Pyrotechnik ist kein Verbrechen!?

Jaeger

Bekanntes Mitglied
Sorry ich hab halt kein Verständnis für wenn Menschen unnötig in Gefahr gebracht werden. Außerdem hasse ich es wenn wegen solcher Vorkommnisse Spiele unterbrochen werden. Null Toleranz gegen Pyrotechnik bei Fußballspielen weder vor noch im Stadion.

Es sind ja im Zweifel andere, welche die Verletzten versorgen müssen.

mars85

FritzWaltersErben

Sócratesinho

Ausgezeichneter User
Entschuldigung ist nicht nötig. Kollektivbestrafung lehne ich per sé ab.
Pyro ist ein klassischer Fall von grenzwertig und zweischneidig.
Einerseits Stimmungsmacher und Teil der Fankultur.
andererseits (potentiell) gefährlich.
Was viele Leute nicht begreifen wollen:
Fankultur im Fußball ist zuweilen auch ruppig und dreckig.
Will man das abstellen, dann ist der deutsche Fußball und seine Fankultur ein anderer.
Schwierige Entscheidung ....

Buschmeister

...der Nonkonformist
Beim Spiel dahoam sitz ich schön auf meinem gebuchten Platz. Ich werde niemals mehr auf einem, auswärts oder heim, Stehplatz sein. Ich hasse es, und ja, ich habe auch Angst wenn in meiner Umgebung da Idioten mit Pyro rumhantieren. Weiterhin hasse ich die Idioten, die in den eigens für sie gemachten Käfigen mit Megaphonen, Rücken zum Spielfeld mit nackten, übertattoierten Oberkörpern meinen die Fans in der Kurve dirigieren zu können. Von denen würde ich keinen noch nicht mal zum Hof fegen einstellen. Die scheinen sowieso arbeitsscheu zu sein. Ich stand mal in der Nähe von so einem Kasper. In der HZ bin ich weg nach Hause. Unerträglich

Odin_reloaded

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
der grenzdebile "Experte" Draxler klingt schon wie "..und dann steht das Kind in Flammen"-Kerner. Sensationsjournalismus pur.
Feuerzeuge, Bierbecher ect kamen schon von überall im Stadion geflogen, auch von den Topkategorien, das hat mit der "aktiven Fanszene" nen Scheißdreck zu tun.

Und sein "Bombenangriff" wurde vom Schiedsrichter Hartmann so kommentiert, daß man keinesfalls ein "Eskalationsthema" hatte, sondern aufgrund der Witterungslage der Rauch nur langsam abzog und die Torlinientechnik in St Pauli direkt unterm Stadiondach montiert ist und freiere Sicht erforderte.
Heutzutage kann und darf man nicht mal mehr den Hauch von Sachlichkeit erwarten, für alles wird medial ein Fass aufgemacht.

Vatreni

Hrvatska u srcu!
In der kroatischen 1. Liga werden die Spiele derzeit häufig um die 70. Minute, für mehrere Minuten, durch Pyro unterbrochen. Egal ob von Fans von Dinamo, Hajduk, Rijeka, o.a. Keine Ahnung wie die auf den Trichter gekommen sind und was es damit auf sich hat. Die Vereine sagen auch nix und zahlen die Strafen. :zucken:

Katsche

Erfolgshungrig
Beim Spiel dahoam sitz ich schön auf meinem gebuchten Platz. Ich werde niemals mehr auf einem, auswärts oder heim, Stehplatz sein. Ich hasse es, und ja, ich habe auch Angst wenn in meiner Umgebung da Idioten mit Pyro rumhantieren. Weiterhin hasse ich die Idioten, die in den eigens für sie gemachten Käfigen mit Megaphonen, Rücken zum Spielfeld mit nackten, übertattoierten Oberkörpern meinen die Fans in der Kurve dirigieren zu können. Von denen würde ich keinen noch nicht mal zum Hof fegen einstellen. Die scheinen sowieso arbeitsscheu zu sein. Ich stand mal in der Nähe von so einem Kasper. In der HZ bin ich weg nach Hause. Unerträglich
Wann warst du das letzte Mal im Stadion Buschi?

Oben