Pokal: Lösung mittels Sonderspiel?

situationsbedingte Prioritäten

springfield schrieb:
Ganz ruhig, Blauer! Es ging von Anfang an nur um Kohle - Hoffmann hat seinen Part gut gespielt und der HSV erhält ca. 2 Mio. - wenn ihr das Geld nicht haben wollt, ich kenne da einen Klub, der es gerne nehmen würde ;-)

Hey Brauner,

ist in Eurer prekären Situation verständlich. Würde mir ähnlich gehen, wenn der HSV so klamm wäre.

Allerdings werden wir leider schon bald wieder Transfererlöse hereinbekommen, da unsere IV den HSV ja nur als Sprungbrett sieht und uns vielleicht schon bald für gutes Geld verlassen wird.

Wir sind also (auch dank Hoffmann!) in einer anderen Situation als Ihr. Daher hätte ich ein Beharren auf einer sportlichen Lösung befürwortet. Und wenn wir mit dem DFB durch alle Instanzen gegangen wären... :schimpf:

Das hätten die Bayern mit Sicherheit gemacht! Und mit Recht!!! :mahnen:

Baldrick

Póg mo thóin
PurzelHH schrieb:
Ich finde schon, dass man über eine eingeschobene Gruppenphase à la UEFA-Cup eine sportliche Gerechtigkeit hätte erreichen können. Man hätte nur seitens des DFB wollen müssen uns seitens des HSV nicht so schnell einknicken dürfen. :schimpf:

Mir klingt noch das Gelaber von wegen "sportlicher Lösung im Sinne der Mannschaft und der Fans" in den Ohren.
Sportliche Gerechtigkeit? Eine solche Lösung, die letztlich auf hypothetischen Konstellationen beruhte, kann niemals sportliche Gerechtigkeit herbeirufen, zumal ich deins Gruppenphasenmodell in keinster Weise verstehe (falls es irgendwo schon einmal erläutert worden sein sollte, habe ich das nicht mitbekommen). Es ist schon mehrfach angeklungen, daß zumindest alle diejenigen Mannschaften, die sich sportlich korrekt für die weitere Runde qualifiziert hatten, dann benachteiligt worden wären. Ich glaube, denen hätte man nicht mit sportlicher Gerechtigkeit kommen können.

Wie auch von anderen gesagt, den HSV-Oberen wird die Absurdheit ihrer Forderungen vollkommen bewußt gewesen sein, doch mit diesem Pokern, haben sie ein Maximum des machbaren für sich herausgeholt.

Und bei einem Zug durch alle Instanzen hätte der HSV sich ein blaue Nase geholt...

Oben