PK ~ 1.Spieltag der laufenden Saison - BEENDET

Jan

Nur der SFS!
Herzlich Willkommen zur Pressekonferenz nach dem ersten Spieltag der Saison 2004/05



Anwesend sind die zwei Spielertrainer: SandmannKO und Waschbaerbauch, sowie Fanlager TV.

Der Trainer der Allstars kann leider nicht anwesend sein, Gründe wurden keine genannt.

Die Spiele ergaben folgende Ergebnisse:

Lautern ? Allstars 1-2

Fanlager Pirates ? ComU 3-4



Fanlager TV:

Herr SandmannKO:

Fantastischer Start in die neue Saison, was sagen sie zum Spiel ihrer Mannschaft?


Herr Waschbaerbauch:

Die Fans haben ein tolles Fußballspiel gesehen, warum hat ihr team am Ende den kürzeren gezogen?


Niemand darf posten außer: Sandi, WBB, und mir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Die Fans haben ein tolles Fußballspiel gesehen, warum hat ihr team am Ende den kürzeren gezogen?

Das ist eine sehr gute Frage... das werden wir morgen noch ausführlich klären müssen.

Die Mannschaft war auf jeden Fall in der Defensivarbeit total von der Rolle und nach vorne ging über große Phasen des Spiels auch nicht unbedingt viel. Die Mannschaft hat es leider nicht geschafft das umzusetzen, was wir uns vornahmen und wir haben daher auch zurecht verloren.

Glückwunsch an den Gegner.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Fantastischer Start in die neue Saison, was sagen sie zum Spiel ihrer Mannschaft?
Ein Klasse Spiel von meiner Mannschaft. Leider haben wir zu Beginn ein wenig mit der Chancenverwertung gehadert, was somit nach den ungeschriebenen Fussballregeln zum Rückstand führte. Doch meine Mannschaft hat weiter gespielt und so endlich - verdient - das 1:1 erzielt, und ebenso kurz darauf den Führungstreffer. Durch individuelle Fehler kam es dann noch zu den anderen beiden Gegentoren, enttäuscht war ich in der schwachen Phase zwischen der 70. und 80.Minute, die zu dieser Zeit berechtigt mit dem 3:3 der Pirates bestraft wurde.
Im Endeffekt finde ich ist der 4:3 Sieg hochverdient. Unser Sturmduo hat wirklich überzeugt, wie auch der gesamte Rest der Mannschaft.:spitze:
 

Jan

Nur der SFS!
Waschbaerbauch schrieb:
Das ist eine sehr gute Frage... das werden wir morgen noch ausführlich klären müssen.

Die Mannschaft war auf jeden Fall in der Defensivarbeit total von der Rolle und nach vorne ging über große Phasen des Spiels auch nicht unbedingt viel. Die Mannschaft hat es leider nicht geschafft das umzusetzen, was wir uns vornahmen und wir haben daher auch zurecht verloren.

Glückwunsch an den Gegner.

Eine ehrliche Einschätzung des Spiels! Nächste Woche nun ohne Hotte, wie schwer schätzen sie den Ausfall, des Verteidigers, durch Gelb-Rot_sperre?
 

Jan

Nur der SFS!
SandmannKO schrieb:
Fantastischer Start in die neue Saison, was sagen sie zum Spiel ihrer Mannschaft?
Ein Klasse Spiel von meiner Mannschaft. Leider haben wir zu Beginn ein wenig mit der Chancenverwertung gehadert, was somit nach den Fussballregeln zum Rückstand führte. Doch meine Mannschaft hat weiter gespielt und so endlich - verdient - das 1:1 erzielt, und ebenso kurz darauf den Ausgleich. Durch individuelle Fehler kam es dann noch zu den anderen beiden Gegentoren, enttäuscht war ich in der schwachen Phase zwischen der 70. und 80.Minute, die zu dieser Zeit berechtigt mit dem 3:3 der Pirates bestraft wurde.
Im Endeffekt finde ich ist der 4:3 Sieg hochverdient. Unser Sturmduo hat wirklich überzeugt, wie auch der gesamte Rest der Mannschaft.:spitze:

Sie sprechen das Sturmduo an, festzuhalten bleibt aber, dass alle Angriffe von flenders eingeleitet wurden, der zu Whity passte und der direkt weiterleitete zu Alekz. 4 mal passierte das und 4 mal fiel ein tor !

Eingeübt? Ein magisches Dreieck?
 

