Pranger 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
Sorry, dass ich jetzt zynisch werde, aber hast du diesen Anspruch auch an das Fleisch auf deinem Teller?

Man muss den Fall aufarbeiten und das Verhalten von Trainerin und Athletin kritisch hinterfragen und gegebenenfalls sanktionieren. Aber was hier (ja, damit meine ich auch das FL) derzeit abgeht, hat mit einer sachlichen Auseinadersetzung wenig bis gar nichts zu tun.

Und zur Frage was im Training abgeht: Da geht gar nichts ab. Die Sportler dürfen ja keine eigenen Pferde im Wettkampf reiten.

Du darfst gerne anderer Meinung sein, aber dass ich hier unsachlich sein soll, weise ich von mir.

Wir können auch gerne über den Unterschied von der Schlachtung von Tieren zur Nahrungsgewinnung oder deren Misshandlung zum Vergnügen reden. Ich habe allerdings den Eindruck, dass das in der aktuellen aufgeheizten Atmosphäre kaum möglich sein dürfte.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Du darfst gerne anderer Meinung sein, aber dass ich hier unsachlich sein soll, weise ich von mir.

Wir können auch gerne über den Unterschied von der Schlachtung von Tieren zur Nahrungsgewinnung oder deren Misshandlung zum Vergnügen reden. Ich habe allerdings den Eindruck, dass das in der aktuellen aufgeheizten Atmosphäre kaum möglich sein dürfte.
Dito.
AUsserdem sind Bezeichnungen wie Mob vereiterter Türsteher etc ebenfalls wenig sachlich.
Wenn man über die probleme von twitter etc reden möchte gibts da bestimtm nen eigenen thread zu.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Wir können auch gerne über den Unterschied von der Schlachtung von Tieren zur Nahrungsgewinnung oder deren Misshandlung zum Vergnügen reden. Ich habe allerdings den Eindruck, dass das in der aktuellen aufgeheizten Atmosphäre kaum möglich sein dürfte.
Ok, von Misshandlung zum Vergnügen reden, aber unsachlich bist du natürlich nicht.Danke für`s Gespräch und Gute Nacht.
 

Saraya!

Serena Williams forever
Du darfst gerne anderer Meinung sein, aber dass ich hier unsachlich sein soll, weise ich von mir.

Wir können auch gerne über den Unterschied von der Schlachtung von Tieren zur Nahrungsgewinnung oder deren Misshandlung zum Vergnügen reden. Ich habe allerdings den Eindruck, dass das in der aktuellen aufgeheizten Atmosphäre kaum möglich sein dürfte.
Nur weil in der Nutztierhaltung nicht alles wirklich optimal läuft kann das doch kein Freibrief dafür sein, Tiere für den Sport zu quälen!
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Was sonst soll Sport sein? Einen produktiven Nutzen hat er nicht, er dient dem Vergnügen des Sportlers und seines Zuschauers.

Kein Grund hier pampig zu werden.
Annika Schleu war in einer emotionalen Ausnahmesituation, die niemand nachempfinden kann.Da war null Vergnügen vorhanden und natürlich ist ein Start bei Olympischen Spielen auch Druck und Stress für die beteiligten Sportler. Ich bin "pampig geworden", weil mich die Ignoranz bezüglich dieser Tatsache ziemlich ankotzt.
 

Saraya!

Serena Williams forever
Annika Schleu war in einer emotionalen Ausnahmesituation, die niemand nachempfinden kann.Da war null Vergnügen vorhanden und natürlich ist ein Start bei Olympischen Spielen auch Druck und Stress für die beteiligten Sportler. Ich bin "pampig geworden", weil mich die Ignoranz bezüglich dieser Tatsache ziemlich ankotzt.
Vielleicht kannst Du dann auch verstehen, dass es andere "ankotzt" wie ignorant mit dem Wohlbefinden des armen Tieres umgegangen wurde
 

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
Annika Schleu war in einer emotionalen Ausnahmesituation, die niemand nachempfinden kann.Da war null Vergnügen vorhanden und natürlich ist ein Start bei Olympischen Spielen auch Druck und Stress für die beteiligten Sportler. Ich bin "pampig geworden", weil mich die Ignoranz bezüglich dieser Tatsache ziemlich ankotzt.

