Potentielle, nationale Konkurrenz für den FC Bayern! Wer kommt in Frage?

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Aber Dortmund durfte sich auch in München nicht so abfertigen lassen.
Was hätte es geändert, wenn sie nur 2:1 verloren hätten...?????

In dem Spiel war eine Truppe auf dem Platz, die ziemlich jung und dementsprechend labil war und zudem offensichtlich an dem Tag auf einigen Positionen einen ganz schlechten Tag erwischte, da geht das dann ganz schnell..

C

Casa666

Guest
Wenn das Deine Interpretation des Textes ist, dann tut mir das leid. Und nebenbei bemerkt liegst Du damit voll daneben.
Nicht umsonst habe ich extra darauf hingewiesen, dass ich keinerlei "Bashing" etc will und mir einzig und alleine an einer sachlichen, konstruktiven und zielführenden Diskussion gelegen ist.

Das ist viel zu einfach gedacht, Casa. Und es spiegelt auch nicht die Situation wieder. Denn "clever" einkaufen kann, muss aber keine Nachhaltigkeit haben. Beispiel: Leipzig kauft für 50 Millionen (Bundesliga-Aufsteiger!) "clever" ein und investiert geschickt Summen in Spieler, die bei anderen Vereinen nicht so eben mal problemlos möglich wären.
Im Gegenzug kauft der SC Freiburg "clever" ein und garantiert mit Spielern, die für kleines Geld einschlagen, den Klassenverbleib (und manchmal sogar weit mehr!).
Das Problem daran ist, dass die "Bullen" nicht wirklich wirtschaften müssen, während die "Breisgauer" davon ausgehen können, dass sie ihre neuen "Stars" gleich wieder abgeben müssen und das Spielchen wieder von vorne losgeht.

Clever einkaufen ist folglich ein sehr dehnbarer Begriff...

Und jetzt? War das nun "clever" oder nicht? :zwinker3:

Komisch. Ich dachte gerade Bremen ist jetzt für Dich der Gipfel Deiner Argumentationskette des "cleveren Einkaufens"! ^^

Genau DIESE Frage ist doch die Existenzgrundlage und Intention dieses Threads! :zwinker3:

Jetzt übertreibst Du.

Keine wirklich gewagte Prognose! :zwinker3:

Leipzig hat vergleichsweise wenig investiert!

Wir reden hier nicht von 2. BL.

Leipzig sind 2. geworden in der Bundesliga!!!

Mit Spielern die bereits in der 2. Liga da waren, Kaiser hat in der 4. Liga schon für RB gespielt. Das soll denen erstmal einer nachmachen! Natürlich haben die mehr Geld als Freiburg oder Darmstadt, aber Geld hätten auch Wolfsburg, Leverkusen, HSV usw.

Von den Gehältern will da nicht mal reden, ich traue mir zu wetten das da RB in der unteren Hälfte der Tabelle steht.

C

Casa666

Guest
Ich werfe mal ein paar Teams in den Ring, die - eigentlich - dafür prädestiniert wären, eine tragende Rolle zu spielen:

- Borussia Dortmund
- RB Leipzig
- VfL Wolfsburg
- FC Schalke 04
- Hamburger SV
- Bayer 04 Leverkusen

Potential haben:

- Hertha BSC Berlin
- 1899 Hoffenheim
- VfB Stuttgart
- 1. FC Köln
- Eintracht Frankfurt
- SV Werder Bremen

Potential hätten auch Dresden, Düsseldorf und 1860

Aber...

Herr der Daumen

Däumling
Die einzige echte Chance der Liga für eine schnelle und effektive Besserung: es stellt sich heraus, dass der FC Bayern in Persona Uli Hoeneß illegale Gelder investiert hat. Folge: Zwangsabstieg Juve-like. :floet:

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Leipzig hat vergleichsweise wenig investiert!

Mal ernsthaft, wie oft sollen Dir Leute hier noch das Wort Netto-Investitionen erklären?

attachment.php

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-06-04 um 16.51.21.jpg
    Bildschirmfoto 2017-06-04 um 16.51.21.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 41

DO4EVER

bringt Liebe
Teammitglied
Die einzige echte Chance der Liga für eine schnelle und effektive Besserung: es stellt sich heraus, dass der FC Bayern in Persona Uli Hoeneß illegale Gelder investiert hat. Folge: Zwangsabstieg Juve-like. :floet:

Für diesen Selbstreinigungsprozess fehlt eventuell das bisschen Mut...

Aber davon ab - dann siehts in ein paar Jahren wieder genau so aus - schau mal in die Serie A...

