Philippe Coutinho

kahnsinn

Triple find ich gut
Weil es beide namhafte Spieler sind die von einem Top- Klub kamen und bei beiden hatte man hohe Erwartungen.

Ich finde das Coutinho zu kritisch gesehen wird,

Alle reden davon das der Knoten platzen müsse.

Ich bin mit seiner Leistung vollkommen zufrieden.

Er fügt sich sehr diszipliniert ein und zeigt keinerlei Allüren.

In Spielen bei denen es um Alles oder Nichts geht braucht man Spieler wie ihn.

Ein magischer Moment kann reichen.

Ich hab keinen Bock nur sowas wie Goretzka zu sehen, nur weil man die fast geschenkt bekommt.

Für die begrenzten Möglichkeiten die Bayern auf dem Transfermarkt hat ist Courinho fast das Optimum was man bekommen kann. Mit dem Kader den sie aktuell haben, natürlich mit Coutinho, können sie die CL gewinnen.

Ich sehe keinen Grund ihn nicht zu verpflichten, selbst wenn er teuer ist.

Bei Hernandez scheinen die 80 Mio auch niemanden zu Jucken und gezeigt hat der auch vor der Verletzung nichts. Da hat selbst Pavard mehr überzeugt.



Und was hat das damit zu tun, wer besser ist, Thiago oder Coutinho? In Anbetracht der bisherigen Leistungen kann es da keine zwei Meinungen geben: Thiago ist seit Jahren absoluter Leistungsträger und der Chef im Mittelfeld, während Coutinho ja noch überhaupt keinen Anspruch angemeldet hat, weil er noch nicht richtig angekommen ist.

Coutinho hat noch sehr viel Luft nach oben und meiner Meinung nach wäre es völlig verrückt, ihn für die bisher genannten Summen zu verpflichten. Mit seinen Leistungen kann man nicht zufrieden sein, dafür kann er viel mehr.

Bei Hernandez habe ich auch geschrieben, dass der Transfer viel zu teuer ist und war. Dass da nun natürlich alles zusammenkam (Verletzungen, Davies Durchbruch, Alaba top entwickelt als IV), welches seine Lage nicht verbessert, konnte ja auch niemand ahnen. Oder wer hätte gedacht, dass man Alaba als IV und Davies als LV nicht mehr aus der Mannschaft haben will?
 

Casa666

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Und was hat das damit zu tun, wer besser ist, Thiago oder Coutinho? In Anbetracht der bisherigen Leistungen kann es da keine zwei Meinungen geben: Thiago ist seit Jahren absoluter Leistungsträger und der Chef im Mittelfeld, während Coutinho ja noch überhaupt keinen Anspruch angemeldet hat, weil er noch nicht richtig angekommen ist.

Coutinho hat noch sehr viel Luft nach oben und meiner Meinung nach wäre es völlig verrückt, ihn für die bisher genannten Summen zu verpflichten. Mit seinen Leistungen kann man nicht zufrieden sein, dafür kann er viel mehr.

Bei Hernandez habe ich auch geschrieben, dass der Transfer viel zu teuer ist und war. Dass da nun natürlich alles zusammenkam (Verletzungen, Davies Durchbruch, Alaba top entwickelt als IV), welches seine Lage nicht verbessert, konnte ja auch niemand ahnen. Oder wer hätte gedacht, dass man Alaba als IV und Davies als LV nicht mehr aus der Mannschaft haben will?


Für mich war Thiago jahrelang nur ein Mitläufer.

Ich sehe es tatsächlich genau umgekehrt.

Coutinho Top, Thiago Flop.

Ich hab es natürlich überspitzt formuliert. Er soll natürlich trotzdem bleiben. Einen besseren kriegt man für die paar Euro die er gekostet hat sowieso nicht. Bayern hat das Geld für Coutinho. Deshalb soll auch er fest verpflichtet werden. Aber gut, das haben wir nicht zu entscheiden und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das sie ihn für eine hohe Ablöse kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
o_O

#CoutinhoTop(ThiagoFlop)_Oder(Exklusive)Ans!chtssache

°°

#MitVollenHänden..ManTut(Un-nö..Aktionistisches)WeilManKann

°?°
 

Casa666

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Für mich passt er menschlich und spielerisch perfekt zu Bayern und mich hat er vollkommen überzeugt.

Meine Erwartungen waren nicht übertrieben hoch.

Die Frage ist doch wer die Rolle ausfüllen soll.

Ein Nachfolger kostet auch Geld.

Selbst Toni Kroos wäre m.E. schlechter, weil der permanent Tempo aus dem Spiel nimmt.

Mir blutet das Herz das Coutinho wieder geht.

Aber ihr seid mehrheitlich damit einverstanden, damit ist doch alles gut.
 

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
...>"Lieber" ... "setz(t)e ich" auf einen SINGH (21; 0,65 Mio € Ablöse) als auf ("diesen") COUTINHO (28; 120,0- Mio € Ablöse)...! °°


#(Wirkungsvolle)Blend-Granate
 

Casa666

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Sehe ich anders.

Coutinho funktioniert.

Warum schon wieder rumexperimentieren, nur um einen zu finden der vielleicht noch ein kleines bisschen billiger und besser ist?

Die Besten sind arrogante Diven, die Billigen fehlt es an Klasse.

Es war schon verwegen James einfach so wieder gehen zu lassen.

Robben wurde eiskalt abserviert, obwohl der mit seiner Professionalität und Erfahrung locker noch 3 Jahre drin gehabt hätte.

