Primera División (La Liga) Saison 2023/24

Il Capitano

Football Club Internazionale Milano
Die spanische Nationalmannschaft nach dem Vorrundenaus bei der WM 2014 jetzt im Achtelfinale raus. Die Primera Division ist lange nicht mehr so stark wie man meint! Die haben 4-5 starke Klubs die Punkte sammeln und den Rest kann man getrost vergessen.
 

Teutone

Ziiiiiiieeeeehhhhhh!!!!
Die spanische Nationalmannschaft nach dem Vorrundenaus bei der WM 2014 jetzt im Achtelfinale raus. Die Primera Division ist lange nicht mehr so stark wie man meint! Die haben 4-5 starke Klubs die Punkte sammeln und den Rest kann man getrost vergessen.
Die müssen aber sehr eifrige Punktesammler sein..
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Die spanische Nationalmannschaft nach dem Vorrundenaus bei der WM 2014 jetzt im Achtelfinale raus. Die Primera Division ist lange nicht mehr so stark wie man meint! Die haben 4-5 starke Klubs die Punkte sammeln und den Rest kann man getrost vergessen.

Dafür haben sie echt beeindruckend stabil Erfolg...

CL-Sieger der letzten zehn Jahre: sieben Mal aus der Primera Division
EL-Sieger der letzten zehn Jahre: sechs Mal aus der Primera Division

Gruss
 

He-Spanol

La Furia Española
Letzte Saison Neymar weg. Diese Saison Ronaldo weg. Von den 3 besten Spielern der Welt bleibt nur Messi in La Liga. Ich hoffe Mbappe kommt zu Real. Damit hat die Liga den zukünftig besten Fußballer der Welt sicher.
 
Gelson Martins vor Wechsel zu Atletico! Die rüsten richtig auf für die neue Saison. Zuvor haben die Rojiblancos schon Thomas Lemar von der AS Monaco verpflichtet.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Letzte Saison Neymar weg. Diese Saison Ronaldo weg. Von den 3 besten Spielern der Welt bleibt nur Messi in La Liga. Ich hoffe Mbappe kommt zu Real. Damit hat die Liga den zukünftig besten Fußballer der Welt sicher.
Für Ronaldo wird Real aber mindestens einen neuen Topstar holen...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Santiago Arias steht vor einem Wechsel zu Atlético Madrid. Wie der niederländische Ableger von ‚Fox Sports‘ berichtet, erteilte die PSV Eindhoven dem Rechtsverteidiger die Freigabe zu wechseln. Der Kolumbianer wird damit voraussichtlich die Nachfolge von Sime Vrsaljko antreten, der kurz vor dem Absprung zu Inter Mailand steht.

PSV-Coach Mark van Bommel bestätigte bereits vor einigen Tagen, dass Arias den Verein verlassen wird. Weiteren Medienberichten zufolge befindet sich der WM-Teilnehmer bereits auf dem Weg nach Madrid. Zuvor soll auch der SSC Neapel an einer Verpflichtung des 26-Jährigen interessiert gewesen sein.

fussballtransfers.com
 

Hrvatska

Mitglied
Die ganz großen Transfers sind in La Liga noch ausgbelieben. Hier eine Transferübersicht über die bis jetzt vollzogenen Spitzentransfers:

Zugänge:

1. Lemar (Atletico) 70,00 Mios
2. Vinicius (Real Madrid) 45,00 Mios
3. Malcom (FC Barcelona) 41,00 Mios
4. Lenglet (FC Barcelona) 35,90 Mios
5. Arthur (FC Barcelona) 31,00 Mios


Abgänge:

1. Ronaldo (Real Madrid --> Juventus) 117,00 Mios
2. Cancelo (FC Valencia --> Juventus) 40,40 Mios
3. Ruiz (Betis Sevilla --> Neapel) 30,00 Mios
4. Digne (FC Barcelona --> Everton) 20,20 Mios
5. Correa (FC Sevilla --> Lazio) 15,00 Mios
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Barca scheint WM-Star Yerry Mina (23) tatsächlich nach nur einem halben Jahr schon wieder abzugeben. Der FC Everton soll Minas neuer Verein werden. Kann ich nicht nachvollziehen. Mina bringt alles mit um die nächsten Jahre zu den Top-IVs zu gehören.
 

He-Spanol

La Furia Española
Mina für 30,25 Mios zu Everton. Aber Barca sichert sich eine Rückkaufoption. Nach der nächsten Saison kann man ihn jederzeit für 60 Mios wieder nach Barcelona holen.

Kalinic zu Atletico. Mailand bekommt 15 Mios.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
La Liga 2018/19 Erster Spieltag Ergebnisse:

33629461rk.png



Copyright: kicker.de


La Liga 2018/19 Erster Spieltag Tabelle:

33629463oz.png


Copyright: kicker.de
 
Schöne neue Fussballwelt... können die das Classico nicht mal in Hamburg steigen lassen?

Primera División: FC Barcelona soll im Januar 2019 in Miami spiele - SPIEGEL ONLINE
Das erste Spiel der spanischen Primera División außerhalb der Landesgrenzen, das Duell des FC Girona gegen den FC Barcelona, soll am 26. Januar 2019 in Miami ausgetragen werden. Die beiden Klubs und LaLiga reichten beim spanischen Fußball-Verband RFEF einen entsprechenden Antrag ein, wie die Profiliga mitteilte. Die Begegnung solle im American-Football-Stadion Hard Rock Stadium in Miami im US-Staat Florida um 20.45 Uhr (MEZ) angepfiffen werden, hieß es.
 
Oben