• Ankündigung: Unsere neue Spendenaktion zur weiteren Finanzierung und Sicherung des Forenbetriebs im Fanlager ist gestartet. Wenn Du Dich bei uns wohlfühlst, unser Angebot gerne nutzt und das Forum supporten und unterstützen willst, dann schaue doch einfach mal im passenden Thread in der Hotline rein: Hier geht's lang!🎁👍

Pressestimmen BVB vs. Atletico 4:0 (CL Vorrunde 2018/19)

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
spain.jpg
Spanien:

Marca: "Mit dem Kopf gegen die Wand! Die Dortmunder machten eine Geduldsübung gegen die Natur, ohne sich zu ärgern, dass sie wegen einer Verletzung Delaney verloren haben. Es schien tatsächlich ins Gegenteil dessen zu laufen, was dann passierte, bis Witsel am Ruder war, bis Piszczek und Hakimi mit einer Geschwindigkeit, die für Atletico unerreichbar war begannen, durch die 'Gassen' zu flitzen, bis Reus endlich die Lücken zwischen den Linien fand, die er von Anfang an gesucht hatte."

AS: "Atletico ist gegen eine gelbe Wand geknallt. Wie vor vier Tagen in Villarreal, aber schlimmer, viel schlimmer, ein kompletter Albtraum. Verprügelt von einen Zyklon namens Dortmund, und einem Messer namens Hakimi."

El Mundo: "Die Spieler von Dortmund kamen wie Blitze, die weder aufhören, noch sich ankündigen. Sie erscheinen, wenn die Aufmerksamkeit des Rivalen lockerer ist. Atletico bekam eine Ohrfeige nach der anderen bis es regungslos blieb. Ohne Puls, obwohl das Herz tausendmal pro Stunde schlug. Dortmund hatte Paco Alcacer nicht, aber dafür eine Truppe hungriger und schneller Jungs wie Wölfe, die ein Atletico ohne Atem fraßen."


italy.jpg
Italien:

Tuttosport: "Dortmund gewinnt weiter und zeigt eine komplett andere Leistung als letzte Saison unter Peter Bosz und Peter Stöger."


france.jpg
Frankreich

L'Équipe: "Ein Beweis der Kraft und des Charakters! Borussia ist sicherlich unwiderstehlich in der Champions League. Es gibt nur wenige Teams, die damit prahlen können, gegen Atletico vier Tore geschossen zu haben."

El Pais: "Hakimi war großartig, obwohl er auf der anderen Seite spielte. Mit langen Schritten demonstrierte er immer wieder seine Schnelligkeit, die das Abwehrsystem von Atlético, das sich bereits in seiner klassischen 4-4-2-Formation ins gegnerische Feld zurückgezogen hatte, destabilisierte. Mit Hakimi begann Reus zu wachsen und danach setzte sich Witsel durch. Der offensive Zyklon überrollte ein Team, das spät in die Partie kam. Und als es das tat, traf es auf einen Sturm."


england.jpg
England:

Daily Mail: "Jadon Sancho verhalf Borussia Dortmund am Mittwochabend zu einer hervorragenden Leistung und schoss beim beeindruckenden 4:0-Sieg gegen Atletico Madrid das dritte Tor seiner Mannschaft. Hätte es Zweifel gegeben, dass Dortmund in dieser Saison eine zu fürchtende Mannschaft ist, wären sie nun weg."

The Sun: "Jadon Sancho ist der zweitjüngste Champions-League-Torschütze.“
 
Oben