Qualifikation EM 2024

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Heute war Auslosung für die Quali für die EM 2024. Deutschland wie immer im Losglück, als Gastgeber ist man bereits qualifiziert. :zwinker3:

Die Gruppen sehen wie folgt aus. Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizieren sich direkt für die EM. Die restlichen 3 Plätze werden per Playoffs vergeben.

Gruppe AGruppe BGruppe CGruppe DGruppe E
SpanienNiederlandeItalienKroatienPolen
SchottlandFrankreichEnglandWalesTschechien
NorwegenIrlandUkraineArmenienAlbanien
GeorgienGriechenlandNordmazedonienTürkeiFäröer
ZypernGibraltarMaltaLettlandMoldawien
Gruppe FGruppe GGruppe HGruppe IGruppe J
BelgienUngarnDänemarkSchweizPortugal
ÖsterreichSerbienFinnlandIsraelBosnien & Herzegowina
SchwedenMontenegroSlowenienRumänienIsland
AserbaidschanBulgarienKasachstanKosovoLuxemburg
EstlandLitauenNordirlandBelarusSlowakei
San MarinoAndorraLiechtenstein

 

gary

Bekanntes Mitglied
Denke es wird aber in einigen Gruppen ein Hauen und Stechen um Rang 2 geben.

Das könnte teils interessant werden.
Die Schweiz müsste sich sehr blöd anstellen, um nicht wenigstens Platz 2 zu schaffen. Aber aus der Gruppe wird sich ja mindestens eine Nation qualifizieren, die schon lange nicht mehr oder noch nie bei einer EM war.

Luxemburg und Liechtenstein in einer Gruppe gab es wohl auch noch nicht so oft.
 
Oben