PREMIERE, hier werden Sie verarscht !

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Die Schweine :schimpf:

Die haben mich auf dem Arm genommen, ich selber habe vor knapp zwei Jahren ohne es wirklich zu Wissen einen neuen Vertrag angenommen. Zu der Zeit bekamm ich einen Anruf von Premiere, wir einigten uns das ich die D-Box erwerbe und alles beim gleichen bleibt, weiterhin die normale Gebühr wie bisjetzt zahlen, nur halt das die D-Box in meinen Besitz fällt, sie die Kaution einhalten, ich keine Miete mehr zu zahlen habe aber dafür trotzdem den gleichen Betrag. Nun ich dachte damit hat sich es erledigt, aber falsch gedacht, bekamm gestern einen Anruf das mein Abo ausläuft, und ich jetzt auf Premiere Komplett umsteigen sollte (45 € , momentan zahle ich 31 €)

Folgendes email habe ich Premiere gesendet:

BESCHWERDE
Kundennummer geheim *bätsch*



Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich schriftlich bei Ihnen beschweren:

Die ständigen Telefonate die ich von Ihnen erhalte sehe ich in letzter Zeit als Belästigung an.
Ich werde in regelmäßigen Abständen von Ihnen telefonisch kontaktiert und mit werden die unmöglichsten Angebote (Nachteil für mich / Vorteil für Sie „Premiere“) unterbreitet.

Ich finde es sehr traurig, dass man so mit den „Treue Kunden“ umgeht.
Als es Premiere schlecht ging habe ich meinen Beitrag pünktlich und zuverlässig bezahlt obwohl das Programm in der Zeit sehr bedürftig war.

Ich bin dann auch noch auf einiges eingegangen.
Ich habe meinen Receiver gekauft und mir wurde die Zeitschrift weggenommen. Ich meinte in dieser Zeit auf Premiere Rücksicht zu nehmen, da es schwere Zeiten für Sie waren.

Nun geht es Ihnen wieder gut, es gibt viel mehr Kunden seit das „Schwarz sehen“ eingestellt wurde, Premiere geht an die Börse u.s.w.

Nun kann es nicht sein dass Sie die Treuekunden („Ehrliche Premiere Abonnenten“ lt. Ihrem Schreiben vom 02.10.03) mit den „Altverträgen“ soweit bringen, dass sie genau das selbe bzw. sogar mehr zahlen als ein Neukunde.

Ich bin mit meinem Packet und Beitrag so zufrieden und möchte auf keine neue Angebote von Ihnen eingehen.

Zusätzlich möchte ich Sie bitten meine Telefonnummer aus Ihren Stammdaten zu entfernen. Ich möchte nur noch schriftlich mit Ihnen in Kontakt treten.
Als ich vor langer Zeit meine Telefonnummer bekannt gab, wurde ich nur angerufen wenn sich etwas positiv für mich als Kunde veränderte.
Nun werde ich ständig angerufen (siehe erster Absatz) und Ihre Mitarbeiter sind auch nicht gerade freundlich. Irgendwie vergessen Sie dass ohne UNS Kunden Premiere nicht existieren kann.

Ich hoffe dass mit diesem Brief es für mich positiv ausgeht. Bis jetzt habe ich immer im Bekanntenkreis ein gutes Wort für Premiere eingelegt, ich hoffe dass die so bleiben kann.


Mit freundlichen Grüßen

Ich
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Zirkalas schrieb:
Viel zu freundlich. So haben Sie sich Dir gegenüber doch auch nicht verhalten? :floet:

Ich bin von Natur aus freundlich, sind wir Griechen das nicht alle ? :floet:


Muss jetzt erst mal abwarten, wie die reagieren, eins ist klar, mein bestehendes Abo werde ich zu jetztigen Konditionen nicht behalten können. Einen guten Kompromiss zu erzielen, das möchte ich erreichen.

Im schlimmsten Fall, kündige ich.........
 