Dann komm mal wieder runter. Ich rede hier von dem Sport (der für mich keiner ist) an und für sich und du kommst mir mit der Schleu um die Ecke.
Aber gut, ich bin halt unsachlich und ignorant. Einigen wir uns darauf. Und jetzt schlaf dich erst mal in Ruhe aus.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Dann komm mal wieder runter. Ich rede hier von dem Spoert (der für mich keiner ist) an und für sich und du kommst mir mit der Schleu um die Ecke.
Aber gut, ich bin halt unsachlich und ignorant. Einigen wir uns darauf. Und jetzt schlaf dich erst mal in Ruhe aus.
Es geht hier doch fast in dem ganzen Thread um Annika Schleu und ihre Trainerin. Das kannst du doch schlecht überlesen haben.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Annika Schleu war in einer emotionalen Ausnahmesituation, die niemand nachempfinden kann.Da war null Vergnügen vorhanden und natürlich ist ein Start bei Olympischen Spielen auch Druck und Stress für die beteiligten Sportler. Ich bin "pampig geworden", weil mich die Ignoranz bezüglich dieser Tatsache ziemlich ankotzt.
Das war sie erst nachdem sie sich entschloss wider ihrer eigenen 1. Intuition mit diesem pferd zu starten.
Sollte man nicht vergessen.
Das war Ihre Entscheidung in dem Moment und das war die eigentlich Ausnahmesituation.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Das war sie erst nachdem sie sich entschloss wider ihrer eigenen 1. Intuition mit diesem pferd zu starten.
Sollte man nicht vergessen.
Das war Ihre Entscheidung in dem Moment und das war die eigentlich Ausnahmesituation.
Sie hat sich falsch entschieden, ja. Und daraus wird ihr ein Strick gedreht.Menschen machen Fehler, sogar bei Olympia. Das Verhalten der Trainerin ist für mich mehr als ein Fehler. Die muss sich da besser im Griff haben und beruhigend auf ihre Sportlerin einwirken und sie hätte hier eigentlich die Notbremse ziehen müssen.

Schleu selbst hat gesagt, dass das Pferd auf dem (keine Ahnung ob man das so nennt) Aufwärmparcours gut ging, aber schon im Reitstadion hätte sie germerkt, dass da was nicht stimmt. Dass sie es dann trotzdem noch versucht war falsch, aber aus meiner Sicht menschlich, denn sie war bis dahin Erste bei den Olympischen Spielen, dem Wettkampf ihres Lebens.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Sie hat sich falsch entschieden, ja. Und daraus wird ihr ein Strick gedreht.Menschen machen Fehler, sogar bei Olympia. Das Verhalten der Trainerin ist für mich mehr als ein Fehler. Die muss sich da besser im Griff haben und beruhigend auf ihre Sportlerin einwirken und sie hätte hier eigentlich die Notbremse ziehen müssen.

Schleu selbst hat gesagt, dass das Pferd auf dem (keine Ahnung ob man das so nennet9 Aufwärmparcours gut ging, aber schon im Reitstadion hätte sie germerkt, dass da was nicht stimmt. Dass sie es dann trotzdem noch versucht war falsch, aber aus meiner Sicht menschlich, denn sie war bis dahin Erste
Kann ich voll unterschreiben.
Für mich ist auch die Trainerin, diejenige die komplett versagt hat bei dem ganzen Drama.. Neben dem Tierarzt.
Abe das spricht Schleu nicht automatisch von jeglicher Verantwortung für Ihr Handeln frei. Die ist 31 und kein Kind mehr.
Amen;)
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Kann ich voll unterschreiben.
Für mich ist auch die Trainerin, diejenige die komplett versagt hat bei dem ganzen Drama.. Neben dem Tierarzt.
Abe das spricht Schleu nicht automatisch von jeglicher Verantwortung für Ihr Handeln frei. Die ist 31 und kein Kind mehr.
"Freisprechen" will ich sie auch nicht.Und wenn es nach mir geht wird das Reiten beim Modernen Fünfkampf abgeschafft oder die Athleten treten mit ihren eigenen pferden bzw Pferden an, die sie regelmäßig reiten.Schleu hatte sich nicht im Griff. Gerade wenn man bedenkt, dass Lena Schönenborn in Rio Ähnliches passiert ist, hätte Schleu das besser meistern können/müssen.Was bleibt ist trotzdem auch die Tragik, dass Schleu nichts dafür kann, dass sie keine Chance hatte, den sicher geglaubten Olympiasieg einzufahren.Das hat ihr Verhalten vermutlich maßgeblich ausgelöst. Das ist keine Rechtfertigung, aber der Ansatz einer Erklärung.
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Das war sie erst nachdem sie sich entschloss wider ihrer eigenen 1. Intuition mit diesem pferd zu starten.
Sie hat kein anderes bekommen, obwohl man es versucht hat, nachdem das Pferd schon vorher nur verweigert hat. Du erwartest dann also, dass sie sagt "Ich habe 10 Jahre hart trainiert, ich bin bei Olympia, ich liege mit großem Vorsprung in Führung und habe die vermutlich einmalige Chance, eine Goldmedaille zu gewinnen. Aber scheiß drauf, ich gebe auf"?
 

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
Sie hat kein anderes bekommen, obwohl man es versucht hat, nachdem das Pferd schon vorher nur verweigert hat. Du erwartest dann also, dass sie sagt "Ich habe 10 Jahre hart trainiert, ich bin bei Olympia, ich liege mit großem Vorsprung in Führung und habe die vermutlich einmalige Chance, eine Goldmedaille zu gewinnen. Aber scheiß drauf, ich gebe auf"?

Und da sind wir eben wieder beim Punkt: wenn es in der Natur dieser Veranstaltung liegt, dass der Sportler in entsprechenden Situatiomnen schon kaum noch anders kann als das Tier zu schlagen, gehört er (der Sport) zumindest im Leistungsbereich abgeschafft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben