PC-Wirtschaftssimulationen

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
downie schrieb:
Der patrizier2 ist quasie "dem Hanse seine Hanse Nachfolger", kannste London verhungern lassen, hehehe!
Des hoert sich doch mal nach einer verlockenden Proposition an...

Na dann, viel Spass bei der inneren Findung! Ich kann beide Spiele wärmstens empfehlen, PR2 mehr actionlastig, Pat2 mit dem wesentlich ausgeklügelteren Handelssystem. Its your turn

Gruß ins Exil
Danke, werd morgen nach getaner Test-Arbeit mal schreiben, was ich so von den einzelnen Spielen halte, werd heute Abend mal ein paar Demos probieren.

Gruss zurueck nach Baden.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
warsti schrieb:
Hab letztens im Laden auch Vermeer 2 gesehen, ist denke ich noch ziemlich aktuell. Hab aber keinen Plan ob gut oder schlecht :zucken:
kann ich nicht empfehlen. dann schon lieber den ersten teil kaufen... kost net mehr wie 10€
 
der_kalich schrieb:
Fugger hab ich naemlich letztlich kostenlos runtergeladen, allerdings laeuft das Spiel ein bischen wunderlich auf XP (fehlt halt viel Dos und was weiss ich) und ich dachte mir eben, das es mittlerweile bestimmt etwas Besseres und vieleicht Anspruchsvolleres gibt.
Deswegen hab ich mir neben XP auch noch 98 drauf gespielt, da laufen "ältere" Spiele noch ...

Fugger ist Spitze ... :spitze:

ur Zeit zock ich wieder ab und an Patrizier 2, läuft aber auch nicht unter XP ...
 

Muschelschubser

Flachwassermatrose
mst8576 schrieb:
Icxh find den ersten aber nicht so besonders, den zweiten hab ich mir gar nicht mehr angetan ...

Kommt auch drauf an, welchen du als ersten gespielt hast.
Die PC-Version fand ich nämlich auch nicht so doll - die C64-Version hab ich dafür umso öfter gespielt.

BTW. Bei "Die Gilde" jandelt es sich im Übrigen quasi um Fugger 3 - nur das die Familie Fugger Probleme mit der Möglichkeit der illegalen Aktionen hatte. (Jaja, der Jakob war ein ganz braver)
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Moin, hab gestern das Demo von Port Royale gespielt und was soll ich sagen? ICH WERD ES HEUTE ABEND WIEDER SPIELEN! :zahn: Total genial, es fesselt mich! Danke fuer den Tip.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
der_kalich schrieb:
Warum? Gibt es keine gravierenden Unterschiede zum 1. Teil?
absolut nein... nur paar zusätzliche städte und warenartikel...

ich fand es im vergleich zum ersten teil zudem unübersichtlicher und teilweise unnötig schwerer...

ok... ich bin ehrlich... wenn mir etwas auf anhieb nicht gefällt, dann motze ich relativ schnell... ich kann es dir ja mal zum testen zukommen lassen wenn du magst :zwinker3:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
zariz schrieb:
absolut nein... nur paar zusätzliche städte und warenartikel...

ich fand es im vergleich zum ersten teil zudem unübersichtlicher und teilweise unnötig schwerer...

ok... ich bin ehrlich... wenn mir etwas auf anhieb nicht gefällt, dann motze ich relativ schnell... ich kann es dir ja mal zum testen zukommen lassen wenn du magst :zwinker3:
Hoert sich interessant an, wie gross ists denn?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
der_kalich schrieb:
Peer to Peer. :zwinker3: Was ist denn der Gute Alte Weg? Post? Soll ich Dir meine Adresse PN'n?
peer to peer??? :gruebel:

ja... ich meinte post... kannst sie mir pn´n... welche version willst du nun? die 1 oder die 2... ach ja, und kalicho mein freund, wiedersehn macht freude :zwinker3:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
zariz schrieb:
peer to peer??? :gruebel:

ja... ich meinte post... kannst sie mir pn´n... welche version willst du nun? die 1 oder die 2... ach ja, und kalicho mein freund, wiedersehn macht freude :zwinker3:
Schoenes Ding! :spitze: Natuerlich bekommst Du die wieder, was denkst Du denn? :hammer: Ausserdem renn ich nicht weg, bleib weiterhin im Forum.
PN geht gleich raus, freu mich auf den Liebesbrief. :bussi: Die 2. Version waer ned schlecht.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
was für ein brief? meinst du nur weil bald weihnachten ist, setze ich dir auch noch text ins packet :nachdenk:

bekommst du... geht monday zur post
 
Muschelschubser schrieb:
Kommt auch drauf an, welchen du als ersten gespielt hast.
Die PC-Version fand ich nämlich auch nicht so doll - die C64-Version hab ich dafür umso öfter gespielt.
Mit ersten teil mein ich die PC-Version ... fand das aber nicht so besonders ...

Da hat mir die C-64-Version auch erheblich besser gefallen ...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
wie kann euch die 64er version besser gefallen haben als die erste pc-version?? hat sich doch nur in sachen grafik verändert, und da war der 64er alles andere als konkurrenzfähig!
 
Oben