Pflichtlektüre: Arsenal vs. ManU, 01.02.05

jens

Giovane forever!
Kerpinho schrieb:
...

Und auch Frings traue ich noch so einiges zu. Der Typ wird bei uns immer noch maßlos unterschätzt. Der spielt derzeit wieder auf einer Position, für die er eigentlich überhaupt nicht vorgesehen war - und das durchaus beachtlich. Zudem wurde er nicht geholt, um spielerische Glanzlichter zu setzen - dafür sind andere zuständig. Frings ist ein Leadertyp, was er in den nächsten Monaten/Jahren hoffentlich auch zeigen wird.

RWG!

Wäre ich so enttäuscht, wenn ich nicht besseres erhoffe und auch erwarte?

Zu Frings:
Leader wird man mit diesen beschränkten Fähigkeiten und diesem unglaublichen Defizit an Beweglichkeit, Schnelligkeit und Auge hoffentlich nie in München. Und wenn doch, dann gute Nacht.
Weg mit dem! Der wird hier nie warm. Was für einen ruinierten BVB noch als Galeons-Figur reicht ist hier Gott sei Dank noch minderwertig.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Dieses völlig ungerechtfertige Urteil kann und werde ich so nicht stehen lassen! Frings ist technisch durchaus beschlagen. Beidfüßig, excellente Schußtechnik, Zweikampfstark, torgefährlich, Auge für Situation und Mitspieler und eben besagte Leaderqualitäten. Kurzum: ein flexibler und absoluter Teamspieler!

Es ist mir folglich schlichtweg ein Rätsel, wie und vor allem WARUM Du zu diesen, Dir eigenen und exclusiven Erkenntnissen über Frings kommst!?
WAS um alles in der Welt hat Dir der gute Mann getan? :zahn:

RWG!
 

jens

Giovane forever!
Kerpinho schrieb:
..
WAS um alles in der Welt hat Dir der gute Mann getan? :zahn:

RWG!

Er versaut mir das Team!
Der passt nicht, Jeremies hat gepasst - der ist aber wirklich beweglich und hat Auge, auch wenn das meistens ignoriert wird.
Frings ist ein Transfer-Hype.
Außerdem bin ich der Meinung, dass wir vorrangig andere Probleme lösen sollten:
1. Wer spielt neben Makaay?
Da gehört was brachial spielstarkes hin, deswegen war ich für Tevez, weil Elber leider zu alt ist. Trochowski war zu grün, anscheinend, und für Lauth, Saha oder Ibrahimovic war kein Geld oder keine Lust da.
2. Wer kommt nach Scholl?
Hleb will Magath anscheinend nicht, Tevez hatten wir schon, Ronaldinho oder Kaka sind unerschwinglich...und Deisler ist kein Scholl
3. Wer führt die Mannschaft?
Ballack, aber er ist kein Effenberg, Beckenbauer, Breitner, Matthäus, Keane, Guardiola, Hierro, Nedved, Zoldo oder Maldini. Und Frings wird das sicher gar nicht.

Wir haben einige Baustellen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Meine Meinung zu Frings kennst Du ja jetzt - und die STEHT! ^^
Im Gegenzug respektiere ich die Deinige, wenngleich ich sie auch nicht zu akzeptieren vermag.

1. Wer spielt neben Makaay?
Pizarro! In meinen Augen einer der spielstärksten Stürmer in Europa, der konstant seine Buden macht!

2. Wer kommt nach Scholl?
Hleb - hoffe ich zumindest einmal. Ansonsten hätte ich klar für Trochowski gevotet....aber Du kennst ja die Geschichte :frown: ...

3. Wer führt die Mannschaft?
BALLACK! Der 28-Jährige kommt nicht nur ins beste fussballerische Alter, sondern ergreift auch auf dem Platz immer mehr die Initiative. Sowohl beim FCB als auch in der NM! (hierzu gab es in der "Welt" kürzlich einen sehr interessanten Artikel, den ich Dir im Laufe des Tages, hoffentlich, nachreichen kann.)
Ein Matthäus wurde übrigens auch erst mit 29 Jahren (WM 1990) zum absoluten Führunsgspieler. Was davor war, gerade in wichtigen Spielen, wird Dir sicherlich noch in Erinnerung geblieben sein! ;-)

RWG!
 

jens

Giovane forever!
Es ist so mühsam mit Dir - weil Du immer an das Mögliche glaubst, andererseits aber das Tatsächliche als Ausnahme empfindest.