Schabbab

in Therapie
Sorry, aber das kommt davon wenn man sich mit sowas wie Premiere einlässt. Solche Stories hab ich schon Dutzende gehört und Premiere war IMMER so! Google mal im Netz, da wirst Du jede Menge Links zu Seiten finden auf denen sich Leute bitterlich über Premiere beklagen.
Letzlich bleibt Dir immer noch die Chance zu kündigen und unter dem Namen der Frau/Freundin neu abzuschliessen :zwinker3:
 

muffy1971

RodalBär
The_Great_VfB schrieb:
Die Schweine :schimpf:

Die haben mich auf dem Arm genommen, ich selber habe vor knapp zwei Jahren ohne es wirklich zu Wissen einen neuen Vertrag angenommen. Zu der Zeit bekamm ich einen Anruf von Premiere, wir einigten uns das ich die D-Box erwerbe und alles beim gleichen bleibt, weiterhin die normale Gebühr wie bisjetzt zahlen, nur halt das die D-Box in meinen Besitz fällt, sie die Kaution einhalten, ich keine Miete mehr zu zahlen habe aber dafür trotzdem den gleichen Betrag. Nun ich dachte damit hat sich es erledigt, aber falsch gedacht, bekamm gestern einen Anruf das mein Abo ausläuft, und ich jetzt auf Premiere Komplett umsteigen sollte (45 € , momentan zahle ich 31 €)
hast du nach dem anruf gedacht der vertrag läuft auf lebenszeit? :zucken:

oder inwiefern haben sie dich beschissen?
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
muffy1971 schrieb:
hast du nach dem anruf gedacht der vertrag läuft auf lebenszeit? :zucken:

oder inwiefern haben sie dich beschissen?

Ok, ich sollte dich aufklären, laut AGB verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr, wenn nicht fristgerecht gekündigt wird....so war es immer, das heisst ich habe fast das volle Programm zu günstigeren Preisen erhalten, da ich vor ein paar Jahren (4-5) Jahren auf ein Treuekunden-Spar- Abo eingegangen bin, was sich letztendlich für mich und Premiere gelohnt hat.
Nun aber mit der Verlängerung vor knapp zwei Jahren hat man mich so über Ohr gehauen, das man mir sozusagen einen neuen Vertrag aufgebrummt hat ohne die Vorzüge der alten AGB....das heisstd er Vertrag wird zwar verlängert, aber zu den aktuell erhältlichen paket Preisen. Ich frage mich nun wo der Treue Bonus geblieben ist.


@Schabab, klar ich kenn die Geschichten über PREMIERE auch, und die Idee ist mir auch schon gekommen, so sackt man auch ein Werbe Geschnek gleich ein, nur müsste man halt auch die Einrichtgebühr bezahlen.

An sich will eh nicht das ganze PLUS Paket, mir würde Discovery Channel und der ab März startende Discovery Geschichte Kanal langen, das wäre mein Kompromiss.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Du willst nen treueBonus ? Wo lebst Du denn ? Du willst immer noch die Konditionen wie beim ersten Vertrag vor 4 oder 5 Jahren ? Junge Du bist irgendwie verwirrt kann das sein ? Da kommt bestimmt bald noch einer und will sein Premiere Analog zurück weil die ihn am Telefon beschissen haben und Premiere Digital nun doch nicht so gut ist wie die sagten .

Alda komm mal wieder runter . Deine BeschwerdeMail kannst direkt in den Papierkorb verschieben oder glaubst Du im Ernst die Leute von Premiere würden sich irgendetwas davon annehmen ???

Viel Spass noch im weiteren Fernsehleben - zu Guter letzt noch - Premiere Komplett brauchst nun wirklich nicht hol dir Sport und Film für 31 Euro die D Box miete entfällt ja da du nen Decoder besitzt .
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mir erging es ja ähnlich. (genaueres hierzu in der Medienwelt)
Nachdem ich im Juni 2004 gekündigt hatte, wurde ich in den darauffolgenden Monaten mit Anrufen bombadiert. (wollten mich unbedingt wieder als Kunden gewinnen)
Im Januar hatten sie mich dann weichgekocht und ich schloß einen neuen Vertrag (12 Monate Sportpaket für 20 €/Monat) ab. Der Preis ist zwar absolut gerechtfertigt, allerdings wurde mir ein zusätzlicher, kostenloser neuer Receiver versprochen - dachte ich zumindest....letzten Endes musst ich für eben jenen 45 € bezahlen. Alternativ hätte ich den Vertrag widerrufen müssen....