Im Gegensatz zu Ribéry. Der war irgendwann mehr Sicherheitsrisiko.

Bayern wird irgendwann der erste Verein sein der das Triple gewinnt nur mit ablösefreien Spielern, Leihspielern und Spielern aus der Akademie.

Doch bis dahin sollte man auch mal Geld für einen wie Coutinho ausgeben.

Er hat sich bestens integriert, hat Tore gemacht und er passt perfekt ins Team.

Was Bitteschön ist das denn für eine Botschaft die man an künftige Leihspieler sendet?!

Irgendwann hat keiner mehr Bock drauf sich auf eine Leihe einzulassen, wenn die Bayern ausschließlich auf der Suche nach billigen Arbeitskräften sind die sie letztendlich niemals unter Vertrag nehmen werden!

Finanziell waren die Leihen von James und Coutinho extrem lukrativ für Bayern München!

Ein Genie der solche Deals einfädelt.

Aber man sollte den Bogen halt auch nicht überspannen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Prinzipiell ist alles richtig was Du schreibst, Casa. Aber...eine Weiterbeschäftigung von Coutinho macht imho nur Sinn, wenn man die Leihe verlängern kann...oder aber er für einen verschmerzbaren und angmessenen Preis zu haben wäre. Dieser dürfte mMn nicht mehr als 50 Millionen Euro betragen. Maßgeblich dafür verantwortlich zeichnen sich die Coronakrise und eine äußerst ungewisse, finanzielle und sportliche Zukunft, die Diskrepanz zwischen der Erwartungshaltung zu Beginn des Coutinho-Engagments in München (Weltklasse...was er zeigte war aber Internationale Klasse...und...nicht selten...nicht viel mehr als "nur" gehobene Klasse) und schlussendlich natürlich das Alter des Spielers. Wir schreiben ja hier von keinem Megatalent, welches gerade am Anfang seiner Karriere steht. Allgemeinhin sehe ich, erst recht wenn Sane kommen sollte, nur noch sehr geringe Chancen auf einen Stammplatz für Coutinho. Und das kann und wird sein eigener Anspruch nicht sein. Just my 2 Cent.
 

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
...>Du würdest die somit zweit-teuerste Verpflichtung der Vereinsgeschichte, COUTINHO, als ... "sinnvoll" erachten...?!? o_O

#Sinne-verne..Sp!tzen-verdienenderSchönwetter-..M!t-läufer

°°
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
...>Du würdest die somit zweit-teuerste Verpflichtung der Vereinsgeschichte, COUTINHO, als ... "sinnvoll" erachten...?!? o_O

#Sinne-verne..Sp!tzen-verdienenderSchönwetter-..M!t-läufer

°°
Jein. Nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen. Habe ich ja geschrieben. :zwinker3:

Und die 80 Mios Verpflichtung von Hernandez sollte dem FC Bayern ein warnendes Beispiel sein. :floet:
 

Casa666

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Coutinho spielt einwandfrei und ist immer für einen Geniestreich gut.

Bayern braucht um die Nummer 1 in Deutschland zu bleiben bessere Spieler als die Gegner.

Ich sehe nicht viele Spieler auf dem Markt die besser sind als Coutinho und die bereit wären bei Bayern zu spielen.

Coutinho passt perfekt ins Team!

Bei Sané sind sie bereit 100 Mio zu bezahlen. Sané hat noch nicht 1 Minute beweisen können das er eine Verstärkung wäre. Was ist wenn es zwischen ihm und Lewandowski bsw mal ordentlich scheppert? Vielleicht passt es menschlich nicht oder er kommt mit dem Druck nicht klar.

Denkt an Breno. Der zerbrach sogar an weit geringerer Ablösesumme, obwohl er angeblich mehr Talent hatte als Beckenbauer und Matthäus zusammen.

Sané durfte noch nicht einmal mit zur WM fahren, weil Löw der Meinung war das alle anderen besser ins Team passen!

Natürlich, das Ergebnis ist bekannt.

Ich finde es schade was die Bayern da machen!

Ich vergleiche die Spieler jetzt mal mit Frauen. Coutinho ist die Alte. Treu wie Gold- die kocht, putzt, hat einen guten Job und ackert im Bett wie ein Tier.

Sané ist die Scharfe mit Knackarsch und superstraffen C- Brüsten der jeder Dachdecker hinterherpfeift.

Natürlich ist das reizvoller. Aber für eine Beziehung würde ich Modell 1 (Coutinho) immer vorziehen.

Bayern kann froh sein das er überhaupt zu haben war/ ist.

Ich wette es wäre genug Geld für beide übrig.

Und über Timo Werner braucht Bayern derzeit überhaupt nicht nachdenken.

Der passt zu Dortmund oder Liverpool, aber ganz bestimmt nicht zu Bayern München.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Casa: wieviel wärst Du denn bereit für eine treue Trulla, die gute kochen und putzen kann zu bezahlen? :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
So eine unbezahlbar und nur sehr schwer zu finden.
Ok. Du wärst also demzufolge bereit eine hohe Ablöse zu zahlen. Dein gutes Recht, Casa. Verstehe mich nicht falsch - ich halte Coutinho auch für einen großartigen Fußballer. Allerdings zeigt er das, seit seinem Abgang aus Liverpool, viel zu selten. Streng genommen kann ich mich an kein einziges Spitzenspiel erinnern, in welchem ein Coutinho...im Bayerntrikot...den Unterschied ausgemacht hätte.

Und genau das lässt mich zweifeln. Und er ist eben keine 22 mehr...
 
Oben