Pyrotechnik ist kein Verbrechen!?

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
„Gehofft, sie hören auf“: Pyro-Wahnsinn nervt HSV-Profis – Supporters entsetzt So dämlich, kann doch eigentlich keiner sein. Es passiert aber trotzdem.
Nix passiert- Der HSV kassiert ne saftige Geldstrafe,alle überproportionalen Einnahmen gehen für die Strafe drauf-fertig.
Jetzt kommen sie wieder alle aus ihren löchern gekrochen ,eigentlich findet man es toll aber man echauffiert sich lieber mal zur sicherheit und fürs eigene gute gewissen.
Wenn man so liest-Raketen auf Tribünen und Zuschauer-Wer glaubt denn ernsthaft das man gezielt auf Leute abfeuerte? Da ist jeder Silvesterwahnsinn an Kreuzungen gefährlicher und gewalttätiger.
 

Katsche

Erfolgsfan
Nix passiert- Der HSV kassiert ne saftige Geldstrafe,alle überproportionalen Einnahmen gehen für die Strafe drauf-fertig.
Jetzt kommen sie wieder alle aus ihren löchern gekrochen ,eigentlich findet man es toll aber man echauffiert sich lieber mal zur sicherheit und fürs eigene gute gewissen.
Wenn man so liest-Raketen auf Tribünen und Zuschauer-Wer glaubt denn ernsthaft das man gezielt auf Leute abfeuerte? Da ist jeder Silvesterwahnsinn an Kreuzungen gefährlicher und gewalttätiger.
So würde ich das auch einschätzen. Ein Freund von Pyro bin ich aber nicht mehr. Liegt vielleicht am Alter. Wenn ich mit meinen Enkeln ins Stadion gehe versuche ich immer Plätze zu bekommen wo ich möglichst weit aus der "Gefahrenzone" bin.
 

Icke

Deutscher Meister 2025
Fakt ist, dass Raketen aus dem Auswärtsblock in Heimblöcke flogen. Ich gehe seit Jahrzehnten ins Stadion und stehe im Block, mir braucht keiner Märchen aufzutischen, dass das aus Versehen passieren würde.
und umgekehrt würde es nur beweisen, dass die Leute die Sache eben nicht unter Kontrolle haben und es dann erst recht zu gefährlich ist...
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Nix passiert- Der HSV kassiert ne saftige Geldstrafe,alle überproportionalen Einnahmen gehen für die Strafe drauf-fertig.
Jetzt kommen sie wieder alle aus ihren löchern gekrochen ,eigentlich findet man es toll aber man echauffiert sich lieber mal zur sicherheit und fürs eigene gute gewissen.
Wenn man so liest-Raketen auf Tribünen und Zuschauer-Wer glaubt denn ernsthaft das man gezielt auf Leute abfeuerte? Da ist jeder Silvesterwahnsinn an Kreuzungen gefährlicher und gewalttätiger.
sorry, aber selbst ich als grundsätzlicher Fürsprecher von Pyrotechnik sehe im Verhalten der HSV-Ultras Grenzen überschritten!
Wer im Stadion Pyrotechnik abfackelt bzw sich in dem Bereich der Kurve, in dem Pyros abgebrannt wurden, aufhält, riskiert damit primär und bewusst die eigene Gesundheit.

Die auf Schalke abgeschossenen "Heuler" wurden in Deutschland eben aufgrund ihrer unvorhersehbaren Flugeigenschaften vor fast 20 Jahren generell verboten.
Und während man sich Sylvester EVENTUELL noch mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen kann, sieht das in ausverkauften Stadien, speziell im überm Gästebereich befindlichen Familienblock ja wohl anders aus!

Nachdem der erste Heuler unkontrolliert in den Rängen der Gegentribüne landete sagt einem der gesunde Menschenverstand "huch.... lieber nicht!"
Und bei jedem weiteren Verschießen der Heuler beweist man das völlige Fehlen dieses gesunden Menschenverstandes und man nimmt die Verletzungen Unbeteiligter mindestens biilligend in Kauf, da gibt es keinen Unterschied mehr zu "gezieltem Abfeuern".

Deine Einstellung "Mund abwischen und weiter so..." kann und will ich nicht nachvollziehen.
 

Katsche

Erfolgsfan
sorry, aber selbst ich als grundsätzlicher Fürsprecher von Pyrotechnik sehe im Verhalten der HSV-Ultras Grenzen überschritten!
Wer im Stadion Pyrotechnik abfackelt bzw sich in dem Bereich der Kurve, in dem Pyros abgebrannt wurden, aufhält, riskiert damit primär und bewusst die eigene Gesundheit.