MFG!
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Moonracker schrieb:
Du willst nen treueBonus ? Wo lebst Du denn ? Du willst immer noch die Konditionen wie beim ersten Vertrag vor 4 oder 5 Jahren ? Junge Du bist irgendwie verwirrt kann das sein ? Da kommt bestimmt bald noch einer und will sein Premiere Analog zurück weil die ihn am Telefon beschissen haben und Premiere Digital nun doch nicht so gut ist wie die sagten .

Alda komm mal wieder runter . Deine BeschwerdeMail kannst direkt in den Papierkorb verschieben oder glaubst Du im Ernst die Leute von Premiere würden sich irgendetwas davon annehmen ???

Viel Spass noch im weiteren Fernsehleben - zu Guter letzt noch - Premiere Komplett brauchst nun wirklich nicht hol dir Sport und Film für 31 Euro die D Box miete entfällt ja da du nen Decoder besitzt .


Dir geht es zu gut, oder?

Ich will nicht einen Treue Bonus, den hab ich schon von PREMIERE bekommen !

Nur haben Sie mich gelinkt das ich den Bonus ohne meines Wissens abgegeben habe.

Ob ich Premiere Komplett brauche oder nicht, ist hier nicht die Frage.

Ich glaube du hast nicht verstanden um was es hier geht !

btw: wenn du immer alles nimmst wie man es dir gibt ist es deine Sache, ich habe aber gelernt das man wenn man etwas verlangt auch etwas bekommt.

btw2: Ein Vertrag beinhaltet eine automatische Verlängerung um ein Jahr, zu gleichen Konditionen, kannst du das nicht verstehen?

btw3: Ich habe davor sogar nur 28€ bezahlt, die drei Euro Erhöhung habe ich ansich ohne Probleme angenommen, da ich dachte die belassen es damit.

btw4: PREMIERE ist freiwillig, wenn es mir nicht passt kann ich kündigen, ich muss mich nicht unbedingt nach PREMIERE richten !


@Kerp, ja ich glaube mich an diesen Thread zu errinern, dar war mal was.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
The_Great_VfB schrieb:
Dir geht es zu gut, oder?

Ich will nicht einen Treue Bonus, den hab ich schon von PREMIERE bekommen !

Nur haben Sie mich gelinkt das ich den Bonus ohne meines Wissens abgegeben habe.

Ob ich Premiere Komplett brauche oder nicht, ist hier nicht die Frage.

Ich glaube du hast nicht verstanden um was es hier geht !

btw: wenn du immer alles nimmst wie man es dir gibt ist es deine Sache, ich habe aber gelernt das man wenn man etwas verlangt auch etwas bekommt.

btw2: Ein Vertrag beinhaltet eine automatische Verlängerung um ein Jahr, zu gleichen Konditionen, kannst du das nicht verstehen?

btw3: Ich habe davor sogar nur 28€ bezahlt, die drei Euro Erhöhung habe ich ansich ohne Probleme angenommen, da ich dachte die belassen es damit.

btw4: PREMIERE ist freiwillig, wenn es mir nicht passt kann ich kündigen, ich muss mich nicht unbedingt nach PREMIERE richten !


@Kerp, ja ich glaube mich an diesen Thread zu errinern, dar war mal was.


Lassen wir es lieber Du wilst mich sowieso nicht verstehen .
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Moonracker schrieb:
Lassen wir es lieber Du wilst mich sowieso nicht verstehen .


Ich glaube du eher mich nicht. Sind meine Ansprüche wirklich so weit hergeholt?

Klar PREMIERE will Gewinn machen, aber trotzdem geht man mit Alt-Kunden so nicht um.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
The_Great_VfB schrieb:
Ich glaube du eher mich nicht. Sind meine Ansprüche wirklich so weit hergeholt?