Jan

Nur der SFS!
Soeben hat sich HorstNeumann zur Pressekonferenz begeben:

FanlagerTV:

Herr Hotte, was war los? Warum ging das Spiel verloren und warum sind sie vom Platz geflogen?
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Eine ehrliche Einschätzung des Spiels! Nächste Woche nun ohne Hotte, wie schwer schätzen sie den Ausfall, des Verteidigers, durch Gelb-Rot_sperre?


Wenn man die Abwehr heute gesehen hat, kann es ja nicht mehr viel schlimmer kommen :zwinker3:

Nein, Spaß beiseite: Sicher ist es eine Schwächung auf eine Stütze des Teams zu verzichten, aber ich denke, dass wir diesen Verlust trotzdem gut bewältigen können.

Es gibt da im Moment andere Fragen, die mir mehr Kopfzerbrechen bereiten
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Alekz schrieb:
Sie sprechen das Sturmduo an, festzuhalten bleibt aber, dass alle Angriffe von flenders eingeleitet wurden, der zu Whity passte und der direkt weiterleitete zu Alekz. 4 mal passierte das und 4 mal fiel ein tor !

Eingeübt? Ein magisches Dreieck?
Mit Sicherheit kennen sich die 3 bereits seit letzter Saison sehr gut, was ein Vorteil gegenüber der Pirates Mannschaft war. Aber ich sehe noch viel Luft nach oben, wir müssen noch besser werden im Abschluss, heute sind mir eindeutig, vor allem zu Beginn des Spiels und der 2.Halbzeit, zu viele Chancen versiebt wurden.
 

Jan

Nur der SFS!
Waschbaerbauch schrieb:
Wenn man die Abwehr heute gesehen hat, kann es ja nicht mehr viel schlimmer kommen :zwinker3:

Nein, Spaß beiseite: Sicher ist es eine Schwächung auf eine Stütze des Teams zu verzichten, aber ich denke, dass wir diesen Verlust trotzdem gut bewältigen können.

Es gibt da im Moment andere Fragen, die mir mehr Kopfzerbrechen bereiten

Und die wären?
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner

Vor allem natürlich, warum wir es in fast der kompletten Spielzeit nicht geschafft haben, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken.
Warum eben das Mittelfeld heute ein Totalausfall war. Nach hinten nicht mitgearbeitet, nach vorne gab es auch keine Impulse... das muss wieder anders werden.
 

Jan

Nur der SFS!
SandmannKO schrieb:
Mit Sicherheit kennen sich die 3 bereits seit letzter Saison sehr gut, was ein Vorteil gegenüber der Pirates Mannschaft war. Aber ich sehe noch viel Luft nach oben, wir müssen noch besser werden im Abschluss, heute sind mir eindeutig, vor allem zu Beginn des Spiels und der 2.Halbzeit, zu viele Chancen versiebt wurden.


Nächste Woche gehts gegen Eintracht Frankfurt. Einen Aufsteiger, der aber das erste Spiel mit 2-0 gewonnen hat und somit die Tabelle anführt.

Ihre Aussicht? Wird an der Offensiver was verändert?
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Alekz schrieb:
Nächste Woche gehts gegen Eintracht Frankfurt. Einen Aufsteiger, der aber das erste Spiel mit 2-0 gewonnen hat und somit die Tabelle anführt.

Ihre Aussicht? Wird an der Offensiver was verändert?
Gegen Frankfurt ist ein Sieg sicherlich Pflicht. Über Aufstellungen äußere ich mich generell nicht in der Öffentlichkeit, ich denke es ist noch 1 Woche Zeit um die beste Formation für einen Sieg gegen die Eintracht zu finden. Aber die Jungs die heute gewonnen haben, haben sicherlich eine berauschende Leistung gezeigt, die ich honoriert habe.
 

Jan

Nur der SFS!
Waschbaerbauch schrieb:
Vor allem natürlich, warum wir es in fast der kompletten Spielzeit nicht geschafft haben, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken.
Warum eben das Mittelfeld heute ein Totalausfall war. Nach hinten nicht mitgearbeitet, nach vorne gab es auch keine Impulse... das muss wieder anders werden.

Nächste Woche nun gegen Wolfsburg, die auch verloren haben.

Sind sie schon unter Zugzwang?
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Alekz schrieb:
Soeben hat sich HorstNeumann zur Pressekonferenz begeben:

FanlagerTV:

Herr Hotte, was war los? Warum ging das Spiel verloren und warum sind sie vom Platz geflogen?