Die auf Schalke abgeschossenen "Heuler" wurden in Deutschland eben aufgrund ihrer unvorhersehbaren Flugeigenschaften vor fast 20 Jahren generell verboten.
Und während man sich Sylvester EVENTUELL noch mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen kann, sieht das in ausverkauften Stadien, speziell im überm Gästebereich befindlichen Familienblock ja wohl anders aus!

Nachdem der erste Heuler unkontrolliert in den Rängen der Gegentribüne landete sagt einem der gesunde Menschenverstand "huch.... lieber nicht!"
Und bei jedem weiteren Verschießen der Heuler beweist man das völlige Fehlen dieses gesunden Menschenverstandes und man nimmt die Verletzungen Unbeteiligter mindestens biilligend in Kauf, da gibt es keinen Unterschied mehr zu "gezieltem Abfeuern".

Deine Einstellung "Mund abwischen und weiter so..." kann und will ich nicht nachvollziehen.
Du bist wieder da! :knuddel: :trink6:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
sorry, aber selbst ich als grundsätzlicher Fürsprecher von Pyrotechnik sehe im Verhalten der HSV-Ultras Grenzen überschritten!
Wer im Stadion Pyrotechnik abfackelt bzw sich in dem Bereich der Kurve, in dem Pyros abgebrannt wurden, aufhält, riskiert damit primär und bewusst die eigene Gesundheit.

Die auf Schalke abgeschossenen "Heuler" wurden in Deutschland eben aufgrund ihrer unvorhersehbaren Flugeigenschaften vor fast 20 Jahren generell verboten.
Und während man sich Sylvester EVENTUELL noch mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen kann, sieht das in ausverkauften Stadien, speziell im überm Gästebereich befindlichen Familienblock ja wohl anders aus!

Nachdem der erste Heuler unkontrolliert in den Rängen der Gegentribüne landete sagt einem der gesunde Menschenverstand "huch.... lieber nicht!"
Und bei jedem weiteren Verschießen der Heuler beweist man das völlige Fehlen dieses gesunden Menschenverstandes und man nimmt die Verletzungen Unbeteiligter mindestens biilligend in Kauf, da gibt es keinen Unterschied mehr zu "gezieltem Abfeuern".

Deine Einstellung "Mund abwischen und weiter so..." kann und will ich nicht nachvollziehen.
Deine Meinung sei Dir gegönnt.
Mich kotzt hauptsächlich diese ,jetzt mach ich mich mal wichtig und kann richtig draufhauen einstellung tierisch an.
Und das diese ganze Aktion einen speziellen hintergrund hatte wissen leider nur die wenigsten ,aber man könnte sich ja informieren.Hauptsache draufhauen und erst einmal das eigene gewissen beruhigen ist das was bei den meisten zählt.
Und am Ende-pyrowahnsinn Ole' ,aber nix passiert und das ist was zählt.
Ja ,ja,es hätte und könnte- wie lang labert man das schon bei Pyroaktionen ?!?!
 

Madridista

Mitglied
sorry, aber selbst ich als grundsätzlicher Fürsprecher von Pyrotechnik sehe im Verhalten der HSV-Ultras Grenzen überschritten!
Wer im Stadion Pyrotechnik abfackelt bzw sich in dem Bereich der Kurve, in dem Pyros abgebrannt wurden, aufhält, riskiert damit primär und bewusst die eigene Gesundheit.
Das ist der springende Punkt. (y)
 

TheUnity

Mitglied
sorry, aber selbst ich als grundsätzlicher Fürsprecher von Pyrotechnik sehe im Verhalten der HSV-Ultras Grenzen überschritten!
Wer im Stadion Pyrotechnik abfackelt bzw sich in dem Bereich der Kurve, in dem Pyros abgebrannt wurden, aufhält, riskiert damit primär und bewusst die eigene Gesundheit.

Die auf Schalke abgeschossenen "Heuler" wurden in Deutschland eben aufgrund ihrer unvorhersehbaren Flugeigenschaften vor fast 20 Jahren generell verboten.
Und während man sich Sylvester EVENTUELL noch mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen kann, sieht das in ausverkauften Stadien, speziell im überm Gästebereich befindlichen Familienblock ja wohl anders aus!

Nachdem der erste Heuler unkontrolliert in den Rängen der Gegentribüne landete sagt einem der gesunde Menschenverstand "huch.... lieber nicht!"
Und bei jedem weiteren Verschießen der Heuler beweist man das völlige Fehlen dieses gesunden Menschenverstandes und man nimmt die Verletzungen Unbeteiligter mindestens biilligend in Kauf, da gibt es keinen Unterschied mehr zu "gezieltem Abfeuern".