Klar PREMIERE will Gewinn machen, aber trotzdem geht man mit Alt-Kunden so nicht um.
Meine Fresse Poch doch nicht so auf Dein Altkunde .
Wie lange bist du jetzt Abonnent von Premiere ?? 4 - 5 Jhre ? Altkunde willst Du sein ? Die Konditionen von damals hättest Du am liebsten ?
Dann werde ich auch mal nen Beschwerdemail senden ich will auch als Altkunde die Konditionen von damals *kopfschüttel .
Ich bin seit ewigkeiten Premierekunde und fühlte mich in Sachen Vertrag - Konditionen bisher noch nicht verarscht . Was mir verkauft bzw gesagt wurde hab ich bisher bekommen . Ob ich mit Premiere und dessen Programm zu dem Preis zufrieden bin ist eine andere Geschichte .

Du tust so als ob Premiere Dich soooo Böse verarscht hätte das du jetzt wenn du Premiere weiter abonnierst am Hungertuch nagen würdest und vor Hunger nicht mehr in den schlaf kämest .
Irgendwo oben hast du was geshrieben von wegen als es Premiere schlecht ging Und Du hast immer pünktlich bezahlt - Das ist an albernheit nicht zu überbieten . Premiere überlebte bestimmt nur weil DU Deine 31 Euro immer pünktlich überwiesen hast
:lachtot:

Mach was Du willst mit Deinem Abo ich sag jetzt nix mehr denn du aktzeptierst eh nix anderes in diesem Fall/Thema .
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
@Great: So wie dir geht es zig anderen Kunden. Der Kumpel bei dem ich immer Premiere schau bekommt auch ständig Anrufe wegen Vertragsverlängerung, neuen Verträgen und Paketen usw. Meistens Samstags zwischen 15:30 Uhr und 17:30 Uhr :suspekt: Irgendwann ist ihm der Kragen geplatzt und er hat den Typen am Hörer zur Schnecke gemacht und alle Angebote in Zukunft schriftlich verlangt. Und siehe da: seitdem ist Ruhe und er bekommt alles schriftlich. Mein Tipp an alle: Lasst euch alles schriftlich geben, dann habt ihr auch was in der Hand. Bei Verträgen am Telefon tut ihr euch schwer mit dem Nachweis und steht dumm da wenn was nicht klappt.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
@Vatreni, ich weiss das PREMIERE etwas komisch mit den Kunden umgeht.

@moonracker, du bist echt komisch drauf.....habe PREMIERE schon länger als 4-5 Jahre.....mindestens 7-8, wie auch immer.......ich habe nicht behauptet das ohne mich PREMIERE nicht existieren würde, ich habe behauptet das es nicht existieren würde gäbe wenn es nicht eine Vielzahl von Kunden wie mich. Und nein, ich werde bestimmt nicht verhungern wenn ich mehr bezahle, aber irgendwo ist genug....man gibt die Hand und die reissen den ganzen Arm....

Und auf dem ARM genommen fühl ich mich weil die Vertagsverlängerung gleich als Neu Vertrag gewertet wurde, aber ich wiederhole mich.....du kannst das nicht verstehen.....wie dem auch sei, belassen wir es dabei
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@great: verlängert sich ein vertrag bei nichtkundigung nicht automatisch nach alten konditionen? :gruebel:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
zariz schrieb:
@great: verlängert sich ein vertrag bei nichtkundigung nicht automatisch nach alten konditionen? :gruebel:

NEIN, da mir ja ein neuer aufgesetzte wurde, zumindest mit neuen AGB's.

Bis dato aber, wurde er stillschweigend nach alten Konditionen verlängert.

Anyhow, ich warte jetzt mal ab.

Bye
 
Ich habe auch schon mitbekommen, dass man z.B. nach einer Kündigung telefonisch regelrecht bombardiert wird. Dafür ist Premiere allerdings nicht direkt zuständig, vielmehr arbeiten externe Firmen für Premiere und bekommen satte Provisionen, wenn man sich von diesen zu einem neuen Vertrag überreden lässt.
 
Oben