C

Casa666

Guest
Mal ernsthaft, wie oft sollen Dir Leute hier noch das Wort Netto-Investitionen erklären?

attachment.php

Geh mir mit Deiner Klugscheißerei nicht auf den Sack.

Von Dir will ich überhaupt gar nichts wissen.

Labere andere Leute voll!

Tschüß!!!

Und vor allem ist es auch noch absoluter Dreck den da schreibst!

Andere Teams hatten bereits einen erstligatauglichen Kader und mußten demzufolge auch kaum investieren!

Wo soll RB die Einnahmen für Spielerverkäufe herholen??

Die waren vor kurzem noch in der 3. Liga, logisch das die nicht für 100.000.000 Euro Spieler verkaufen.

Das müßte selbst so ein Haubentaucher wie Du kapieren!

Zuletzt bearbeitet:
D

downie

Guest
Für diesen Selbstreinigungsprozess fehlt eventuell das bisschen Mut...

Aber davon ab - dann siehts in ein paar Jahren wieder genau so aus - schau mal in die Serie A...

Ja es ist ein Graus. Dortmund sind wir ja auch nicht los geworden, obwohl man bei neutraler Betrachtung so viele Lizenzverstöße aufzählen könnte, die für einen Zwangsabstieg in den Amateurbereich ausreichend waren. Im Nachhinein war es wohl nicht die schlechteste Lösung, dass die DFL beide Augen geschlossen hat und kein Mitbewerber auf die Statuten bestand. :fress:

D

downie

Guest

Von Dir will ich überhaupt gar nichts wissen.

Labere andere Leute voll!

Tschüß!!!

Und vor allem ist es auch noch absoluter Dreck den da schreibst!

Tssss... Was geht denn hier? :lachtot:

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
FC Bayern - BuLi-Gegner auf Augenhöhe gesucht

Lasst uns bitte einfach einmal ganz sachlich und nüchtern über diese Thematik diskutieren. OHNE unangebrachte, alberne und ab-
schweifende Diskussionen Richtung FCB vs BVB.

Das kann nicht der Sinn einer zielführenden Diskussion sein.

Und zu welchem Preis? Dass wie in England zwar 2.3 Mrd umgesetzt werden, aber die Klubs über 3 Mrd Schulden vor sich hertragen? Wo ganze Gesellschaftsschichten vom Stadionbesuch ausgeschlossen werden?

Nö. Dann belassen wir es doch lieber dabei, dass Bayern München alleine fast 25% am Umsatz der 18 (!) Bundesligisten erwirtschaftet und sich jedes Jahr von 5000 Leuten aufm Marienplatz für diesen sensationellen Erfolg feiern lassen kann.

Schon beim 4. Post festgestellt das hier auch nicht mitmache :lachtot:

Katsche

Nichts ist für die Ewigkeit
Ich glaube das Leipzig den Münchnern in den nächsten Jahren gehörig einheizen wird. Und auch Dortmund wird mitmischen. Das sind dann schon mal 3 Teams die sich duellieren könnten wenn es gut läuft.

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ich bin nachwievor der Meinung dass alle halbwegs etablierten Mannschaften als Zielsetzung haben sollten um die deutsche Meisterschaft mitzuspielen.

Die übertriebene Demut vor den Bayern nervt gewaltig auch wenn die natürlich mit Abstand die Besten sind.

Es kann nicht sein dass eine Mannschaft zufrieden ist gegen die Bayern nur drei Stück gefangen zu haben, im Gegenzug aber um einen EL-Platz mitspielt.

Schalke und Wolfsburg hatten eine gute Chance die "dritte Macht" in der BuLi zu werden, die sind jetzt aber soweit davon entfernt wie seit 12, 13 Jahren nicht mehr.

Tja im Moment sehe ich keine Mannschaft die den Bayern gefährlich werden kann. Dortmund kann sicher mal 3 Punkte gegen die holen, das bringt aber nur was wenn man diese Punkte nicht wieder eine Woche später gegen Mainz oder Augsburg liegen lässt.

C

Casa666

Guest
Ich bin nachwievor der Meinung dass alle halbwegs etablierten Mannschaften als Zielsetzung haben sollten um die deutsche Meisterschaft mitzuspielen.

Die übertriebene Demut vor den Bayern nervt gewaltig auch wenn die natürlich mit Abstand die Besten sind.

Es kann nicht sein dass eine Mannschaft zufrieden ist gegen die Bayern nur drei Stück gefangen zu haben, im Gegenzug aber um einen EL-Platz mitspielt.

Schalke und Wolfsburg hatten eine gute Chance die "dritte Macht" in der BuLi zu werden, die sind jetzt aber soweit davon entfernt wie seit 12, 13 Jahren nicht mehr.

Tja im Moment sehe ich keine Mannschaft die den Bayern gefährlich werden kann. Dortmund kann sicher mal 3 Punkte gegen die holen, das bringt aber nur was wenn man diese Punkte nicht wieder eine Woche später gegen Mainz oder Augsburg liegen lässt.

Dortmund sehe fast noch stärker als Bayern.

Aber nur in einem Spiel.

Denen fehlt noch die Konstanz und es bleibt abzuwarten wie die ohne ihren Topstürmer klarkommen werden.

Jetzt müssen einen ähnlich guten Mann holen.

Der Versuch ging nach Lewandowski schonmal in die Hose.

Blos hatten halt das Glück bereits eine Granate als Ersatz zu haben, ohne es überhaupt zu wissen.

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.

Fakten sind keine Klugscheisserei. Auch wenn das bei Unwissenden und Dummen manchmal so ankommen mag. Du schriebst, Leipzig hätte vergleichsweise wenig investiert. Nun die Faktenlage sieht da anders aus. Sie hatten in den letzten drei Jahren stets die höchsten Netto-Investitionen in der Liga, in der sie gespielt haben. Deutlich sogar.

Wo soll RB die Einnahmen für Spielerverkäufe herholen??

:suspekt:

Durch Spielerverkäufe? Da sie aber eine Einnahmeseite haben, die niemand in der Form und Höhe hat, müssen sie nicht verkaufen.

Dir auch ein schönes, gesegnetes Pfingstwochenende.

Máquina

Neues Mitglied
Die Bundesliga ist die einizige Liga die nur eine sehr starke Mannschaft hat. Jede andere Liga hat mindestens 2 Mannschaften die gleichstark sind und die den Titel unter sich ausmachen. In England sind es sogar mehrere Teams. Italien wird im Moment von Juve dominiert. Aber die anderen Teams haben aufgeholt und sind auch sehr stark. Spanien hat gleich 3 Teams die jedes Jahr sogar die Champions League gewinnen können. Selbst Frankreich hat mit Monaco und Paris jetzt 2 Topteams und Marseille und Nizza sind stark im Kommen.
Ich glaube die anderen Ligen werden der Bundesliga bald den Rang ablaufen.

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ich glaube gar nicht mal, dass die Top-Teams hinter Bayern, bzw ihre Saisonleistung das Problem sind. Die Punkteausbeute des Vizemeisters war in den letzten Jahren doch nicht so schlecht. Dortmund war vorletztes Jahr der beste Vizemeister aller Zeiten. Fakt ist: So lange Du mehr als 82 Punkte holen musst, um Deutscher Meister zu werden (Rekord bis 2012!), solange wird das schwierig mit der Spannung. Bayern marschiert einfach durch die Liga und schon eine Niederlage gegen einen EL Anwärter wäre eine handfeste Überraschung. Kommen wir dahin, dass die EL Anwärter zumindest eine realistische Chance haben Bayern in einem Spiel mal zu schlagen, dann haben wir auch wieder eine Konkurrenzsituation. Denn dann kommt es auf die eins, zwei Top Spiele im Jahr an.

Nostalgiker

Das Runde muss ins Eckige
Ich glaube das Leipzig den Münchnern in den nächsten Jahren gehörig einheizen wird. Und auch Dortmund wird mitmischen. Das sind dann schon mal 3 Teams die sich duellieren könnten wenn es gut läuft.
Dein Optimismus in Ehren, aber Leipzig wird nächste Saison zum ersten Mal am eigenen Leib erfahren, wie schwer es ist eine vernünftige Balance zwischen Europapokalbelastung (englische Wochen am Fließband) und Bundesliga zu garantieren. Ich sehe RBL in 17/18 mit großen Problemen und prognostiziere schon jetzt, dass der Verein in der kommenden Winterpause "Panikkäufe" tätigen wird.
Dortmunds Team ist viel zu grün hinter den Ohren. Das wird auch nächste Saison ein Wellenbad der Gefühle und ein ständiges Up and Down.
Unterm Strich bleibt also alles beim Alten und Bayern fährt wieder seine 80+ Punkte ein und wird frühzeitig Meister. Dann zum sechsten Mal in Folge. :gaehn:
Vielleicht haben wir Glück und es gibt wieder 2-3 positive Überraschungsmannschaften und einen langen und spannenden Kampf um die Europapokalstartplätze und um den Klassenerhalt. Das hat schließlich auch etwas.

Oben