Kerp, bist Du zufrieden derzeit?
Natürlich rein Bayern-technisch gefragt...

Ein einfaches Nein würde mir schon reichen, um zu wissen, dass auch Du höhere Erwartungen hast.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nein! Aber ich muss dazu schreiben, dass ich vor gar nicht allzu langer Zeit schon einmal unzufriedener war und prinzipiell vielleicht zu hohe Anforderungen an das Team stelle. Insofern betrachtet ist es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit mich vollends zufrieden zu stellen. ^^

RWG!
 

jens

Giovane forever!
So!

Elber jongliert den Ball zweimal auf dem Knie...und beschließt dann, selbigen dem Casillas einfach reinzuhauen.

Das war doch einigermaßen befriedeigend...im Santiago Bernabeu...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
....richtig! Genauso unbefriedigend waren allerdings auch unzählige fragwürdige Einzelaktionen Elbers - von den vielen, sogenannten 100%tigen Torchancen, welche er er sang und klanglos versiebt hat, ganz zu schweigen. *g*

Und trotzdem war, ist und bleibt Elber mein Lieblingsspieler. Du merkst - alles eine Frage der Sympathie und Bemessungskriterien. :spitze:

RWG!
 

jens

Giovane forever!
Gut, dieses Grundwissen setze ich voraus...anders wären meine Schimpftiraden auf Spieler X oder Y ja Strafrechtsbestandteil.

Aber der Tschowanne war einfach schön!

So, jetzt weiter im Jens-Mikrokosmos...

Wem traust Du derzeit zu, ein erwartungsgemäß dichtes CL-Achtelfinale zu entscheiden?

Makaay mit einem Volley-Schuß?
Pizarro mit Glückstreffer?
Ballack mit dem Kopf nach Ecke?
Schweinsteiger oder Hargreaves mit Solo?
Frings mit einer Wunderkerze?
Einer konzertierten Aktion diverser Mannschaftsteile spreche ich bei derzeitiger Besetzung das Vermögen einfach ab.

Warum spielen nicht?
Sagnol/Brazzo...Lucio...Demichelis...Lizarazu
........................Ballack
Deisler.......................................ze Roberto
.........................Scholl
.............Makaay.............Guerrero
 

RomanAbramovich

pontificis wurstici
Oh... ich fürchte mich ja so. :spitze:
Wenn es ein treffendes Synonym für gnadenlosen Hype gibt dann heißt es wohl "EPL". :lachtot:

Komischerweise haben diese beiden Astralteams von einer anderen Dimension außerhalb ihres Territoriums (sprich in der CL) vergleichsweise eher (unter)irdische Leistungen abgeliefert. Wie kommts ?
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
RomanAbramovich schrieb:
Komischerweise haben diese beiden Astralteams von einer anderen Dimension außerhalb ihres Territoriums (sprich in der CL) vergleichsweise eher (unter)irdische Leistungen abgeliefert. Wie kommts ?
Weil die Superstars - voellig unerreicht in Deutschland :floet: - ihren Schwanz einziehen, wenns hart auf hart kommt... Bayern ist da schon ein Level weiter, zumindest wenns gegen einen 'groesseren' Club in der CL geht, haengen sie sich (noch) rein...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
also ich fand das Spiel gestern,m insbesondere in der ersten Halbzeit grandios.

Und auch ich als WerderFan fand das Spiel deutlich besser als das 4:4 von Stuttgart gegen Werder letztes Jahr.

Die Mannschfaten spielten mit Einsatz, Laufbereitschaft, suchten ständig den Weg nach vorn, kein Ballgeschiebe, Balleroberung und ab nach vorn,
direkt Ablagen die auch dahin kamen wo sie hin mußten, technisch fand ich das Spiel mit direktem Kurzpassspiel eine Wonne.

