Pokalfinale erst um 20:45 Uhr

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
s04rheinland schrieb:
Ach so - auch hier geht's also nicht darum, was das Richtige wäre für's Fussballspiel und dessen Besucher, sondern was "gut" ist für's Fernsehen... da wär ich dann dafür, im TV werden zukünftig Playstation-Matches irgendwelcher Analphabeten mit schnellen Fingern übertragen, und den echten Fußball lässt man mal in Ruhe.


wäre es denn das richtige für den fussballer das spiel bei 50°c anzupfeifen?
 
S

s04rheinland

Guest
robdarken schrieb:
wäre es denn das richtige für den fussballer das spiel bei 50°c anzupfeifen?

Ist vielleicht nicht so bekannt geworden, aber während die unterbezahlten und sicherlich körperlich völlig untrainierten, aus aller Welt zusammen geholten Bundesliga-Profis um 20:45h ihr Spiel begannen, durften - und konnten - die Damen ihr Pokalspiel um 17:30 beginnen. Ok, das hatte so ungefähr die Qualität der U15-Oberliga, aber an der Hitze lag's nicht.

Das DFB-Pokalfinale der A-Jugend beispielsweise fand am Freitag um 17 Uhr statt - und die Jungs haben sich 90 Minuten lang zerrissen, obwohl es sicherlich um einiges heisser war als beispielsweise um 19 Uhr im Olympiastadion, ganz zu schweigen von 20:45 - oder davon, dass im Oly der Platz zu großen Teilen im Schatten liegt, und die A-Jugend im Glutofen des Jahnstadions antrat.

Will mir hier ernsthaft irgendwer erzählen, Bundesliga-Profis hätten größere Probleme damit als 18-jährige Nachwuchsspieler ?
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Aimar schrieb:
Das Wetter war das einzige was für eine späte Anpfiffzeit sprach.





Auch die die im Stadion sind.
ok für die mit Kindern ist es dann natürlich nicht so toll, wobei ich es auch nciht schlimm finde wenn ein kind mal um 1 ins Bett geht, solange das nich zur Regel wird.
 

baerwurz

Mitglied
Löl einige die für längere Öffnungszeiten sind, denen ist das ganze hier zu spät! :suspekt:

Stimmt ein dummer Verkäufer muss das Spiel ja nicht sehen! :lachtot:
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
s04rheinland schrieb:
Ist vielleicht nicht so bekannt geworden, aber während die unterbezahlten und sicherlich körperlich völlig untrainierten, aus aller Welt zusammen geholten Bundesliga-Profis um 20:45h ihr Spiel begannen, durften - und konnten - die Damen ihr Pokalspiel um 17:30 beginnen. Ok, das hatte so ungefähr die Qualität der U15-Oberliga, aber an der Hitze lag's nicht.

Das DFB-Pokalfinale der A-Jugend beispielsweise fand am Freitag um 17 Uhr statt - und die Jungs haben sich 90 Minuten lang zerrissen, obwohl es sicherlich um einiges heisser war als beispielsweise um 19 Uhr im Olympiastadion, ganz zu schweigen von 20:45 - oder davon, dass im Oly der Platz zu großen Teilen im Schatten liegt, und die A-Jugend im Glutofen des Jahnstadions antrat.

Will mir hier ernsthaft irgendwer erzählen, Bundesliga-Profis hätten größere Probleme damit als 18-jährige Nachwuchsspieler ?


meine güte, darum gehts doch garnicht. das pokalspiel bayern-schalke war das highlight, also wird dies auch bevorzugt behandelt. optimale bedingungen sind bei nem abendspiel im mai wohl eher gewährleistet als am nachmittag. und wer will bei so einem spiel 2 mannschaften die nach 30min. nur noch standfussball zelebrieren? und ob sich die damen um 14uhr oder 17uhr über den platz quälen......wen juckts?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Da_Chritsche schrieb:
ok für die mit Kindern ist es dann natürlich nicht so toll, wobei ich es auch nciht schlimm finde wenn ein kind mal um 1 ins Bett geht, solange das nich zur Regel wird.

Sehe ich anders. Ein 8jähriger hat weder um 23.00 noch um 1.00 wach zu sein. :floet:
 
Oben