PES 4 - Heute hab ich es gespielt!

Jan

Nur der SFS!
PES 4


Jo Leute, heute waret soweit, ich hab das erste Mal PES 4 gezockt, gegen einen Freund und mit einem Freund zusammen gegen Computer.

Meine Bewertung:

1. Aufmachung:

Steht im totalen Kontrast zu PES3. Die Farben im Menue sind hell, ja teilweise etwas grell, mir gefiel das Layout von 3 besser, aber das wird sich mit der Zeit geben.

2. Was kann ich alles machen?

Zu den bisherigen Features (Training, Freundschaftsspiele, Pokalmodi, Meisterliga ) kommt dieses Mal noch Liga hinzu. Man kann folgende 4 Unterpunkte wählen: Die orig. Ligen aus: Italien, Spanien, Holland und einer eigenen Liga, die man sich zusammenstellt.

Nachteil: Man kann nur gegen die PS spielen, nicht gegen einen Freund.

3. Welche Spieler gibt es, wie sind die Bewertungen, welche Lizenzen?

Negativ fällt auf, dass bspw bei Frankreich weiterhin Zidane, Liza und Marcel Desa... dabei sine. Ansonsten alle wichtigen.

Bewertungen naja...allein Kehls Bewertung is ma wieder absolut lächerlich, aber das sollte jeder für sich selbst herausfinden, gibt ja auch die Editierfunktion.

Kann ich noch net so genau sagen, ich zocke erst bevor ich mich um solche Sachen kümmere...

Deutschland bspw is nicht mit orig. Lizenzen ausgestattet, Frankreich dagegen schon. Alleine die Gesichter! Pires!! Hammerhart!!!
Überzeugt euch selber.

4. Dat Spiel itself:

Tja...

Positiv:

-Pässe viel genauer

-Pass in den Lauf hat sich um 100% verbessert

-Schiri am Platz

-kaum noch Handspiel

-deutlich verbesserte Vorteilsregelung

-realistischer Tacklings

-der indirekte Freistoß ist super, allgemein macht da das Freistoßschießen viel mehr Spaß, da einfach realitätsnäher

-tja das Feeling, die Ballbehandlung, ich hab nur gestaunt, aber das sind einfach Erfahrungen, die muss man selber gemacht haben...

-Ecken und Flanken sind viel schwieriger, soweit man sie hoch hineinbringt, sind länger in der Luft, Verteidiger sind def. im Vorteil

-Der Schiri ermahnt Spieler erst, die Spieler fallen realistischer, man kann Spielszenen nicht mehr vorraussehen, es scheint viel mehr Möglichkeiten zu geben...

-Spieler von Weltklasseniveau allá Henry haben eine deutlich bessere Chancenverwertung im Gegensatz zu schwächeren, als der Unterschied bei PES3

-Es gibt Nachspielzeit, die verschieden bestimmt wird, je nach Spielunterbrechungen...allerdings ist die Nachspielzeigt geringer als bei 3.


Negativ:

-Bei mir war es so, dass wenn zu viele Spieler im Strafraum waren, dass es dann geruckelt hat...

-Die Pässe sind teilweise zu gut

-wenn man über außen kommt und flach in den Strafraum passt, ist die Chance ein Tor zu schießen zu groß....



So genug, das alles hab ich anhand von 2 stunden zocken festgestellt, einiges wird sich relativieren, aber sicher fehlen noch Punkte auf der Liste.

Ich hab das Game für die PS2 und kanns jedem nur ans Herz legen!

Wer Fragen hat, fragt, oder hat das Spiel noch jemand außer mir?

Grüße
 

Turbo

Thorsten
habs noch nicht, aber werds mit vielleicht kaufen, bin mir noch nicht sicher on FIFA 2005 oder PES 4

kannst mich ja mal probe spielen lassen :zwinker3:
 

Scatterbrain

Dunkel...
Tja, spätestens am Sonntag werde ich auch diese erhebende Erfahrung machen dürfen... :zwinker3:

Und @ Turbo: Ich empfehle weitrerhin PES statt FIFA :zwinker3:

In diesem Sinne, bis Sonntag bzw bis demnächst
 

Jan

Nur der SFS!
Turbo schrieb:
habs noch nicht, aber werds mit vielleicht kaufen, bin mir noch nicht sicher on FIFA 2005 oder PES 4

kannst mich ja mal probe spielen lassen :zwinker3:
Sicher, musst nur bescheid sagen wann...

PES wenn überhaupt, lass dir nur nicht einfallen, bei mir Probe zu spielen und dann FIFA zu kaufen :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Da_Chritsche schrieb:
gibbet das auch für gamecube? dann würd ichs mir überlegen. wobei ich hab auch schon fifa 2004 für pc und fifa 2003 für gamecube.
Nix da! Leute wie du und ich haben die Qual der Wahl nicht. Gamecube ist EA-only-Land :heulen: Lediglich PES 2 ist auf dem Cube erschienen, allerdings nur in Japan und unter dem Titel "Winning Eleven 6: Final Evolution" hab's mir zugelegt und muss sagen dass es um Klassen besser ist als FIFA. Von der Grafik natürlich nicht aber von der Steuerung und vom Realismus her. Allerdings ist es ein Heidenarbeit die japanischen Namen umzuändern, aber es lohnt sich. Der japanische Kommentator ist sowieso unschlagbar. :spitze:
 

Bremoli

Mitglied
freu mich schon auf gleich. nach der arbiet werd ich zu nem freudn gehen und dann zocken wir wiedermal eins unserer schönen Turniere. nur diesmal halt zum 1.mal PES4! er hat das schon gespielt eben und hat mir eben gesagt das das voll der Hammer ist. wer dann morgen berichten wie es mir gefallen hat und ob ich vielleicht nicht letzter gewurden bin...
 

Scatterbrain

Dunkel...
Das Spiel is einfach geil :spitze:

Allerdings sind net alle Mannschaften angenehm zum spielen....meine aktuellen Hassmannschaften sind Portugal und die Türkei... :schimpf:
 

BMGKeitarou

Block13-Steher
Auch wenn PES4 vom Spiel selbst wohl besser sein soll, werde ich mir wohl FIFA 2005 für den PC kaufen, allein schon wegen der Grafik und vor allem der Lizenzen.
 

GladbacherSuperstar

Vollblut-FCCler
BMGKeitarou schrieb:
Auch wenn PES4 vom Spiel selbst wohl besser sein soll, werde ich mir wohl FIFA 2005 für den PC kaufen, allein schon wegen der Grafik und vor allem der Lizenzen.
Das sind für mich keine Gründe.Außerdem hat PES mittlerweile jede Menge Lizenzen.Das freut mich,aber es kommt trotzdem auf den Spielspaß an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan

Nur der SFS!
GladbacherSuperstar schrieb:
Das sind für mich keine Gründe.Außerdem hat PES mittlerweile jede Menge Lizensen.Das freut mich,aber es kommt trotzdem auf den Spielspaß an.
:eek: Da muss ich dir voll und ganz in jedem Wort zustimmen :eek:

:spitze:
 

Jan

Nur der SFS!
Scatterbrain schrieb:
Das Spiel is einfach geil :spitze:

Allerdings sind net alle Mannschaften angenehm zum spielen....meine aktuellen Hassmannschaften sind Portugal und die Türkei... :schimpf:
Schnauze, sonst lass ich dich net rein :zahn:

Portugal rulez!
 
Oben