Portugal - Deutschland, Fußball-Europameisterschaft 2021, 2. Spieltag Gruppe F, 19.06.21,18 Uhr

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Ist doch auch mein gutes Recht oder steht irgendwo in Stein gemeisselt das ich zu der deutschen Elf halten muss?
Falls dem so ist mit welcher Begründung? Deutscher sein? Gehört sich so?

Ich bin mit 0 Herz bei der Sache wenn die Nationalmannschaft spielt im Moment, gleiches gilt für die EM an sich und selbst der WM Titel war da wenig hilfreich um meine Abneigung gegenüber dem Konstrukt Nationalmanschaft wieder abzulegen. Ich hoffe mal das ändert sich mit Flick wieder, aber das eine Spiel reicht dazu kein Stück aus. Im Gegenteil ist es wieder mal was das einen der Hauptverantwortlichen aus der Schusslinie nimmt.
1904% Zustimmung :spitze:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Das stimmt so nicht ganz duplo. Es gibt hier gewisse Probanden die der Mannschaft ein Ausscheiden wünschen (bzw. gewünscht haben).
Auch wenn ich es für gut finde das Löw nach dieser EM Geschichte ist freue ich mich über jeden Erfolg der Mannschaft.
Ich freue mich auf den Tag, den Popler nicht mehr sehen zu müssen. Von Portugal habe ich nur die ersten 30 Minuten gesehen (danach war mir ein Familienessen wichtiger), aber gerade die ersten 15 Minuten waren richtig guter Fußball (wahrscheinlich danach zumindest Offensiv auch) und es hat auch mir Spaß gemacht, die Mannschaft so spielen zu sehen. Wenn sie so verdient gewinnen, dann gönne ich das dem Team natürlich auch, ärgere mich aber, wenn man sieht, was für Potential da ist und was wir die letzten 3 Jahre gesehen haben weil man an dem Lappen fest gehalten hat.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
unterhaltsames spiel am samstag!

zu euphorie und hemmungslosem optimismus besteht nach dieser partie allerdings genauso wenig anlass, wie zu depression und untergangsszenarien ( bei den einen befürchtet, bei den anderen hämisch, genüsslich herbeigehofft) nach dem frankreich-spiel.

gegen eine der, vielleicht sogar DIE gegenwärtig weltweit am stärksten bestzte mannschaft war bei weitem nicht alles schlecht(vor allem die defensive funktionierte ganz gut)und gegen die tendenziell immer leicht bis mitterlstark überschätzten portugiesen war`s offensiv zwar weitgehend sehr erfreulich, aber die tatsache, dass man sich sogar gegen diese durchschnittstruppe (am samstag jedenfalls waren sie genau das und keinen deut mehr) zwei tore einfängt, die in ihrer entstehung fast schon peinlich waren, sollte genügend anlass zur vorsicht sein.

sowohl defensiv, als auch offensiv auf hohem niveau zu agieren, ist das merkmal für guten fußball und die deutsche mannschaft bekommt diesen spagat schon seit einiger zeit nicht wirklich überzeugend hin.

klar macht ein 4:2 mehr spaß, als ein 0:1, aber insgesamt habe ich die deutsche mannschaft gegen portugal nicht stärker gesehen, als gegen frankreich. anders, ja, aber nicht stärker.

frankreich war ein zumindest solides spiel, das gegen einen maximal schweren gegner knapp und durchaus "unglücklich" verloren wurde.

portugal war ein dankbarer sparring-partner, gegen den eine halbwegs seriöse deutsche NM gar nicht verlieren "kann" und auf grund der beiden fürchterlich dämlichen gegentore auch zu knapp gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Ist doch auch mein gutes Recht oder steht irgendwo in Stein gemeisselt das ich zu der deutschen Elf halten muss?
Falls dem so ist mit welcher Begründung? Deutscher sein? Gehört sich so?