Deine Einstellung "Mund abwischen und weiter so..." kann und will ich nicht nachvollziehen.
Die HSV-Ultras haben es schon immer übertrieben. Intern ist ihnen das auch etliche Male mitgeteilt worden, da sie der Ultrasszene damit einen Bärendienst erweisen...
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Die HSV-Ultras haben es schon immer übertrieben. Intern ist ihnen das auch etliche Male mitgeteilt worden, da sie der Ultrasszene damit einen Bärendienst erweisen..
mich nervt an @Moonracker s Beitrag, daß "diese ganze Aktion einen speziellen hintergrund hatte,.... man könnte sich ja informieren."
Diesen "speziellen Hintergrund" zumindest zu erklären, schafft er allerdings nicht.
Was mag das gewesen sein... "Böllern für den Weltfrieden" oder was?
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
mich nervt an @Moonracker s Beitrag, daß "diese ganze Aktion einen speziellen hintergrund hatte,.... man könnte sich ja informieren."
Diesen "speziellen Hintergrund" zumindest zu erklären, schafft er allerdings nicht.
Was mag das gewesen sein... "Böllern für den Weltfrieden" oder was?
Hui,das dich das nervt war mir nicht bewusst-woher auch .
Das es da um die teilweise weit übertriebenen Eintrittspreise geht dürfte selbst dir nicht entgangen sein.
"Fussball muss bezahlbar bleiben" hast schonmal gelesen ?
Das vor der Aktion die Banner-Regelverletzung-Selbstüberschätzung" hochgehalten wurden hast nicht mitbekommen?
Das seit lângerem ein interner streit über Eintrittpreise läuft hast nicht mitbekommen ?

Ob die Aktion gut war oder eben nicht darf jeder für sich selbst beantworten.
Nur nervt mich halt das am Ende wieder 'jeder" moralapostel rumkrakelt und Ultras am liebsten aus allen Stadien verbannen will.
Rummeckern aber das Handy raus um zu zeigen wie geil es ja eigentlich doch war.....
Ich grüsse und verneige mich.
 

Bullenpower

Aktives Mitglied
Hui,das dich das nervt war mir nicht bewusst-woher auch .
Das es da um die teilweise weit übertriebenen Eintrittspreise geht dürfte selbst dir nicht entgangen sein.
"Fussball muss bezahlbar bleiben" hast schonmal gelesen ?
Das vor der Aktion die Banner-Regelverletzung-Selbstüberschätzung" hochgehalten wurden hast nicht mitbekommen?
Das seit lângerem ein interner streit über Eintrittpreise läuft hast nicht mitbekommen ?

Ob die Aktion gut war oder eben nicht darf jeder für sich selbst beantworten.
Nur nervt mich halt das am Ende wieder 'jeder" moralapostel rumkrakelt und Ultras am liebsten aus allen Stadien verbannen will.
Rummeckern aber das Handy raus um zu zeigen wie geil es ja eigentlich doch war.....
Ich grüsse und verneige mich.
Ich kann aus dieser Aktion keine Rechtfertigung für die überzogene Pyroaktion erkennen.
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Hui,das dich das nervt war mir nicht bewusst-woher auch .
Das es da um die teilweise weit übertriebenen Eintrittspreise geht dürfte selbst dir nicht entgangen sein.
"Fussball muss bezahlbar bleiben" hast schonmal gelesen ?
Das vor der Aktion die Banner-Regelverletzung-Selbstüberschätzung" hochgehalten wurden hast nicht mitbekommen?
Das seit lângerem ein interner streit über Eintrittpreise läuft hast nicht mitbekommen ?

Ob die Aktion gut war oder eben nicht darf jeder für sich selbst beantworten.
Nur nervt mich halt das am Ende wieder 'jeder" moralapostel rumkrakelt und Ultras am liebsten aus allen Stadien verbannen will.
Rummeckern aber das Handy raus um zu zeigen wie geil es ja eigentlich doch war.....
Ich grüsse und verneige mich.
hmmm... klingt ähnlich wie "Böllern für den Weltfrieden".
Schalke hat die wohl höchsten Ticketpreise der 2. Liga und die nächste Preiserhöhung steht an.
Aber das betrifft die Ultras am wenigsten, die Stehplatztickets sind immer noch extrem günstig.
Und von der Haupttribüne kommen keine Böller.

"Scheiß DFB, scheiß Sky, scheiß Investoren, scheiß Eintrittspreise, scheiß Leistungen"... woher solls denn kommen, wenn alles "scheiße" ist?
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Pyros zündeln ist wie Menschen die Saufen müssen um feiern zu können.
Humbug. Pyrotechnik gehört in Hochkulturen wie Japan traditionell zum Feiern.
Entscheidend ist das Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen. Und da sollte man in Deutschland mittlerweile wenig bis nichts erwarten.
Wir sind vielfältig: dumm und dümmer.
 
Oben