pünktlich zum Weltcupauftakt: Deluxe Ski Jumping 3

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Jussi Koskelas nahezu geniales Spiel Deluxe Ski Jumping 2 kennen wohl die meisten hier, inzwischen gibt es Version 3.
Hier gibts sowohl die Demoversion zum downloaden als auch die Vollversion zum bestellen.
Ich werd mir jetzt erst mal die Demoversion genauer anschauen.

edit: erster Testeindruck: die Demoversion beinhaltet zwei Schanzen, die Grafik ist gegenüber der Vorgängerversion deutlich verbessert, steht aber immer noch weit hinter der RTL-Skispringen-Reihe zurück, dafür kostet das Spiel auch nur 10 Euro :zwinker3:
Die Perspektive ist etwas gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu DSJ 2, die Steuerung ist die gleiche geblieben, ist aber aufgrund der veränderten Perspektive schwieriger geworden. :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schabbab

in Therapie
derMoralapostel schrieb:
Jussi Koskelas nahezu geniales Spiel Deluxe Ski Jumping 2 kennen wohl die meisten hier, inzwischen gibt es Version 3.
Hier gibts sowohl die Demoversion zum downloaden als auch die Vollversion zum bestellen.
Ich werd mir jetzt erst mal die Demoversion genauer anschauen.

edit: erster Testeindruck: die Demoversion beinhaltet zwei Schanzen, die Grafik ist gegenüber der Vorgängerversion deutlich verbessert, steht aber immer noch weit hinter der RTL-Skispringen-Reihe zurück, dafür kostet das Spiel auch nur 10 Euro :zwinker3:
Die Perspektive ist etwas gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu DSJ 2, die Steuerung ist die gleiche geblieben, ist aber aufgrund der veränderten Perspektive schwieriger geworden. :gruebel:
Ich habs noch nicht gesehen, aber bar es DJS 3 nicht schon in der letzten Saison :gruebel:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
nicht, dass ich wüsste. :zucken:

was auch grade rausgekommen ist, ist "Skisprung Wintercup 2005" von UbiSoft. Gibts dazu schon irgendwelche Tests oder ähnliches?
 

Schabbab

in Therapie
derMoralapostel schrieb:
nicht, dass ich wüsste. :zucken:

was auch grade rausgekommen ist, ist "Skisprung Wintercup 2005" von UbiSoft. Gibts dazu schon irgendwelche Tests oder ähnliches?
Ich dachte ich hätte letzte Saison schon auf Jussis Seite was drüber gelesen :zucken:

Zu dem Spiel von UbiSoft hab ich keine Ahnung.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
@Mars: wäre nett, wenn du sagst wie und wo, ich habs bis jetzt nicht entdeckt. :zwinker3:

@Schabbab: Screenshots gabs schon letzten Winter, die Vollversion habe ich aber erst heute entdeckt. Zugegeben, ich habe auch schon länger nicht mehr auf der Seite vorbei geschaut, kann also durchaus sein, dass es DSJ 3 schon mehrere Monate gibt. :rotwerd:
 

mars85

FritzWaltersErben
derMoralapostel schrieb:
@Mars: wäre nett, wenn du sagst wie und wo, ich habs bis jetzt nicht entdeckt. :zwinker3:

@Schabbab: Screenshots gabs schon letzten Winter, die Vollversion habe ich aber erst heute entdeckt. Zugegeben, ich habe auch schon länger nicht mehr auf der Seite vorbei geschaut, kann also durchaus sein, dass es DSJ 3 schon mehrere Monate gibt. :rotwerd:
soviel ich weis bei den settings, bzw Players. auf der startseite
 

Schabbab

in Therapie
Hab es selbst grad mal probiert. Ja, man kann den Blickwinkel ändern und zwar muss man sich unter "Players" einen Spieler anlegen. Dieser wird dann aber nur im WC oder Teamcup aktiv. Im Practice ist das wohl nicht auswählbar.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Ding sehr gelungen ist. Noch kniffliger wie früher und noch realistischer. :spitze:
Optisch kann es sicher nicht mit kommerziellen Spielen mithalten, aber dafür hört man immer wieder, dass DSJ wesentlich realistischer als der RTL Schrott beispielsweise sein muss.
 

Schabbab

in Therapie
derMoralapostel schrieb:
mit den F-Tasten kann man die Perspektiven ändern. Sind ganz interessante, aber zum Spielen völlig unbrauchbare dabei :zahn:
Hehehe, das ist richtig...aus so mancher unbrauchbaren Perspektive sieht ein Sturz erst richtig klasse aus :zahn:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Vor allem aus der Springer-Perspektive sehen die Stürze klasse aus :lachtot: Aber ich will nicht wissen, welche Knochen man sich bei den Stürzen eigentlich brechen würde, viel könnte da nicht mehr ganz geblieben sein. :zahn:

hat jemand eine Kreditkarte und leiht mir 10 Euro? :zwinker3:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Irgendwie spring ich immer nur ganz kurze Weiten. Er springt nicht richtig ab am Schanzentisch. Früher ging das mit nem Klick auf die Maustaste, gehts jetzt anders oder mach ich was falsch?

edit: habs rausgefunden, beim neuen muss man viel früher die fluglage ändern als beim 2. teil.
Ich schaffs tortzdem noch nich so weit. Gebt mal n paar tipps? :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir das Spiel gekauft, und kanns nur weiter empfehlen! S'macht richtig Spass, besonders die Online-Rankings... (bin in der GermanLeague auf platz 11!!!) Selbst wenn die Grafik nicht so toll ist, gibts kaum ein Spiel, das mir so viel Spass macht... :spitze: :spitze: :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Spiel via PayPal kaufen... ist kein Problem, müssen halt nur deine Eltern machen :D .... oder auf folge´nder Seite mitspielen und gewinnen...

Übrigens gibts auf WELCOME - dsj-community.com eine große Community zum Spiel... Sogar Turniere mit Preise (alles englsichsprachig weil International = Spieler aus über 20 Nationen)
 
Oben