Ich bin mit 0 Herz bei der Sache wenn die Nationalmannschaft spielt im Moment, gleiches gilt für die EM an sich und selbst der WM Titel war da wenig hilfreich um meine Abneigung gegenüber dem Konstrukt Nationalmanschaft wieder abzulegen. Ich hoffe mal das ändert sich mit Flick wieder, aber das eine Spiel reicht dazu kein Stück aus. Im Gegenteil ist es wieder mal was das einen der Hauptverantwortlichen aus der Schusslinie nimmt.
Ich habe doch nirgends geschrieben das man zur dt. Nationalmannschaft halten muss.
Aber der Mannschaft ein Ausscheiden zu wünschen nur um dann Löw den Mittelfinger zeigen zu können kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin auch froh wenn Löw weg ist, trotzdem würde ich mich über den EM-Titel freuen.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Ich habe doch nirgends geschrieben das man zur dt. Nationalmannschaft halten muss.
Aber der Mannschaft ein Ausscheiden zu wünschen nur um dann Löw den Mittelfinger zeigen zu können kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin auch froh wenn Löw weg ist, trotzdem würde ich mich über den EM-Titel freuen.
Zumal der Abschied von Löw ohnehin feststeht. Da jetzt auf ein mieses Abschneiden zu hoffen, nur damit man den blöden Löw 1 bis 4 Spiele weniger ertragen muss, ist doch etwas kleinkariert.
 

Knox

Bekanntes Mitglied
Ich habe doch nirgends geschrieben das man zur dt. Nationalmannschaft halten muss.
Aber der Mannschaft ein Ausscheiden zu wünschen nur um dann Löw den Mittelfinger zeigen zu können kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin auch froh wenn Löw weg ist, trotzdem würde ich mich über den EM-Titel freuen.

Bei mir ist Freude und Ärger nicht mehr gegeben und das empfind ich pers als schlimmer. Tor Portugal? Ja mei...

Hätte es früher nicht gegeben und wurde Jahr für Jahr mehr so. Ist jetzt auch nicht bloss Löw dran Schuld, aber mit dem ging es eben los und wurde nie wieder besser.
 

CarlosChiliPimmel

Bekanntes Mitglied
nach 15 Jahre Jogi bin ich - nur um ihn so schnell wie möglich los zu werden- fast schon so weit mir eigenhändig einen Zeigefinger abzuhacken, Denn darf Jogi sich dann gerne durch seine Arschritze ziehen um anschließend daran zu schnüffeln .. wenn ich dann ab sofort nicht mehr ertragen muss wäre es mir das echt wert.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Eben. Ok, außer man gönnt ihm keinen Abschluss mit Titel. Aber so oder so hat die Geschichte ein absehbares Ende.
Darum geht es doch nicht, so ein Spiel wie gegen Portugal hat man der Mannschaft einfach nicht mehr zugetraut, ist das so unverständlich nach den letzten 3 Jahren?
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Zumal der Abschied von Löw ohnehin feststeht. Da jetzt auf ein mieses Abschneiden zu hoffen, nur damit man den blöden Löw 1 bis 4 Spiele weniger ertragen muss, ist doch etwas kleinkariert.
Ich hoffe nicht auf ein mieses Abschneiden, wegen dem Popler erwarte ich es halt. Ich denke das geht den meisten so, die genug von dem Sackrattenpfleger haben. Wenn sie so wie Samstag weiter spielen und den Titel holen, freut mich das sogar mehr, als das der Arschhaargeruchsprüfer sein Abschied gibt
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Darum geht es doch nicht, so ein Spiel wie gegen Portugal hat man der Mannschaft einfach nicht mehr zugetraut, ist das so unverständlich nach den letzten 3 Jahren?
Ne, habs ja auch nicht unbedingt erwartet. Auch wenn das Spiel gegen Frankreich schon vermuten ließ dass die Einstellung ne andere ist als in Nations League und Co. Da gabs Ansätze dass das gegen andere Gegner zum Erfolg führen könnte. Und die Portugiesen scheinen Deutschland tatsächlich irgendwie zu liegen. :zucken:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ne, habs ja auch nicht unbedingt erwartet. Auch wenn das Spiel gegen Frankreich schon vermuten ließ dass die Einstellung ne andere ist als in Nations League und Co. Da gabs Ansätze dass das gegen andere Gegner zum Erfolg führen könnte. Und die Portugiesen scheinen Deutschland tatsächlich irgendwie zu liegen. :zucken:
Ja, weil man 2 wichtige Stützen der NM (auch Boateng wäre nicht falsch gewesen) wieder dabei hatte, die man wegen seinem Ego raus geschmissen hat (um von der eigenen Unzulänglichkeit nach dem Debakel abzulenken). Das hat Keiner verstanden und der Trottel kriegt noch Millionen dafür pro Jahr. Wird nur noch durch den Eventmanager getoppt, der leider bleibt.
 
Oben