Problem mit nem Spiel

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Es handelt sich um NHL 2005 .
Wenn ich die CD einlege und starten will dann bekomm ich ne meldung von ´´ CD / DVD Emulationprogramm gefunden - Alle emulationsprogramme schließen und dann erneut das Spiel starten ´´
Was soll das denn sein ? WAS IST EIN Emulationsprogramm ? Wie schließ ich das ?
Warum hab ICH jetzt wieder Probleme mit dem Spiel ?
Bekomm ich diese Dumme Meldung weg wenn ich mir NO CD exe. für das Spiel runter lade ?
 

mars85

FritzWaltersErben
Mhh ein Klassenkamerad von mir hat das selbe Problem allerdings mit dem Spiel "Rome".
Emulationsprgramme sind glaub ich die Brennprogramme, MP3 Converter oder VideoConverter gemeint.
Bei meinem Klassenkameraden ging "Rome" erst als er die Deinstalliert hat.
 

muffy1971

RodalBär
Moonracker schrieb:
Es handelt sich um NHL 2005 .
Wenn ich die CD einlege und starten will dann bekomm ich ne meldung von ´´ CD / DVD Emulationprogramm gefunden - Alle emulationsprogramme schließen und dann erneut das Spiel starten ´´
Was soll das denn sein ? WAS IST EIN Emulationsprogramm ? Wie schließ ich das ?
Warum hab ICH jetzt wieder Probleme mit dem Spiel ?
Bekomm ich diese Dumme Meldung weg wenn ich mir NO CD exe. für das Spiel runter lade ?
mal ne bescheidene aber entscheidene frage: haste das spiel regulär erworben?
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
mars85 schrieb:
Das Problem bei den neuen Spielen ist halt sobald sie merken das ein Kopierprogramm auf dem PC ist, machen sie schwiriegkeiten. :schimpf:
Also soll / muss ich jetzt meine Brennprogramme Alle deinstallieren damit ich zocken kann ?? :schimpf:
Kann ich die Programme nachdem ich das Spiel instaliert habe dann wieder aufspielen oder funzt das Spiel dann immer noch nicht ?
Ich will das Spiel UND Meine Brennprogramme aufm PC !!
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Moonracker schrieb:
Es handelt sich um NHL 2005 .
Wenn ich die CD einlege und starten will dann bekomm ich ne meldung von ´´ CD / DVD Emulationprogramm gefunden - Alle emulationsprogramme schließen und dann erneut das Spiel starten ´´
Was soll das denn sein ? WAS IST EIN Emulationsprogramm ? Wie schließ ich das ?
Warum hab ICH jetzt wieder Probleme mit dem Spiel ?
Bekomm ich diese Dumme Meldung weg wenn ich mir NO CD exe. für das Spiel runter lade ?
Brennprogramme wie Nero oder WinonCD installieren ein CD Emulationslaufwerk. Deaktiviere im Autostart dieses ECD Emulationsprogramm. Dann müsste es gehen.
Schau vorher mal im Arbeitsplatz: Dort hast du bestimmt mehr CD Laufwerke als Geräte im PC.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
reimi53 schrieb:
Brennprogramme wie Nero oder WinonCD installieren ein CD Emulationslaufwerk. Deaktiviere im Autostart dieses ECD Emulationsprogramm. Dann müsste es gehen.
Schau vorher mal im Arbeitsplatz: Dort hast du bestimmt mehr CD Laufwerke als Geräte im PC.

Ähm - Und wie und wo deaktiviere ich diese Programme ? Wo ist der autostart ?
Kann ich diese Programme dann weiterhin Problemlos nutzen ?
Ich bekomm im Arbeitsplatz 3 Laufwerke angezeigt . CD - Rom - Diskette und mein CD Brenner .
Eigentlich alles richtig .
 

mimi0815

unausgeschlafen
ich weiß das Nero auch ein virtuelles LW anlegt (das taucht auch nirgends auf), so ist das zumindest bei mir.. wie man das ausschaltet weiß ich auch nicht.. :shy:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Jetzt hab ich mir mal ausm Web diese NO CD exe. dingensbumens runtergeladen und nu komm ich wenigstens schon mal bis zur Auswahl der Teams und zur Aufstellung . Aber wenn es dann ans zocken gehen soll bricht das Spiel einfach ab und ich komm zum Desktop zurück und hab wieder mein Hintergrundbild vor Augen . NHL wird einfach geschlossen . Wer funkt mir hier dazwischen ?? :schimpf:
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Moonracker schrieb:
Ähm - Und wie und wo deaktiviere ich diese Programme ? Wo ist der autostart ?
Kann ich diese Programme dann weiterhin Problemlos nutzen ?
Ich bekomm im Arbeitsplatz 3 Laufwerke angezeigt . CD - Rom - Diskette und mein CD Brenner .
Eigentlich alles richtig .
Welches Betriebssystem?
Bei XP ist das Start-Programme-Autostart.
Wenn es hier nicht ist in der Eingabeauforderung MSCONFIG eingeben. Hier sieht man auch welche Programme beim Start geladen werden.

Die einfachste Lösung:
Deinstallier mal NERO.
Installier es dann noch mals neu. Aber nicht die Standartversion sondert die Benutzerdefinierte. Hier müsste die Auswahl kommen, ob ein virtuelles Laufwerk installiert werden soll.
 
Oben