Mir ist aufgefallen das diese Teams allerdings sehr weit weg vom Gegner weg stehen was diese spielweise überhaupt erst ermöglicht. Das macht das Spiel natürlich attraktiver, das Spieltempo war fantastisch.

Trotzdem können Buli-Mannschaften IMHO diese Teams schlagen!
Warum? Ja weil sie näher an den Leuten dran sind, defensiver stehen, taktischer - überlegter spielen. Man spielt solideren Fußball, macht wenig Fehler, dadurch hat Bayern auch gute Chancen gegen Arsenal, außer sie kommen nicht in die partie und lässt Arsenal zaubern, aber umso länger das 0:0 steht umso besser werden die Chancen für die Bayern.

Lasst Arsenal man ne Saiosn Buli spielen, wir würden solche Spiele hier nicht sehen, die Bulimannschaften würden das zumeist doch zu verhindern wissen, den diesen Spielraum/Platz den Arsenal teilweise ind er PL hat, bekommt man hier nicht.

Schöner zum angucken ist es natürlich in der PL - ich schaue es auch gern.

Zu Frings: Versteh den Jens da nicht, der Frings ist als ZM neben/vor Ballack super aufgehoben, Frings hat mehr Spielmahcerqualitäten als Ballack,
dieser ist nur deutlich torgefährlicher.
Makaay spielstarker Stürmer? Naja soweit würde ich nicht gehen,
sicherlich der beste Vollstrecker der Liga mit genialer Schußtechnik und einem exzellenten Torricher, aber spielstark - das she ich anders.

Einen Zé Roberto würde ich einem Schweinsteiger aber auch deutlich vorziehen. Im Sturm ist Pizarro ganz klar besser als SantaCruz, Guerrero,
Zickler oder hashemian.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Makaay mit einem Volley-Schuß?
Pizarro mit Glückstreffer?
Ballack mit dem Kopf nach Ecke?
Schweinsteiger oder Hargreaves mit Solo?
Frings mit einer Wunderkerze?
Einer konzertierten Aktion diverser Mannschaftsteile spreche ich bei derzeitiger Besetzung das Vermögen einfach ab.

Ich weiß nicht, warum ständig dieser leichte, unverkennbare Sarkasmus in Deinen Worten mitschwingt. Alle - ich betone ausnahmslos ALLE - von Dir genannten Spieler sind jederzeit in der Lage ein Spiel zu entscheiden. Erst recht die Mannschaft - so sie denn gewillt ist.
Zugegeben - das mit dem Willen ist beim FCB, zumindest nach außen hin, nicht selten so eine Sache....die so zufriedenstellend nicht zwingend erscheint...aber ich bleibe diesbezüglich Optimist. Ich hoffe die kommenden, wichtigen Spiele, werden diesen (Zweck-) Optimismus(?) rechtfertigen.

PS: Über Aufstellungen zu diskutieren erscheint mir inzwischen überflüssig. Im Grunde genommen hat Bayern eine durchweg hochwertig besetzte Truppe. Da sollte es, bis auf ganz wenige Ausnahmen, eigentlich egal sein, wer da aufläuft. Alles eine Sache der Einstellung und Mentalität.

RWG!
 
D

downie

Guest
Ich schließe mal wieder gerne Herrn Abramovich an und wundere mich ein wenig, dass einige nicht akzeptieren können, dass Fussball aus mehr als nur Tempo besteht. Die deutsche und die englische Liga zu vergleichen, ist nahezu unmöglich, da es sich um völlig unterschiedliche Auffassungen des Spiels handelt.

Man kann die eine oder die andere Auffassung schöner finden, erfolgreicher aber war nachweislich nur die Eine.

Einzig Chelsea ist für mich ein europäisches Spitzenteam, der Rest gurkt, gehypt und berauscht von den eigenen Millionen, eher bescheiden vor sich hin.

Das ändert natürlich gar nichts an den momentanen Problemen des FC Bayern, aber das ist ja dann auch ein anderes Thema. Fest steht, Arsenull wird gegen Bayern nicht im Ansatz seine Art Fussball zu spielen durchsetzen können.

