

Fry

Der göttliche Virus
Ich würd mal spontan drauf tippen, dass du dir einen Virus oder ähnliches eingefangen hast.
 

Reddinga

Vorzeige-Papa
Fry schrieb:
Ich würd mal spontan drauf tippen, dass du dir einen Virus oder ähnliches eingefangen hast.

Wenn ich doch aber den Rechner total mit der Recovery CD platt mache und das dann immer noch ist, dann sollte es ja kein Virus sein, oder gibt es einen Virus, der sowas überlebt?... War auch schon ein Gedanke von mir...
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Reddinga schrieb:
Wenn ich doch aber den Rechner total mit der Recovery CD platt mache und das dann immer noch ist, dann sollte es ja kein Virus sein, oder gibt es einen Virus, der sowas überlebt?... War auch schon ein Gedanke von mir...
Hast Du formatiert, oder lediglich "drueberinstalliert"? Ohne gescheit zu formatieren koennte das ein Virus schon ueberlebt haben...
 

Fry

Der göttliche Virus
der_kalich schrieb:
Hast Du formatiert, oder lediglich "drueberinstalliert"? Ohne gescheit zu formatieren koennte das ein Virus schon ueberlebt haben...

Abgsehen davon, dass man sich die in kürzester Zeit wieder einfängt, wenn man zum Beispiel auf unseriösen Seiten wie dieser hier surft. :floet:
 

Mattlok

Comunio-Rekordmeister
also wenn dein PC runterfährt, bist du ddann online oder passiert das auch wenn du offline bleibst?

Also Viren können sogar überleben wenn man formatiert (ich zb hatte sowas drauf und hatte Partitionen, erst nachdem ich den Rechner das 2mal formatiert habe und alle partitionen dazu löschte wurde ich den Schädling los)


Also als erstes hörte es sich für mich nach nem Hardwareproblem an,
kommt den Meldung beim runterfahren.

Ich hätte jetzt zuerst richting, Prozessor (Überhitzung) oder Netzteil gesetzt.
Wenn du jedoch stundenlang problemlos spielen kannst (und zwar spiele die deinen pc auch ein bissel fordern) kann das eigentlich nicht sein.

Besorg dir das Programm Hijackthis und poste dein Logfile in dem Forum oder in dem Forum2

Du kannst es gern auch hier mal dann posten, aber ich erkenne nur manches,
in den genanngten Foren sind Leute die sich damit noch besser auskennen.

Hier kannst es downloaden

Findet dein Antivirenprogramm (ich geh mal davon ais das du sowas hast...) den irgendwas?
 

Reddinga

Vorzeige-Papa
Erstmal, danke für die Hilfe...

1. Ich habe nur "drüberinstalliert", nicht format c: gemacht. Das werde ich mal probieren.
2. Das passiert wenn ich online bin, aber auch offline, das macht kein Unterschied.
3. Ich versuche dann auch mal mit Hijack... ich hoffe, dass das Prog nicht zu groß ist (Modem :floet: ) und auch, dass der Rechner nicht abstürzt.
 
Oben