Warum ich vom Platz gefolgen bin? Nun, es war ein hitziges Spiel, ein richtiges Derby eben. Da gibt es nunmal Fouls. Wenn ich sehe, wie sich die Spieler und Verantwortlichen von ComU nach meinem Platzverweis aufgeführt haben kann ich nur sagen: Wir sind beim Fußball, nicht beim Halma. Das ist doch lächerlich.

Wir müssen sehen dass wir die Niederlage schnell verarbeiten und im nächsten Spiel wieder zu alter Stärke zurückfinden.
 

Jan

Nur der SFS!
Ein weiterer Spieler ist eingetroffen:

DÄN-de-Borussia:

FanlagerTV:

Herr DÄN, Glückwunsch zu Tor und Sieg, zufrieden?
 

Jan

Nur der SFS!
SandmannKO schrieb:
Gegen Frankfurt ist ein Sieg sicherlich Pflicht. Über Aufstellungen äußere ich mich generell nicht in der Öffentlichkeit, ich denke es ist noch 1 Woche Zeit um die beste Formation für einen Sieg gegen die Eintracht zu finden. Aber die Jungs die heute gewonnen haben, haben sicherlich eine berauschende Leistung gezeigt, die ich honoriert habe.

Vor der saison wurden sie überraschend Spielertrainer, und haben in ihrer Amtszeit noch kein Spiel verloren, wie haben sie es geschafft der Mannschaft wieder Selbstbewusstsein einzufügen?
 

Jan

Nur der SFS!
HorstNeumann schrieb:
Warum ich vom Platz gefolgen bin? Nun, es war ein hitziges Spiel, ein richtiges Derby eben. Da gibt es nunmal Fouls. Wenn ich sehe, wie sich die Spieler und Verantwortlichen von ComU nach meinem Platzverweis aufgeführt haben kann ich nur sagen: Wir sind beim Fußball, nicht beim Halma. Das ist doch lächerlich.

Wir müssen sehen dass wir die Niederlage schnell verarbeiten und im nächsten Spiel wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Meinen sie nicht, dass sie mit ihrer Spielweise der Mannschaft schaden?
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Nächste Woche nun gegen Wolfsburg, die auch verloren haben.
Sind sie schon unter Zugzwang?

Nun ja. Zugzwang würde ich das nicht nennen. Wolfsburg ist auch keine schwache Mannschaft und zudem ein Auswärtsspiel - das wird auch keine einfache Aufgabe.

Zuerst steht nun eh noch das UI-Cup Rückspiel an und erst danach kann man sagen, wie es weiter geht.
Die Mannschaft am nächsten WE wird sicher aber ein anderes Gesicht haben... Von den Spielern, aber vor allem auch vom Auftreten.

Trotzdem möchte ich den Spielern auch noch was sagen, was mir heute doch dann auch gut gefallen hat. Und zwar dieser hemmungslose Einsatz gerade in der 2. Halbzeit... darauf kann man aufbauen!
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Alekz schrieb:
Ein weiterer Spieler ist eingetroffen:

DÄN-de-Borussia:

FanlagerTV:

Herr DÄN, Glückwunsch zu Tor und Sieg, zufrieden?

Ersteinmal muss ich unseren Trainer entschuldigen, aber der ist nach dem Spiel sofort ins Krankenhaus gefahren, um zu sehen was mit Kurz los ist.

Mit dem Spiel können wir über viele Strecken des Spieles noch nicht zufrieden sein. Aber wir haben erst den ersten Spieltag und die Mannschaft muss sich erst wieder finden. Wir hatten ja auch in den Testspielen einige Probleme und deshalb sind wir froh hier mit 3 Punkt nach Hause zu fahren.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Alekz schrieb:
Vor der saison wurden sie überraschend Spielertrainer, und haben in ihrer Amtszeit noch kein Spiel verloren, wie haben sie es geschafft der Mannschaft wieder Selbstbewusstsein einzufügen?
Das war nicht so schwer, ich kenne die Mannschaft und die Spieler bereits seit langem. Die Mannschaft selbst macht es mir leicht und bringt mir ein wahnsinniges Vertrauen entgegen, wofür ich nur danken kann.
Ich denke wenn wir unser guts fußballerisches Niveau endlich mal konstant über die Saison halten können, werden wir ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben.
 
Oben