BWRG

downie
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ downie:

100% Agree - auch wenn`s selten vorkommt. ^^

Eine sehr gute und imho auch treffende Analyse hat Celtic hierzu bereits im Internationalen gepostet.

RWG!
 

jens

Giovane forever!
downie schrieb:
Ich schließe mal wieder gerne Herrn Abramovich an und wundere mich ein wenig, dass einige nicht akzeptieren können, dass Fussball aus mehr als nur Tempo besteht. Die deutsche und die englische Liga zu vergleichen, ist nahezu unmöglich, da es sich um völlig unterschiedliche Auffassungen des Spiels handelt.

Man kann die eine oder die andere Auffassung schöner finden, erfolgreicher aber war nachweislich nur die Eine.

Einzig Chelsea ist für mich ein europäisches Spitzenteam, der Rest gurkt, gehypt und berauscht von den eigenen Millionen, eher bescheiden vor sich hin.

Das ändert natürlich gar nichts an den momentanen Problemen des FC Bayern, aber das ist ja dann auch ein anderes Thema. Fest steht, Arsenull wird gegen Bayern nicht im Ansatz seine Art Fussball zu spielen durchsetzen können.

BWRG

downie

Das mag insofern zutreffen, da auf der Insel (und ich sehe so ziemlich alles, was Premiere aus der PL anbietet) meist sehr locker im Raum gespielt wird. Dadurch wird das Spiel optisch schneller und flüssiger. Das wird Bayern Arsenal nicht gestatten.
Aber gestern hat ManU Pressing über das gesamte Feld gespielt und selbst pfeilschnell nach vorne. Und das, mit Verlaub, bringen die Bayern derzeit nicht zustande.
Das Spiel besteht nicht nur aus unterbinden und zerstören. Vorne muss schon auch was passieren.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
jens schrieb:
Das Spiel besteht nicht nur aus unterbinden und zerstören. Vorne muss schon auch was passieren.
Was ist denn gross passiert? Kann diese Gruppenmasturbation hier ned verstehen.
Ich erklaer Euch was passiert ist: Die Arsenull-Defensive hat nicht stattgefunden, gegen den selben Huehnerhaufen koennte auch Hashemian fast einen Hattrick machen.

Geht einem ja auf den Sack das Geleier hier... :schimpf:
 

jens

Giovane forever!
der_kalich schrieb:
Was ist denn gross passiert? Kann diese Gruppenmasturbation hier ned verstehen.
Ich erklaer Euch was passiert ist: Die Arsenull-Defensive hat nicht stattgefunden, gegen den selben Huehnerhaufen koennte auch Hashemian fast einen Hattrick machen.

Geht einem ja auf den Sack das Geleier hier... :schimpf:

Solltest gelegentlich mal ein Bayern Spiel live mitverfolgen. Dann wüsstest Du worüber ich schreibe....
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
jens schrieb:
Solltest gelegentlich mal ein Bayern Spiel live mitverfolgen. Dann wüsstest Du worüber ich schreibe....
Das tue ich. Zugegebenermassen nicht im Stadion, die 1800km hin und zurueck sind ein biserl vui. :floet:
Ich versteh nur die Aufregung nicht. Bayern spielt schon seit JAHREN nicht anders, es sei denn es geht wirklich um etwas (z.B. vs. Real oder so).
WIE soll sich das denn ploetzlich von heut auf morgen aendern?
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ein Fußball-Kenner hat mal gesagt
"Der taktisch beste Fußball wird in Italien gespielt.
Der technisch beste in Spanien.
Aber der unterhaltsamste in England!"

Ich gebe diesem Mann absolut recht. Selten habe ich Spiele der englischen Liga gesehen,in dem nicht beide Teams nahezu 90 Minuten Volldampf geben.
Selbst bei einer klaren Führung eines der beiden Teams,hast du selten das Gefühl das das Ergebnis nur verwaltet werden soll,wie es in der Bundesliga meistens geschieht.
Weil man sich ja schonen muß,wegen der "Englischen Wochen"! :suspekt:
 
Oben